ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Heckklappe nur noch über FFB zu öffnen

Golf 5 Heckklappe nur noch über FFB zu öffnen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ihr Lieben.

Ich fahre ein Golf 5 GTI BJ 2005 und habe nun folgendes Problem.

Mein Kofferraum lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Das Schloss und alles ist ok. Notentreigelung funktioniert und über die FFB lässt er sich auch öffnen. Nur über den Heckklappenschalter nicht mehr. Mikrotaster wurde auch schon getauscht und funktioniert. Kabelbruch schließe ich wegen der FFB aus.

Meine Frage ist was könnte das Problem sein?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Es gibt da auch Reparatursätze.

Der :) Teiledienstmensch hat so viele davon, dass er sie sogar verkaufen tut. Vorher telefonisch anfragen, kann sein das er bestellt werden muss.

Also unhöflich muss man nicht sein. Habe es jetzt gelötet und es wird mit karoseriekleber verklebt

Sorry, fühlst du dich auf die Füße getreten? Wenn ja, dann bist du aber ganz schön empfindlich.

Verlötungen an solchen Knick belasteten Stellen hält meist net lang und es bricht dann kurz hinter der Lötstelle wieder... Ersetzen des Kabelbaumteilstück wäre besser gewesen. Nur so als Einwurf.

Ich muss das Jetzt machen da ich keines da habe und ich sonst nicht fahren kann.

Wird gemacht wenn es wieder kaputt geht aber danke der hilfe

Wir haben überall schön flexibles Silikonkabel eieingelöt. Das kann due Knickerei besser ab... Wo war es denn nun genau durch? ^^

Unhöflich ist hier keiner. So wie es reinschallt, so schallt es raus.

Es war genau in der Mitte und man ist egal von welcher kaum hingekommen und dann musste ich die Hülle aufschneiden

Dann würde ich, an deiner Stelle, zukünftig den Kofferraum auf Feuchtigkeit untersuchen. Das könnte nun ein Einfallstor für Regen darstellen.

Ich Wechsel es am Samstag gegen ein Reperatursatz aus

Frage war Fahrer oder Beifahrerseite... ;)

Fahrer

Deine Antwort