ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterschiede Golf 5 Variant Golf 6 Variant 1.9 TDI

Unterschiede Golf 5 Variant Golf 6 Variant 1.9 TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. April 2024 um 18:46

Moin,

ich bin schon seit 'nem halben Jahr Besitzer eines Golf 5 Variant 1,9TDI 105PS.

Ich wollte dort ganz gern bisschen was draus machen als Daily (kann man auch als rumprobieren sehen). Hab den Scheckheftgepflegt vom Erstbesitzer mit 180.000 übernommen. Lückenlos 16 Jahre lang Wartung. Dementsprechend ist das Fahrzeug in gutem Zustand.

Als erstes kamen erstmal die 8x18 Zoll Interlagos vom Scirocco drauf. Zwar noch mit 235er Reifen aber das würde ich Zeitnahe auf 225/40/18 ändern (da die Reifen ganz schön überstehen vorne).

In meiner "hochprofessionellen" Recherche kam für mich der Gedanke auf das der 6er Variant sehr ähnlich zum 5er ist.

Meine Frage ist ganz konkret welche Teile vom Golf 6 Variant an den 5er passen würden?

 

Ideen wären u.a.

klassisch Tieferlegungsfedern bzw. billiges Fahrwerk (um die 500€)

Einen günstigen Unfallwagen mit selber Farbe u. Dieselmotor kaufen. Und dann nach und nach Teile in den 5er. Prinzipiell Front komplett und Heck nur Stoßstange und ggf. Armaturenbrett mit Tacho etc. umbauen?

Sind die Kotflügel vom 6er evtl. breiter das ich die Felgen besser drunter kriege?

Muss der Schlossträger mit getauscht werden?

Was gibt es bei der Heckstoßstange zu beachten?

Türen und Spiegel je nach Bedarf.

Passt das Armaturenbrett? Kann ich den neuen Tacho überhaupt an die alte Technik anschließen? Denke eher nicht.

 

Wäre geil einfach mal bisschen zu gucken was möglich ist. Und wenn einer was mit Unfallschaden vorzugsweise Heck da hat gerne melden.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Mein Tipp: kauf dir nen 6er Golf Kombi, dann hast du auch gleich die modernere Technik und billiger wird das vermutlich auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterschiede Golf 5 Variant Golf 6 Variant 1.9 TDI