Golf 5 r32
ich habe heute in auto motor und sport nach gelesen das der neue golf 5 r32 in oktober raus kommt.
daten: 3,2l 24v v6 184kw 250ps
der wird bestimmt abgehen wie die sau!
http://www.buddeautomobile.de/vw/vw_golf_5.html
hier steht es drin.
52 Antworten
Auszug der Bugatti-Page:
" So wird der Bugatti Veyron die schnellste Schalteinheit der Welt bekommen: das Doppelkupplungsgetriebe DSG. Als erster Hersteller ... in einer Siebengang-Variante,,, . Es verwaltet ein Motordrehmoment von bis zu 1250 Newtonmetern."
Tja, 1250 Nm ist schon eine Hausnummer ....
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Auszug der Bugatti-Page:
Tja, 1250 Nm ist schon eine Hausnummer ....
Jep hört sich nach Nutzfahrzeug an(LKW)😉
Aber ich glaube wer diese Getriebe in seinen GTI einbaut wird kaum von der Selle kommen😁
Gruß Martin
Der Bugatti Veyron sollte aber auch schon seit 2003 auf den Straßen dieser Welt unterwegs sein. Allerdings gab es hier immer wieder Probleme mit dem Getriebe.
Trotzdem: Die weiteren DSG Releases dürften weit mehr als 350 Nm vertragen. Ist ja auch immer eine Kostenfrage. Warum sollten sie dem Golf V ein Getriebe verpassen, was bis zu 700 Nm verträgt - um den Tunern eine Gefallen zu tun 😉
Die warten damit und bauen es in den R36 ein 😉
Ähnliche Themen
Na mit dem 1250 Nm will ich erstmal sehen -
bisher sind denen ja auch sämtliche Getriebe
abgeraucht...
Mercedes und Aston Martin haben es schließlich
auch mit > 1000 Nm gelassen, nachdem denen
selbst die F1 ZF-Getriebe abgeraucht sind.
Aber ist wahrscheinlich genauso ein "Bugatti-Bluff"
wie "schnellster Straßenwagen" mit 400 Km/h:
1. Ist der "Koenigsegg" der schnellste
2. hat auch der das Reifen-Problem (Anm.: Es gibt keine über 366 km/h zugelassenen Reifen), so
dass das alles nur rein theoretische Werte sind
3. Ist der Koenigsegg im Gegensatz zum Bugatti
standfest in Punkto Motor und Getriebe
4. Der Koenigsegg hat noch besseren Durchzug und
Beschleunigung. Handling ist sowieso besser, da er
ja Dank Carbon-Monocoque knapp eine Tonne weniger auf die Waage bringt.
Oder es wird wirklich ein LKW-Getriebe eingebaut ... 😁
Zitat:
1. Ist der "Koenigsegg" der schnellste
Wo wurde er ausgefahren? Der Wagen soll mit 800PS auch nur 13l-17l Verbrauch haben....
Es gibt auch eine Corvette die schneller als 400 fahren soll. Auch das Motorad mit dem Viper Motor soll über 400 fahren. Hat es schon jemand gemacht? Alleine schon von der Leistung wird der Bugatti eine größere Höchstgeschwindigkeit haben.
Auch der Audi von MTM kratzt mit seinen 800PS gerade mal an den 380km/h. Ich stütze mich da auf den Porsche von 3ff. Da wurde wenigstens bewiesen und nicht nur geprotzt
Zitat:
2. hat auch der das Reifen-Problem (Anm.: Es gibt keine über 366 km/h zugelassenen Reifen), so
FALSCH! Michelin hat extra für den Bugatti einen Reifen gebaut der für über 400km/h zugelassen ist.
Zitat:
. Ist der Koenigsegg im Gegensatz zum Bugatti
Kannst du da Beweise liefern? Hast du etwa einen Veyron und Koenigsegg?
Zitat:
4. Der Koenigsegg hat noch besseren Durchzug und
Beschleunigung. Handling ist sowieso besser, da er
ja Dank Carbon-Monocoque knapp eine Tonne weniger auf die Waage bringt.
Du musst also doch beide Autos haben denn wie kannst du das so sagen??? (Außer das der Bugatti schwerer ist.)