Golf 5 r32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

ich habe heute in auto motor und sport nach gelesen das der neue golf 5 r32 in oktober raus kommt.
daten: 3,2l 24v v6 184kw 250ps
der wird bestimmt abgehen wie die sau!

http://www.buddeautomobile.de/vw/vw_golf_5.html
hier steht es drin.

52 Antworten

Das ist schön. Aber Du scheinst Dich im Forum geirrt zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Das ist schön. Aber Du scheinst Dich im Forum geirrt zu haben.

*fixed* 😉

warum!

Zitat:

Original geschrieben von niktro

warum!

Weil das ins Golf 5 Forum gehört.

Ähnliche Themen

ups sorry

Tolle Daten, aber leider keine Bilder dabei 🙁

Der steht da schon ewig drin, seitdem der Golf 5 drausen ist.

ich find vor allem 250 PS ziemlich lahm...ich mein der GTI holt aus 2.0l ccm schon 200 PS raus...das müssten bei nem 3.2 l motor doch einiges mehr dirn sein?!?!?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Strogger

ich find vor allem 250 PS ziemlich lahm...ich mein der GTI holt aus 2.0l ccm schon 200 PS raus...das müssten bei nem 3.2 l motor doch einiges mehr dirn sein?!?!?!?!?!

Naja es kommt ja noch der R36 raus aber der hat ja auch "nur" 270PS aus 3,6l

also so richtig verstehe ich das auch nicht cih mein bmw holt aus 3,2 litern doch auch 343ps raus. bitte um aufklärung🙂

Hochdrehzahlkonzept, längs eingebauter Motor, andere Zylinderstellung.

Dazu komt das man im Golf motoraum kaum Platz das man schon froh ist überhaupt ein Vr6 mit dieser Leistung zu erreichen.

Der GTI Motor ist ein Turbo Motor, nicht zu vergleichen mit einem Sauger.

jaja....aber genau das versteh ich halt nicht...warum man bei dem 3,2 l motor nicht auch ncoh etwas mehr drehzahl "einfügt" !!!??? weil also ehrlcih gesagt, würde ich mri den R32 nicht kaufen, wenn er nur 50 PS mehr als mein jetziger hat!!! ok..er sieht auch noch anders aus...aber naja....

@ Golfsburger

der 3,6 liter vr6 bekommt "hat" 280ps.

mfg

man könnte auch sagen nur 280. aber ich hab mir mal die anderen deutschen hersteller angeschaut und audi zb holt ja aus seinen 3 liter motoren auch nicht gerade viel raus. ist es echt so ein großer unterscheid ob die motoren längst oder quer eingebaut sind???? wie schon bsp audi vw gegesatz bmw

Deine Antwort