ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Variant - Seitenteil - Rücksitzbank - Gurt Schiene

Golf 5 Variant - Seitenteil - Rücksitzbank - Gurt Schiene

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 5. Januar 2024 um 16:07

Hallo,

ich habe gestern beim Autoputzen festgestellt, das es in ihm wohl mal etwas raviater zuging (vermutlich ein Siedelopfer). Beim Linken (Fahrerseite) Seitenteil der Rücksitzbank ist die Gurt Führungsschine weggebrochen. Jetzt habe ich zwar die Teilenummer vom ganzen Seitenteil herausgefunden, bzw abgelesen ... 1K5 885 703 AM (also ohne Airbag) aber dieses kleine Plastikteil hätte ich leider nicht gefunden das man das ersetzten kann.

Weiß hier jemand mehr dazu ?

Alternativ habe ich mir gedacht das man das ja wunderbar im 3D Drucker machen könnte. Es hat ja nur die Funktion den Gurt am Seitenteil zu behalten wenn die Rückbank umgeklappt ist.

Natürlich müsste man dazu das Teil nachmodellieren. Leider ist das abgebrochene Teil nicht aufgetaucht ...wesegen ich keine Vorlage habe.

Hat hier jemand schonmal selbiges Problem gehabt und besitzt jemand davon vielleicht schon ein Modell für drucker ? ... kann ja auch rechts sein, spiegeln ist dann ja nicht mehr die hexerei.

Ich häng euch mal mein Problemkind mit an, damit ihr auch wisst was ich meine. (also wieso die Bilder jetzt gedreht sind weiß ich nicht, bei mir sind sie im Original richtig Oo)

Danke und LG Eva

Defekte seite
Rechtes seitenteil
Produktnummer
Ähnliche Themen
8 Antworten

Fahr doch einfach zum Schrott und bau dir das Teil aus. Gibt ja genug 5er da. Der Aufwand ist für das Teil zu groß mit dem Drucker

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 23:25

Ja wenn es genug Schrotthändler dafür bei mir gäbe ist das natürlich ne super idee.

Ich bin nur leider da nicht wirklich fündig geworden. Werde meine Suche nochmal ändern und schauen was es im weitern Umfeld noch so gibt.

Wir müssen beim Golf 5 unseres Sohnes die Rücksitzbank tauschen, war Öl reingelaufen. Vielleicht kann ich das Teil retten.

@Eva_Th bei VW kein Ersatzteil. Das Seitenteil ist seit 2021 ohne Ersatz entfallen.

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 0:49

Ich hab eh auch ebay usw geschaut, muss ja nicht immer alles gleich neu sein. Aber die waren alle schwarz und ich hab halt grau, ... gut am Ende natürlich besser als nix. Aber wenn sich was passenderes finden lässt fände ich das optisch natürlich schöner.

Danke @geomo fürs schauen ;) und ohje das mit dem Öl. Mir ist am Heimweg aus dem Urlaub ne 1l Olivenöl falsche zerbrochen ... das war auch ne Sauerrei - aber Gott sei Dank auf der Fußmatte, die war aber auch nicht zu retten, trotz einiger Waschgänge ...

Bei uns leider Motoröl :(

Hier ist es auch nicht zu finden oder?

https://volkswagen.7zap.com/.../

Bzw https://volkswagen.7zap.com/.../#24

 

Schade das ist wirklich Teil der Seitenverkleidung

 

Würd trotzdem Mal den Teiledienst von VW bemühen, eventuell hast du bei Classic-parts Glück (auch das kann der Teiledienst durchsuchen)

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 7:28

Guten Morgen,

@geomo hatte letztes Wochenende einen Ausflug gemacht (inklusive Autoteileverwerter) und dort ein gebrauchtes Seitenteil bekommen das passend war.

Bin daher wieder intakt ;).

Trotzdem Danke für das Angebot.

LG Eva

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Variant - Seitenteil - Rücksitzbank - Gurt Schiene