Golf 5 Plus 1.9 TDI (ja oder nein)
Hallo an alle
Ich habe mir heute einen Golf 5 Plus 1.9 TDI Comfortline 12/2005 mit 110Tkm gelaufen angeguckt.Fahrzeug sieht aus wie NEU keinen einzigen KRATZER weder Innen noch von Außen.Ist komplett SCHEKCKHEFTGEPFLEGT BEI VW.Letzte Inspektion bei 109820TKM mit Zahnriemenwechsel.Fahrzeug ist aus 1.Hand (Privat 49er Jahrgang gefahren).
Fahrzeug steht bei VW und soll kosten 7800€ schon runtergehandelt. 1 Gewährleistung und 1 GARANTIE
bei übergabe wenn ich mich für das Fahrzeug entscheide wird einkomplett SCHECK gemacht.
Was mir aber als Neagtives aufgefallen ist wenn der Motor warm ist (Betriebstemperatur erreciht hat) Motor ausstellt und es wieder anmachen möchte örgelt die Kiste sehr lange bis der Motor wieder anspringt.Der Verkäufer meinte aber alle MÄNGELN die festgestellt werden,werden dann BESEITIGT.
Was meint ihr jetzt dazu 7800€ ist der Kurs ok könnte die Kiste vielleicht auf 7500€ noch runterhandeln das war es dann aber auch.
Ausstattung: Comfortline 1.9 TDI BKC 5.- Gang Schalter
Klimaautomatik
Park-Distance-Control (hinten)
Fensterheber elektrisch vorn + hinten
Servolenkung
Audiosystem RCD 300 (Radio/CD-Player 8 Lautsprecher)
Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
Scheibenwischer mit Regensensor
LM-Felgen 17 225 45 17
Multifunktionsanzeige / Bordcomputer (Klein)
Multifunktions-Display
Fahrerairbag
Innenspiegel mit Abblendautomatik
Lendenwirbelstütze vorn
Mittelarmlehne für Fahrersitz
Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar Höhen-/Längsverstellung
Raucher-Paket (wurde nie geraucht)
Sonnenblende rechts mit Spiegel (beleuchtet)
Airbag Beifahrerseite abschaltbar
Doppeltonhorn
Laderaumboden variabel und herausnehmbar
Leseleuchten vorn und hinten
Longlife-Service
Sonnenblende links mit Spiegel (beleuchtet)
Ausstattungs-Paket Licht + Sicht
Metallic-Lackierung
Automatische Fahrlichtschaltung (ALS)
Lautsprecher hinten
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
Seitenairbag vorn mit Kopf-Airbag-Einheit
Anti-Blockier-System (ABS)
Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Sitz vorn links höhenverstellbar
Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar beide
danke MfG
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Renn Fam.
Meiner springt auch immer an, auch als 1 (oder waren es 2 ???) Glühkerze gar nicht mehr funktionierte.
Waren sie denn wirklich kaputt? Beim Golf V stehen die gerne mal im Fehlerspeicher, obwohl gar nichts ist. Bei mir standen die Glühkerzen bis jetzt zwei Mal drin, was immer einfach durch löschen des Speichers behoben wurde.
Lass dich nicht mit den Glühkerzen hinhalten. Klar ist für die wieder am billigsten. Meiner springt auch immer sofort an, ob kalt oder warm ob glühen oder nicht. Und im Fehrlerspeicher steht bei mir auch eine Kerze wäre defekt. Da wollte der 🙂 auch gleich mal alle vier wechseln. Ich sagte Finger weg, nix da. Springt aber trotzdem sofort an, komisch oder?^^ Und wie mein Vorredner schon sagt. Dann dürfte der nur im kalten zicken machen. Ich tippe auch auf Anlasser, da dies ein bekanntes Problem ist. Und das sollten die auch wissen. Ansonsten ist der Kurs für den Wagen in Ordnung.
Und bitte nix im Vertrag mit Glühkerzen. Schlechtes Startverhalten, wird beseitigt!
7.500€ ist deutlich zu teuer, für meinen Golf+ Geschäftswagen gleiches BJ gleiche Ausstattung nur mit 200tkm und 2.0 TDI geben Händler zwischen 3000-3500€ obwohl alles Tiptop ist. Scheint wohl als die Diesel einen schlechten Wiederverkaufswert haben
Zitat:
Original geschrieben von Jared
Waren sie denn wirklich kaputt? Beim Golf V stehen die gerne mal im Fehlerspeicher, obwohl gar nichts ist. Bei mir standen die Glühkerzen bis jetzt zwei Mal drin, was immer einfach durch löschen des Speichers behoben wurde.Zitat:
Original geschrieben von Renn Fam.
Meiner springt auch immer an, auch als 1 (oder waren es 2 ???) Glühkerze gar nicht mehr funktionierte.
Tja, hat man mir gesagt, ob sie nach dem Ausbau wirklich kaputt waren kann ich leider nicht beurteilen, hab sie mir auch nicht zeigen lassen, bzw. hab auch nicht mehr nachgefragt. Aber danke für den Tipp. Vielleicht ist das bei nächsten Mal auch so.