Golf 5 plug & play?!
Hey zusammen,
Bin Frischling und ich hoffe ihr verzeiht mir wenn ich jetzt was blödes frage ??.
Hab einen Golf V Tdi mit klimatronic, mfa+, Navi (Mfd2), elefh, zv mit Funk... Also das is meine Ausstattung würde aber gerne mehr nachrüsten. Lese seit Tagen mal hier und da berichte durch aber irgendwie verwirrt mich das alles nur.... Was sind so die must have plug and play Erweiterungen die man so ohne weiteres einbauen kann? Auch vom Golf 6 oder sogar 7??
25 Antworten
Finde dazu nichts gescheites.
Gateway hat da nix Null mit zu tun ...
Als allererstes sieh Dir das Gutachten/ABE für das neue Lenkrad an.
Wenn explizit Dein Fahrzeug dafür geeignet ist (steht im GA) dann kannst Du weiter planen....ansonsten herausgeschmissenes Geld, weil eventuelle die EBE (Einzelbetriebserlaubnis=amtliches Kennzeichen) verloren hast = praktisch ohne Zulassung nach Einbau des Lenkrades!
Oder Du läßt eine Abnahme nach §19/2 STVZO machen (mit eventuellem negativen Ergebnis)...
Erst Grundlagen - dann machen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI oder Scirocco R Lenkrad in Golf 5 einbauen' überführt.]
Ohh catcherberlin... wieder mal aufm Gesetzbuch gepennt ? Es gibt keine ABE für Werksteile ! Golf 5 und 6 basieren auf der selben Typzulassung da der Golf 6 Technisch nur ein Facelift ist... Machst du eigentlich auch was anderes als die ganze Zeit mitm Gesetzbuch und der StvzO durch Foren zu rennen und zu erzählen was alles nicht geht ? Mit anderen Beiträgen sehe ich dich hier nicht...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI oder Scirocco R Lenkrad in Golf 5 einbauen' überführt.]
Ähnliche Themen
Zitat:
Ohh catcherberlin... wieder mal aufm Gesetzbuch gepennt ? Es gibt keine ABE für Werksteile ! Golf 5 und 6 basieren auf der selben Typzulassung da der Golf 6 Technisch nur ein Facelift ist... Machst du eigentlich auch was anderes als die ganze Zeit mitm Gesetzbuch und der StvzO durch Foren zu rennen und zu erzählen was alles nicht geht ? Mit anderen Beiträgen sehe ich dich hier nicht...
Dann bau mal ein Lenkrad aus und betrachte Dir das Lenkrad - Du wirst stauen, was Du alles darauf findest!!!
Dann fahr nach Österreich, da lachen sie dich/uns aus.
geht wieder los.
Ok, danke
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 28. Dezember 2020 um 19:01:44 Uhr:
Wenn explizit Dein Fahrzeug dafür geeignet ist (steht im GA) dann kannst Du weiter planen....ansonsten herausgeschmissenes Geld, weil eventuelle die EBE (Einzelbetriebserlaubnis=amtliches Kennzeichen) verloren hast = praktisch ohne Zulassung nach Einbau des Lenkrades!
Oder Du läßt eine Abnahme nach §19/2 STVZO machen (mit eventuellem negativen Ergebnis)...
Erst Grundlagen - dann machen!
Das interessiert mich ungefähr garnicht.
Will wissen was ich Technisch dafür brauche.
Zitat:
@Deep32 schrieb am 28. Dezember 2020 um 21:08:46 Uhr:
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 28. Dezember 2020 um 19:01:44 Uhr:
Erst Grundlagen - dann machen!Das interessiert mich ungefähr garnicht.
Will wissen was ich Technisch dafür brauche.
Das Lenkrad samt Airbag und Airbag Kabelsatz und das Index CH LSSG Stg... der Rest ist codieren und Lenkwinkelsensor neu anlernen.
Sauber, danke