Golf 5 Rückfahrscheinwerfer
Hallo,
ich finds nicht so gut, dass der golf 5 nur noch einen rückfahrscheinwerfer hat - mal wieder der rotstift... dabei ist gegenüber (links) ja ein zweiter angedeutet. auch wegen der sicherheit plädiere ich für den zweiten links - gibt es irgendeine möglichkeit, den zu aktivieren oder als sonderausstattung mitzu bestellen oder nachzurüsten?
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Senke
Ob einer reicht oder nicht ist subjektiv. Er soll Dir ja auch nichts ausleuchten sondern dem rückseitigen Verkehr signalisieren das Du rückwärts fährst !!!
Watt? Natürlich soll der Rückfahrscheinwerfer bei Dunkelheit den rückwartigen Raum ausleuchten. Dabei sind zwei immer besser als einer, wie weiter oben beschrieben, sieht einer immer etwas ärmlich aus, sogar mein erster Golf BJ 75 hatte zwei, wie alle Autos danach auch! Allerdings ist die Ausleuchtung des einen beim Golf V auch nicht schlechter als bei den meisten "Doppelwhoppern".... früher war ein RFS ein Zeichen für eine Sparauto oder "Unterklasse" und dieser Eindruck beschleicht einen leider, wenn man den einen des GV sieht!!!
Hi,
für mich gehört dieser Thread in die Kategorie "Jammern auf hohem Niveau".
Fahrt ihr nachts alle rüchwärts durch die Gegend?
Dann macht halt noch die Nebelschlußleuchte an, oder lasst euch auf Nachtblindheit untersuchen.
Ein 20 Meter LKW mit nem Golf zu vergleichen ist auch net grad sinnvoll.
Gibts so nen Thread eigentlich auch im Audi TT Forum? Der hat nämlich auch nur eine Rückfahrleuchte.
Sorry, wollte hier niemanden angreifen, aber das musste jetzt einfach raus.
Gruß
Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der RFS etwas ausleuchten soll - wie wäre das denn, wenn man dadurch den Gegenverkehr blendet und ein Unfall passiert...?
Dass oft nur mehr 1 RFS verbaut wird, hat IMO rein mit Design zu tun...
kauft euch doch einfach diesen golf hier:
dann habt ihr die doppelte leuchtkraft nach hinten...... :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Moore99
Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der RFS etwas ausleuchten soll - wie wäre das denn, wenn man dadurch den Gegenverkehr blendet und ein Unfall passiert...?
Dass oft nur mehr 1 RFS verbaut wird, hat IMO rein mit Design zu tun...
...schon mal versucht nachts beim Wenden auf der Landstraße ohne RFS einen Wasserdurchlass zu treffen? Wer nicht weiß was das ist, wohnt wohl in der Großstadt und geht wohl davon aus, dass auf der ganzen Welt die ganze Nacht das Licht an ist und braucht somit auch keine 2. RFL 🙂🙂🙂
wen' immer noch stört: nächstes mal A3 Sportback kaufen, der hat zwei Rückfahrscheinwerfer und sogar zwei Nebelschlußleuchten!!
(beim A3 zweitürer ist es wie beim Golf V)
H.
Für alle die der Rückfahrscheinwerfer vom Golf nicht reicht hab ich was: 😁
http://www2.westfalia.de/.../1872-rundumkennleuchte.htm?...
Gruß Mike
Moin, ich find die RFL auch total besch... beim GV. Kann man da nicht ne stärkere Lampe reinsetzen?
Andi
welche ist denn drin?
sollte doch schon eine 21 W sein. falls es weniger ist liegt hier noch Potential...
H.
auf dem bild oben http://www.worldcarfans.com/.../...-first-us-bound-new-golf-at-chicago
der golf mit dem, 2,5 liter schild seht ihr doch die lösung!
wenn man sich die linke rückleuchte(oder nur den teil wo die nebellampe bei uns drin ist) von nem englischen golf V kauft,
müsste doch auf der seite bei der bei uns die nebelschlussleuchte sitz dann ein rückfahrscheinwerfer drin sein ....wegen dem linksverkehr! oder sehe ich das falsch?
Zitat:
Original geschrieben von irina1974
auf dem bild oben http://www.worldcarfans.com/.../...-first-us-bound-new-golf-at-chicago
der golf mit dem, 2,5 liter schild seht ihr doch die lösung!
wenn man sich die linke rückleuchte(oder nur den teil wo die nebellampe bei uns drin ist) von nem englischen golf V kauft,
müsste doch auf der seite bei der bei uns die nebelschlussleuchte sitz dann ein rückfahrscheinwerfer drin sein ....wegen dem linksverkehr! oder sehe ich das falsch?
Hi,
selbst wenn du nichts falsch siehst kann das nicht die Lösung sein.
Dadurch würde die Nebelschlußleuchte entfallen und die ist in Deutschland nunmal Pflicht.
Gruß
Rückfahrleuchten
Ich finde es interessant, mit welchen Argumenten schlechte Lösungen verteidigt werden.
Wer wie ich immer 50 m rückwärts aus der Garage auf eigenem unbeleuchteten Grundstück zur Straße fahren muß ist über jede zusätzliche Helligkeit (LUX) froh, die von den Rückfahrscheinwerfern erzeugt wird. Und da ich rechts und links jeweils einen Zaun habe, sind zwei Rückfahrscheinwerfer nahezu kaufentscheidend.
Habe gestern meine R32 Lampen eingebaut, so jetzt kommts für euch.
Man kann in den kleinen Lichtern in der heckklappe die roten oder weissen Scheibchen rausmachen und tauschen.
Also wenn einer 2 Rückfahrscheinwerfer braucht soll er doch einfach zum freundlichen oder Schrotthändler eijn kaputtes Innenteil holen tauschen und fertig.
Dann muss man halt mitr der Nebelschlussleuchte die zweite Ruckfahrlampe einschalten aber egal.
Besser ausschauen tuts auch habe ich probiert, und ich werde es warscheinlich auch machen wegen der Optik.
ich mach dann halt einfach eine rote Lampe rein dann merkt das der TÜV nie.
Für die anderen die müssen dann halt beim TÜV die lampe tauschen und fertig.
Nepi
Super Lösung. Du fährst jetzt also bei Nebel mit einer weißen Schlußleuchte durch die Gegend? Schon mal dran gedacht, dass das andere Autofahrer irritieren und auch blenden kann?
Es schaut ja für die anderen Verkehrsteilnehmer so aus als hättest du den Rückwärtsgang drinnen, wenn du irgendwo stehst. Möchte auch nicht wissen was passiert wenn dich die Grünen anhalten.
Ideen haben manche.
Tim