golf 5 türschloss

VW Golf 5 (1K1/2/3)

habe mal eine frage und zwar
kann mir einer verraten wie man beim golf 5 das türschloss ausbaut? ich will das entfernen weil bei uns in der gegend viel geklaut wird und es ja bekannt ist das man übers türschloss sehr leicht ins auto kommt.

11 Antworten

scheiß es doch halt zu*g*

dann kann niemand mehr was da dran machen!!

mfg ada-fred

Quatsch, übers Türschloss kommste heutzutage genauso leicht ins Auto wie durch die Scheibe.

Mach Dir wegem Türschloss keine Sorgen, schliess nur einmal ab, nicht zweimal.

wenn einer an bzw. in dein auto will dann schafft man das eigentlich immer !!
da kannst du auch nen benz fahren !

mfg ada-fred

hi,
schau mal hier -> Autohifi -> Bildergallerie -> Golf V -> runterscrollen bis zum punkt "Türaussenblech entfernen"

da wird zwar der hifi-einbau bzw. das abnehmen des türaußenblechs gezeigt, aber dabei wird auch der schließzylinder ausgebaut...ich hoffe, das hilft dir weiter.
obs vor einbrechern schützt wage ich zu bezweifeln, vielleicht sogar eher im gegenteil.

gruß
stefan

Ähnliche Themen

hi @ all!

ich glaube, bei uns in österrecih ist das entfernen des türschloßzylinders auf der fahrerseite sogar verboten - darum sind die dinger auch (ggf. sogar ab werk) immer nur auf der beifahrerseite entfernt. es muß aus sicherheitsgründen einen rein mechanischen weg der türöffnung geben - z.b. wenn du mal von der strecke abkommst und die rennleitung bzw. die vom mobilen waschservice dich aus dem auto rausholen müssen....

cheers, jochen

@yochen.
damit sind nur die türgriffe gemeint nicht die schlösser. die lassen immer ein schloss dran damit man den wagen noch auf bekommt wenn der strom ausfällt.

@ada-fred
ja ist schon klar.benz hat aber den nachteil das man mit einen funkwellenlesegerät(keine ahnung wie das teil heißt) ohne probleme den wagen aufbekommt und dann auch gleich damit weg fahren kann. kommt ständig im tv

@styleminister
danke die schraube ist hinter dem aufkleber versteckt

so jetzt noch zum grund warum ich das mache.bekomme eine neue alarmanlage ins auto mit allem schnick schnack. und will das risiko nicht eingehen das die alarmanlage nicht los heult weil der wagen mit dem schloß geöffnet wurde.
das problem hatte ein bekannter. die stromschwankung und bewegung am auto,wenn mann durch die tür einsteigt,ist zu gering und die alarmanlage geht nicht los

@sssack

das geht bei VW genauso !!

B I T T E !!!!! closed !!!!!

ich merk schon du hast von nix ne ahnung willst aber immer dein senf dazugeben . wenn du da ein problem mit hast das leute den wagen in ihrgeneiner weise verändern dann lies das doch einfach nich.

warum und weshalb ich das mache kann dir auch vollig egal sein.

ich finde es aber trotzdem gut das es wenigstens ein paar leute hier gibt die einen helfen und nicht gleich irgendein schrott von sich geben nur weil sie keine ahnung haben.

habe mich schon gewundert warum ich ab und zu pm`s bekomme mit fragen. da dieses erst die zweite frage ist die ich bei mt stelle ,und die erste im golf 5 forum,wird mir jetzt einiges klar.

Zitat:

Original geschrieben von sssack

ich merk schon du hast von nix ne ahnung willst aber immer dein senf dazugeben . wenn du da ein problem mit hast das leute den wagen in ihrgeneiner weise verändern dann lies das doch einfach nich.

warum und weshalb ich das mache kann dir auch vollig egal sein.

ich finde es aber trotzdem gut das es wenigstens ein paar leute hier gibt die einen helfen und nicht gleich irgendein schrott von sich geben nur weil sie keine ahnung haben.

habe mich schon gewundert warum ich ab und zu pm`s bekomme mit fragen. da dieses erst die zweite frage ist die ich bei mt stelle ,und die erste im golf 5 forum,wird mir jetzt einiges klar.

so was find ich kindisch !

warum frägst du hier im forum nach ?

Du weißt doch schon das du dir ne Arlamanlage mit allem "schnick schnack" einbaust und ich weiß das DU keine Ahnung hast !

Und wenn du mit meinen postings ein problem hast !

Dann schreib mir lieber ne pn ! Weil solche dummen kommentare kann man sich hier sparen ! da steh ich drüber !

peace mfg ada-fred

P.S. eigentlich muß doch ein bißchen spaß dabei sein, sonst würde es vielen hier gar net so richtig gefallen !

hi again!

@sssack: ich kapier nicht "was da jetzt womit gemeint war": die frage war nach dem entferen des türschlosses und die antwort bezog sich auf den türschloßzylinder... wo waren da nun die türgriffe? ... versteh ich nicht so ganz... 😉

2. versuch im klartext:

das entfernen sowohl des türgriffes als auch des türschloßzylinders auf der fahrerseite ist in österreich untersagt. es muß eine möglichkeit bestehen, manuell und ohne stromversorgung, auf mechanischem wege eine tür (die fahrertüre) zu entriegeln und zu öffnen (genauer kann man es wohl nicht definieren). sondergenehmigungen für ausstellungsfahrzeuge existieren, die sind dann aber nur mehr bedingt straßenzugelassen.

eine arlarmanlage hat keinen "schnick schnack" sondern diverse überwachungssensoren (bordspannungskontrolle, türsensoren, innenraumsensoren, glasbruchsensoren, ....) und entsprechende signalgeber (horn, sirene, backuphorn, leuchten- / blinkeranschluß, etc.).

vor funkscannern mit decodierungen, störsendern etc. ist man nie ganz sicher - kriminelle finden immer einen weg - und wenn sie dein auto einfach mit dem abschleppwagen holen...

wer was wann und warum macht ist eigentlich komplett egal und nicht bestandteil der diskussion. mich zumindest interessiert es definitiv nicht.

klar ist: eine alarmanlage ist schon besser als keine alarmanlage. "reinkommen" kann man trotzdem immer....

so - ich glaub weitere kommentare sind nicht notwendig.

ordentliche, klar formulierte fragen ohne komisches geschwafel sind gerne gesehen....

cheers, jochen

@yochen
in deutschland ist es nicht verboten das türschloß zu entfernen. ich dachte das wehre in österreich genauso und du hättest ich vertan mit türschloß und türgriff.

mit dem funkscannern mit decodierungen kann man einen benz sogar starten nur das wollte ich sagen. das man damit fast jedes auto auf bekommt weiß ich.

bei uns in der gegend werden nicht die scheiben eingeschmissen . ich weiß nicht warum aber die brechen nur die schlösser auf. wenn du keins hast gehen sie nicht bei.

das jemand ins auto kommen kann ist mir auch klar. aber ich will es ihm nicht gans so einfach machen

meine frage war klar gestellt .nur mit ein paar antworten war ich nicht ganz zufrieden.

Deine Antwort