Golf 5 Versicherungsbeitrag 2016

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Am 31.11 lag die Rechnung im Briefkasten.
Fürs kommende Jahr.

Ganz schlaue Leute, damit man nicht auf die idee kommt, zu wechseln wollen zu würden.

Golf 5, 1.9 TDI
1.975,-€ Teilkasko

Für den Beitrag fahren Leute einen AMG oder was auch immer, aber doch kein Golf 5?

Bin auch von der Tarifanpassung bzw Typenklassenänderung betroffen, wären sonst 1.708,-€

Ich weiß nicht was ich aktuell machen soll.. Hat jemand evtl ein Rat für mich?

Beste Antwort im Thema

Wie kann man so unselbstständig sein? Schmeiß den Versicherungsvergleich an und gut ist. Das kann wohl nicht so schwer sein.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@mbbocholt schrieb am 6. Dezember 2015 um 23:43:09 Uhr:

Zitat:

@TURBO B5 schrieb am 6. Dezember 2015 um 23:28:31 Uhr:

Wieso macht man bei fast 16 Jahre eine VK 😕 ?

...
Übrigens:
Von 2004 bis 2015 sind es aber auch nur 11 Jahre...😁😁

😮 - war schon spät (hast natürlich recht) 🙂

Ein Bekannter von mir ist aber noch krasser; Zahlt für einen Wagen Bj./Ez. 2003 auch noch VK.
Wagenwert ca.3000€ - über 300.000km - TK würde im Jahr 150€ weniger kosten 😕 😕 😕 (hat sogar SF25)

Zitat:

@GolfCR schrieb am 7. Dezember 2015 um 00:50:29 Uhr:

Hier kann man mal zu Check24 raten 😉

Dann mach mal einen Versicherungsvergleich ohne Check24....

Du wirst Dich wundern,wieviel sich Check24 da mit jedem Vertrag reinsteckt.Die machen nicht umsonst soviel Werbung im Fernsehen!

Das sagt wer das das Auto über 6000 Euro wert ist?

Zitat:

@Patryk2000 schrieb am 7. Dezember 2015 um 13:57:11 Uhr:

Das sagt wer das das Auto über 6000 Euro wert ist?

Ich weiß es halt das mein Golf bei der Ausstattung und Laufleistung sogar mehr wie 6000 € wert ist.

Ali sagen max. 1000 € und Du bringen 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@mbbocholt schrieb am 7. Dezember 2015 um 12:14:52 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 7. Dezember 2015 um 00:50:29 Uhr:

Hier kann man mal zu Check24 raten 😉
Dann mach mal einen Versicherungsvergleich ohne Check24....
Du wirst Dich wundern,wieviel sich Check24 da mit jedem Vertrag reinsteckt.Die machen nicht umsonst soviel Werbung im Fernsehen!

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, mit sein Vertragsdaten zu einer anderen Versicherung vor Ort zugehen, soviel Zeit wird bestimmt jeder mal haben!

Niemand wird dir 6000 Euro oder mehr für die alte Kiste geben. Für das Geld kriegt man schon einen Golf 6 TDI bj 09 mit 137.000km auf dem Tacho.
Und wenn man Mobile usw sucht findet man genug Golf 5 mit 70 bzw 80000km in der highline austattung zwischen 3800 und 4500.
Aber Ende der Diskussion du denkst so und ich denke halt so 😉

Zitat:

@Patryk2000 schrieb am 7. Dezember 2015 um 15:19:37 Uhr:

Niemand wird dir 6000 Euro oder mehr für die alte Kiste geben. Für das Geld kriegt man schon einen Golf 6 TDI bj 09 mit 137.000km auf dem Tacho.
Und wenn man Mobile usw sucht findet man genug Golf 5 mit 70 bzw 80000km in der highline austattung zwischen 3800 und 4500.

WOW - es hat die 5er Golf in Highline Ausstattung gegeben?

Gib mir sofort den Link - so einen will ich!

(Ich finde es immer wieder klasse, wenn einer belehrend unter Beweis stellt, dass er keine Ahnung hat...😁)

Oder sind gerade irgendwo Schulferien - ich dachte nicht.

Da bei diversen Personen Trendline zu »Komfortline« mutiert ist es doch schlüssig das man auch »Highline« findet, welche eigentlich Comfortline (oder auch Trendline) sind. 🙂

Daher gibt es die auch schon so günstig. 😁

Grüße, Martin

Zitat:

@tomold schrieb am 7. Dezember 2015 um 20:42:47 Uhr:

Zitat:

WOW - es hat die 5er Golf in Highline Ausstattung gegeben?

Gib mir sofort den Link - so einen will ich!

(Ich finde es immer wieder klasse, wenn einer belehrend unter Beweis stellt, dass er keine Ahnung hat...😁)

Oder sind gerade irgendwo Schulferien - ich dachte nicht.

Mein Gott. Ich kenne das noch mit der Highline austattung vom Golf 4 und Passat 3b und die meisten Forenmitglieder werden wissen das ich die höchste Austattung möglichkeit meine.

Wenn du nichts besseres zutun hast als hier solche Kommentare abzulassen, kannst du gerne in den "Schulferien" den Kindern deine Allwissenheit teilen.

Zitat:

So wenig wirst Du vielleicht noch für Deine olle Daimler-Schüssel mit rostenden Kofferraumdeckel bekommen.Meiner ist ein Comfortline mit Schiebedach+ Anhängerkupplung+Climatronic und noch vieles mehr.

Und ich habe ihn schon im Süden des Landes für 7900 € gesehen!

In dem Sinne Ende der Diskussion...

Vom Versicherungsbeitrag zum Schw.....längenvergleich. Respekt 🙄

Zitat:

@mbbocholt schrieb am 8. Dezember 2015 um 00:34:47 Uhr:

Zitat:

So wenig wirst Du vielleicht noch für Deine olle Daimler-Schüssel mit rostenden Kofferraumdeckel bekommen.Meiner ist ein Comfortline mit Schiebedach+ Anhängerkupplung+Climatronic und noch vieles mehr.
Und ich habe ihn schon im Süden des Landes für 7900 € gesehen!
In dem Sinne Ende der Diskussion...

Diesen Schrott habe ich schon lange entsorgt 😉. Genauso wird mein jetziger Golf das letzte Fahrzeug sein was angeblich "deutsche Qualitätsarbeit" ist.

7.900€?! Poste hier das Angebot rein. Das will ich jetzt sehen

Zitat:

Meiner ist ein Comfortline mit Schiebedach+ Anhängerkupplung+Climatronic und noch vieles mehr.

[sarkasmus]Huhhh, ...Respekt! 😰 [/sarkasmus]

Zitat:

Ich weiß es halt das mein Golf bei der Ausstattung und Laufleistung sogar mehr wie 6000 € wert ist.

Jeden Tag steht ein Dummer auf, ...in Deinem Fall bedeutet dies dann eben nur, daß Du auf den Tag warten mußt, bis "Dein" Dummer aufsteht. 😉

Ich wechsle fast jedes Jahr die Kfz-Versicherung. Mal ordentlich, weil ein anderer Versicherer günstiger ist, mal außerordentlich, weil die Versicherung meint, die Beiträge erhöhen zu müssen.

Kann man dem Thread einen neuen Titel geben? Z.B. "Wieviel ist mein Golf wert?" Irgendwie ist das Ganze mittlerweile off topics.😁😕

Zurück zum Thema bitte 🙂 DANKE

Deine Antwort