Golf 5 Plus 1.9 TDI (ja oder nein)
Hallo an alle
Ich habe mir heute einen Golf 5 Plus 1.9 TDI Comfortline 12/2005 mit 110Tkm gelaufen angeguckt.Fahrzeug sieht aus wie NEU keinen einzigen KRATZER weder Innen noch von Außen.Ist komplett SCHEKCKHEFTGEPFLEGT BEI VW.Letzte Inspektion bei 109820TKM mit Zahnriemenwechsel.Fahrzeug ist aus 1.Hand (Privat 49er Jahrgang gefahren).
Fahrzeug steht bei VW und soll kosten 7800€ schon runtergehandelt. 1 Gewährleistung und 1 GARANTIE
bei übergabe wenn ich mich für das Fahrzeug entscheide wird einkomplett SCHECK gemacht.
Was mir aber als Neagtives aufgefallen ist wenn der Motor warm ist (Betriebstemperatur erreciht hat) Motor ausstellt und es wieder anmachen möchte örgelt die Kiste sehr lange bis der Motor wieder anspringt.Der Verkäufer meinte aber alle MÄNGELN die festgestellt werden,werden dann BESEITIGT.
Was meint ihr jetzt dazu 7800€ ist der Kurs ok könnte die Kiste vielleicht auf 7500€ noch runterhandeln das war es dann aber auch.
Ausstattung: Comfortline 1.9 TDI BKC 5.- Gang Schalter
Klimaautomatik
Park-Distance-Control (hinten)
Fensterheber elektrisch vorn + hinten
Servolenkung
Audiosystem RCD 300 (Radio/CD-Player 8 Lautsprecher)
Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
Scheibenwischer mit Regensensor
LM-Felgen 17 225 45 17
Multifunktionsanzeige / Bordcomputer (Klein)
Multifunktions-Display
Fahrerairbag
Innenspiegel mit Abblendautomatik
Lendenwirbelstütze vorn
Mittelarmlehne für Fahrersitz
Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar Höhen-/Längsverstellung
Raucher-Paket (wurde nie geraucht)
Sonnenblende rechts mit Spiegel (beleuchtet)
Airbag Beifahrerseite abschaltbar
Doppeltonhorn
Laderaumboden variabel und herausnehmbar
Leseleuchten vorn und hinten
Longlife-Service
Sonnenblende links mit Spiegel (beleuchtet)
Ausstattungs-Paket Licht + Sicht
Metallic-Lackierung
Automatische Fahrlichtschaltung (ALS)
Lautsprecher hinten
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
Seitenairbag vorn mit Kopf-Airbag-Einheit
Anti-Blockier-System (ABS)
Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Sitz vorn links höhenverstellbar
Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar beide
danke MfG
21 Antworten
Spricht nichts dagegen.
Lass dir die Beseitigung der konkret aufgelisteten Mängel beim Kauf schriftlich bestätigen. Das Problem ist bekannt. Meistens wir der Anlasser gewechselt.
wie geschrieben Sie sind bereit wirklich alle MÄNGEL die vorhanden sind zubeseitigen.
Also das mit dem schlecht Anspringen ist Anlasser oder wie ?
Zitat:
Original geschrieben von golfi42
Jupp, bekanntes Problem beim BKC.
also 7500€ ist ein guter kurs für den Golf oder ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Meistens ist es der Anlasser, der die Mindestdrehzahl nicht erreicht. Beim Kaltstart ist die Einspritzmenge erhöht und deshalb fällt es dort nicht auf. Genauso kann es aber auch an einer schlechten Batterie sowie an Kontaktproblemen der Masseverbindungen, Spannungsversorung des Anlassers liegen. Das Ergebnis ist das gleiche, er strartet warm schlecht.
Gruß
werde dann Montag nochmals verhandeln auf 7500€ und das Sie alle Mängeln beseitigen sollen
werde den Verkäufer ansprechen wegen Anlasser
wenn wir uns einig werden nehme ich die Kiste
Bilder folgen dann natürlich sofort
Und prüf mal alle bekannten Stellen/Teile auf Rostblasen.
Zitat:
Original geschrieben von AAM-Besitzer
Und prüf mal alle bekannten Stellen/Teile auf Rostblasen.
wo hat den der Golf 5 Plus Rost ? welche Stellen sollen es den sein vielleicht einpaar TIPPS danke
Zitat:
wo hat den der Golf 5 Plus Rost ? welche Stellen sollen es den sein vielleicht einpaar TIPPS danke
Um die Kennzeichenleuchten. Bis 7 Jahre gibt es oft eine neue Klappe auf 100 % Kulanz, älter noch 70%.
Bei unserem war's/ist es an Radläufen vorn, Motorhaube und Heckklappe im Bereich Nummernschildbeleuchtung/Abdichtnaht Unterkante Heckklappe.
so Leute
habe mich heute mit dem Verkäufer unterhalten wegen dem schlechten Startverhalten im warmen Zustand
folgende Antwort habe ich vom Verkäufer erhalten :
das sind bestimmt die Glühkerzen da komme 4 Neue rein und gut ist es.Das ein Diesel bischen schlecht startet würde auch normal sein also alles im GRÜNEN bereich
ich glaube nicht das die GLÜHKERZEN dafür schuld sind das die Kiste im warmen Zustand schlecht anspringt.
ich habe nur keine lust mir die Kiste zukaufen und stehe sofort nächsten Tag bei denen in der Werkstatt.
habe den Verkäufer auf den Anlasser hingewiesen er meinte " so was haben wir hier noch nie gehabt kann ich mir nicht vorstellen "
ich würde mir gerne die Kiste kaufen da der Golf wirklich außer diesem Fehler TOP ist
Kauf die Kiste und lasse im Kaufvertrag festhalten, dass der Wagen im warmen Zustand schlecht startet und das das beseitigt wird. Lass nur das Problem und dessen Beseitigung rein schreiben. Lass nicht rein schreiben, dass sie nur die Glühkerzen tauschen, dann reden sie sich später damit raus, dass sie ja alles gemacht haben, was im Vertrag stand.
Und falls sie dir später doof kommen, wegen Selbstbeteiligung und so: Der Händler hat mindestens ein Jahr gesetzlich für Sachmängel zu hafte, die bei Übergabe der Sache bestanden haben (was ja hier eindeutig gegeben ist).
Und nein, ein TDI springt üblicherweise auch wenn er warm ist sofort an. Meiner hat jetzt 155.000 km runter und startet immer sofort, Sommer wie Winter, warm oder kalt.
Zitat:
Original geschrieben von Jared
Kauf die Kiste und lasse im Kaufvertrag festhalten, dass der Wagen im warmen Zustand schlecht startet und das das beseitigt wird. Lass nur das Problem und dessen Beseitigung rein schreiben. Lass nicht rein schreiben, dass sie nur die Glühkerzen tauschen, dann reden sie sich später damit raus, dass sie ja alles gemacht haben, was im Vertrag stand.Und falls sie dir später doof kommen, wegen Selbstbeteiligung und so: Der Händler hat mindestens ein Jahr gesetzlich für Sachmängel zu hafte, die bei Übergabe der Sache bestanden haben (was ja hier eindeutig gegeben ist).
Und nein, ein TDI springt üblicherweise auch wenn er warm ist sofort an. Meiner hat jetzt 155.000 km runter und startet immer sofort, Sommer wie Winter, warm oder kalt.
Meiner springt auch immer an, auch als 1 (oder waren es 2 ???) Glühkerze gar nicht mehr funktionierte.
Wenn es die Glühkerzen wären, würde er auch bzw. nur kalt schlecht anspringen.