Golf 5 PR Nummer anhand der Fin nummer finden?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi leute, ich habe einen Golf 5 1k1 1.4 16V BCA 2004 bj und möchte gerne bremsscheiben bestellen. Leider ist mejn Etikett im Kofferraum nicht mehr lesbar und vergleichbares habe ich auch nicht da.

Wie kann ich sonst noch die Pr nummer ermitteln?

Hinterachse ist 1KD

Die Vorderachse suche ich gerade.. Kann man anhand der Fin die Nummern herausfinden? Wenn ja wo?

Ich wäre euch so dankbar!!!

220 Antworten

Vielen Dank, Teile sind bestellt.

Hallo,

auch mir fehlt die PR Nummer der Bremse der Vorder- und Hinterachse auf meinem Etikett (Fahrzeugdatenträger).

VW Caddy III, Bj. 2013

eventuell kann mir ja jemand von Euch helfen.

FIN: WV2ZZZ2KZEX037832

Danke schon mal im Vorraus

Vorn und hinten 1ZE

anke Dir, Arnimon.

Ähnliche Themen

Hi Arnimon,
Scheiben und Belege sind eingebaut und haben perfekt gepasst. 1ZE für diesen Caddy war goldrichtig.
Danke nochmal.

Hallo,

ich hoffe mir könnte hier auch einer weiterhelfen, bräuchte nämlich ebenfalls die pr nummer für die bremsscheibe vornen

wvwzzz1kz9p019228

Mit freundlichen Grüßen und danke schonmal

1ZE

Einfach zu merken ! Fast alle Golf 5 Mühlen haben .
Vorne 1ZE
Hinten 1KF

Das würde ich nicht unterschreiben.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 31. März 2022 um 17:28:19 Uhr:

Bis auf große Motoren schon
Der 140 PS ler müsste wenn ich mich nicht irre 1ZA vorne und hinten 1KS haben.

Zitat:

@polobuddy schrieb am 31. März 2022 um 17:19:47 Uhr:

Einfach zu merken ! Fast alle Golf 5 Mühlen haben .
Vorne 1ZE
Hinten 1KF

Keine Ahnung woher Du diese Information beziehst aber mein 1.6er weicht davon ab: vorn Bremssattel FS-III mit 1ZF und hinten C-38 mit 1KD, beide Angaben laut Aufkleber.

Zitat:

@polobuddy schrieb am 31. März 2022 um 17:32:41 Uhr:

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 31. März 2022 um 17:28:19 Uhr:

Bis auf große Motoren schon
Der 140 PS ler müsste wenn ich mich nicht irre 1ZA vorne und hinten 1KS haben.

Nein, die Aussage ist von vorne bis hinten Kokolores.
Kleinere Motorisierungen haben vorne 1ZF u. hinten ist 1KD weit verbreitet. Beim Variant schaut es dann schon wieder anders aus.

Da hättest du besser die Finger von der Tastatur belassen. Das stiftet nur noch mehr Verwirrung im Teiledschungel.

Hallo zusammen,

ich benötige ebenfalls für meinen Golf 5 Variant 1.9 TDI neue Bremsscheiben und Beläge für die Hinterachse.

Könnte mir hier jemand weiterhelfen mit PR-Nummer bzw. welche Teile ich benötige?

Die FIN lautet:

WVWZZZ1KZ9M323606

Vielen Dank schonmal im Voraus.
VG

Zitat:

@Sandeep09 schrieb am 6. April 2022 um 15:04:38 Uhr:

Hallo zusammen,

ich benötige ebenfalls für meinen Golf 5 Variant 1.9 TDI neue Bremsscheiben und Beläge für die Hinterachse.

Könnte mir hier jemand weiterhelfen mit PR-Nummer bzw. welche Teile ich benötige?

Die FIN lautet:

WVWZZZ1KZ9M323606

Vielen Dank schonmal im Voraus.
VG

PR Code Vorderachse 1ZM = 2x Bremsscheibe : 1K0 615 301 AS Bremsbelag : 1K0 698 151 A

PR Code Hinterachse 1KF = 2x Bremsscheibe : 1K0 615 601 AJ Bremsbelag : 1K0 698 451 S

Gruß
Klemmi1997

Man kann auch einfach auf die erste Seite des Serviceplans schauen. Da stehen alle PR-Nummern drauf.

Deine Antwort