GOLF 5 Tieferlegungsfedern bitte um HILFE
Hallo, ich habe ein Problem, ich habe mir vor ca 4monaten einen Golf 5 Trendline gekauft,
habe mir vor 2 wochen schöne 18zoll felgen gekauft...so mein problem ist...ich möchte mein wagen tieferlegen...ich weiss aber nicht wieviel mm es runter muss..ich habe bei ebay welche gesehen die 25-30mm oder 50mm sind, ich möchte das meine felgen auffällig sind wenn es tiefer ist, ich bin total ratlos und weiss nicht weiter,möchte nichts falsches bestellen..bei vw haben sie mir gesagt das 25-30mm tiefer ausreichen würde,weiss aber nicht wie das aussieht..und ob es mir dann gefallen wird, habt ihr vielleicht ein paar Golf 5 fotos für mich die tiefergelegt sind zb mit 25-30mm oder 50mm..und dazu schreiben wieviel mm es ist, jede hilfe ist hilfreich für mich..bedanke mich im voraus. Dankeee :-)
( Das ist mein Golf 5 )
http://web112.webbaukasten.de/images/GOLF_5_BILD2.jpg
http://web112.webbaukasten.de/images/GOLF_5___BILD1.jpg
26 Antworten
danke micha..
aber wie würde das bei 50mm aussehen, das weiss ich leider nicht..weil ich den nächsten tage federn kaufen möchte
Mit 18" und 50 mm wäre ich vorsichtig..
Ich finde man hat kein komfort mehr am auto..
Ich würde eher 30 mm nehmen..
gibt es vielleicht fotos wie es mit 30mm und bei 50mm aussieht
Ähnliche Themen
Hey Serkan,
guck dir mal meinen GTI an (in der Signatur der obere Link).
Im Vergleich zum Trendline ist der GTI ja schon 15mm tiefer und dazu hab ich noch 35mm Federn genommen. Macht also insgesamt 50mm im Vergleich zum Trendline.
Der einzige Unterschied ist, dass ich 19" drauf habe.
dein gti sieht echt gut aus :-) 50mm sieht sehr gut aus..ein mitarbeiter meinte 25-30mm reicht aus deswegen war ich am zweifeln..habe einen maßstab genommen und habe selber abgemessen :-) wie sieht es mit dem tüv aus?kriegt man da probleme..zu mir meinten sie bei vw da setzen sich 5 personen ins auto und fahren eine runde zum testen..wollen sehen ob die reifen irgendwo dagegen kommen
bei mir waren sie krass druff ... auto auf die bühne vorne links hinten rechts ne felge drunter und wieder runter ... 🙂 .. auto war nur noch am wanken ... ich hatte einfach nur angst um meine karre
mfg
Joah....so in der Art könnte ein Test beim TÜV aussehen. Aber erst nachm Mittagessen, damit sie schwerer sind! 😉
Bei 50mm wirste keine Probleme kriegen.
Schreib mal die genauen Daten deiner Felgen und Reifen (Breite, Größe, etc.).
Aber rein von den Bildern würd ich zu 99% sagen das passt mit 50mm!
Zitat:
Original geschrieben von d33m4n
bei mir waren sie krass druff ... auto auf die bühne vorne links hinten rechts ne felge drunter und wieder runter ... 🙂 .. auto war nur noch am wanken ... ich hatte einfach nur angst um meine karre
mfg
hi...
und bist du trotzdem durchgekommen?deiner ist auch 50mm tiefer oder? echt respekt dein wagen ist echt genial..möchte mein wagen auch tunen kenne aber niemanden in meiner nähe der mich beraten kann...deine s8 taglichter sind der hammer wo gibts so etwas ?
Zitat:
Original geschrieben von Serkan...25
kenne aber niemanden in meiner nähe der mich beraten kann...
Hast doch jetzt uns! 😉
Also? Schmeiß mal die Daten deiner Felgen rüber...
Zitat:
hi...
und bist du trotzdem durchgekommen?deiner ist auch 50mm tiefer oder? echt respekt dein wagen ist echt genial..möchte mein wagen auch tunen kenne aber niemanden in meiner nähe der mich beraten kann...deine s8 taglichter sind der hammer wo gibts so etwas ?
ich hab nen gewinde fahrwerk drin aber das kommt schon gut an ne 50mm tieferlegung dran vielleicht sogar etwas mehr ... aber nur minimal ... zu den leuchten vom S6 ... die bekommst du beim freundlichen oder ebay ... und wie "Micha206" schon schreibt bei fragen stehen wir zur verfügung .. 🙂
mfg
so meine felgendaten...
AR1 8x 18ET35 LK5X112 SHP ( von der marke ASA )
reifen : 225/40 ZR18 92Y N3000 XL
Zitat:
8x 18ET35
Und die hast du eingetragen bekommen!? Oder warste noch nicht beim TÜV?
Weil vorne 8" und ET35 ist eigentlich schon zu viel...
Hab aber auch mal gehört, dass die ASA`s nicht so breit ausfallen wie beschrieben.