ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 plug & play?!

Golf 5 plug & play?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. September 2018 um 17:33

Hey zusammen,

Bin Frischling und ich hoffe ihr verzeiht mir wenn ich jetzt was blödes frage ??.

Hab einen Golf V Tdi mit klimatronic, mfa+, Navi (Mfd2), elefh, zv mit Funk... Also das is meine Ausstattung würde aber gerne mehr nachrüsten. Lese seit Tagen mal hier und da berichte durch aber irgendwie verwirrt mich das alles nur.... Was sind so die must have plug and play Erweiterungen die man so ohne weiteres einbauen kann? Auch vom Golf 6 oder sogar 7??

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo TDI1punkt9,

herzlich willkommen hier auf Motor - Talk.

Ein seltsames Ansinnen hast du da. Du weist nicht was DU must have?

Ich brauche bspw. eine AHK und mehr Platz, ergo PLUS. :)

 

Man kann natürlich jede Menge Kohle in der Blechbüchse versenken, ob du das tust, bleibt dir selbst überlassen.

 

Gruß

Alu Schalter / Knöpfe, Golf 6 oder Scirocco Facelift 2 Lenkrad, GTI Tacho oder Scirocco Facelift Tacho, LED Innenraumbeleuchtung, Türwarnleuchten...

Ist das Mindeste! ;-p

@Pit-69 ist das Scirocco Facelift Tacho Plug&Play oder gibts da nur bestimmte wo passen mit der Teilenummer?

Wenn du deine Hardware Aktualisiert hast passt das irgendwann fast p u p ist aber sicher eine der teureren Veränderungen. Gibt es hier sicher einen Thread zu wo alles beschrieben ist. Als Anfangsprojekt würde ich mir wahrscheinlich erstmal was Anderes suchen. Gibt ja auch paar kleinere Dinge die optisch einiges verändern und aufwerten. Vielleicht auch einfach ein 5er GTI Lenkrad...

Vom Golf 7 passt schon mal garnix. MQB Plattform ist Elektrisch und Mechanisch Inkompatiebel zu PQ35. Naja bis auf das Lenkrad ohne MuFu. Scirocco ist PQ36 darum passt da vieles. Plug and Play aber vor allem nicht der Tacho. So einfach ist das nicht ;)

Hallo,

ich möchte mir gern ein Golf 7 GTI oder Scirocco R Lenkrad in meinen Golf 5 GTI bj.06 einbauen.

 

Ich habe Mufu Tasten und Schaltwippen am Lenkrad und möchte das dann auch funktionierend am neuen Lenkrad haben.

 

Was genau brauche ich für den Umbau?

 

Danke schon mal im voraus.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI oder Scirocco R Lenkrad in Golf 5 einbauen' überführt.]

Hi,

also ich kann dir vom 6er Lenkrad im 5er berichten

neu musste

Lenkrad/Airbag(ist klar :D )

Lenksäulensteuergerät

das richtige Airbagkabel

"vielleicht ein neues Gateway"

am ende alles codieren

so war es bei mir und es klappt alles

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI oder Scirocco R Lenkrad in Golf 5 einbauen' überführt.]

Danke für die Antwort.

 

Brauche ich dann das Steuergerät mit dem es im 6er lief?

 

Also könnte ich theoretisch irgendwo n Schlachter suchen, die Teile ausbauen und so wieder in den 5er einsetzen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI oder Scirocco R Lenkrad in Golf 5 einbauen' überführt.]

MFL-Lenkrad vom Golf 7 in einen Golf 5 einbauen wird schwierig bis unmöglich. Vom rechtlich erlaubten mal ganz abgesehen. Siehe dazu vorhandene Foreneinträge (per SuFu). Klick, Klick und Klick, etc.

Wenn Golf 6 nicht in Frage kommt, würde ich es lassen.

Theoretisch kann man alle Teile vom "Schlachter" holen. Aber wahrscheinlich ohne Airbag. Dieser dürfte gebraucht (gewerblich) nicht verkauft werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI oder Scirocco R Lenkrad in Golf 5 einbauen' überführt.]

Danke für die Antwort.

 

Ok, ich habe gehört, dass das Lenkrad vom Scirocco Facelift mit Komponenten vom Golf 6 funktionieren sollte.

 

Weiß da jemand etwas drüber?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI oder Scirocco R Lenkrad in Golf 5 einbauen' überführt.]

Hallo, klinke mich mal ein.

 

Habe einen 5er GTI bj. 06 und möchte das Scirocco Lenkrad einbauen, das so aussieht wie vom Golf 7. Müsste mit Schaltwippen und Mufu sein.

 

Passt das auch Plug and Play?

Mit dem richtiegen Lenksäulenstg... ja

Also mit CH Endung wahrscheinlich?

 

Und wie sieht das mit dem Gateway aus?

Zitat:

@Deep32 schrieb am 28. Dezember 2020 um 16:44:02 Uhr:

Hallo, klinke mich mal ein.

Habe einen 5er GTI bj. 06 und möchte das Scirocco Lenkrad einbauen, das so aussieht wie vom Golf 7. Müsste mit Schaltwippen und Mufu sein.

Passt das auch Plug and Play?

Zu dem Thema gibt es einen elend langen Thread, in dem alle Fragen beantwortet werden, man muss nur die SuFu bemühen.

Da soltest du dich einklinken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen