ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Heckklappe nur noch über FFB zu öffnen

Golf 5 Heckklappe nur noch über FFB zu öffnen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ihr Lieben.

Ich fahre ein Golf 5 GTI BJ 2005 und habe nun folgendes Problem.

 

Mein Kofferraum lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Das Schloss und alles ist ok. Notentreigelung funktioniert und über die FFB lässt er sich auch öffnen. Nur über den Heckklappenschalter nicht mehr. Mikrotaster wurde auch schon getauscht und funktioniert. Kabelbruch schließe ich wegen der FFB aus.

Meine Frage ist was könnte das Problem sein?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das ist der Mikroschalter

20180904_181611.jpg

Wie öffnest du denn genau über die ffb?

Mein Kofferraum ging ebenfalls nicht mit vw Zeichen auf. Auch Kamera funktionierte nicht mit FFB konnte ich dann richtiger Codierung den Kofferraum öffnen.

Letztlich war es ein mehrfacher Kabelbruch in der Rechten oberen Kabeldurchführung zwischen Dach und Heckklappe.

Also mit den mittleren Knopf und lange drücken

Und dann springt er aus dem Schloss ...? Der öffner hat dann keine Funktion? Dann wäre es ja vergleichbar zu meiner Erfahrung.

Es öffnet das Schloss also auch wenn man es per Hand verriegelt.

Also per FFB öffnet es aber per taster nicht

Fehlfunktionen in der Heckklappe sind, wie Pit-69 schon sehr treffend beschrieb, zu 99% Kabelbrüche in den Gummitüllen der Hecklappe beim Golf 5, das ist immer das ERSTE was man prüft wenn irgendwelche Funktionen der Heckklappe nicht mehr wollen. Das ist kein Akt die eben zu lösen und sich das anzuschauen... Schau dir beide seiten an bitte :)

Kann ich die komplett entfernen?

Was entfernen ?

Diese Gummitüllen oder wie komme ich an die Kabel ran?

Ganz enfernen nicht aber lösen und zurück ziehen...

Alles Klar werde ich heute mal testen müsste ja die linke Seite sein wenn man am Kofferraum steht Da das Kabel von den öffnet nach links läuft

Ichnhabe beteits in meinem ersten Post geschrieben, dass es bei mir rechts war. Golf3Bastler hat geschrieben unbedingt beide Seiten prüfen...

Und du schreibst muss ja links sein.

Ich frage mich weshalb man überhaupt noch antworten soll, wenn das hier wie stille Post abläuft...!

Ich meinte nur da die Kabel nach links laufen ich habe doch geschrieben ich werde sie überprüfen

So es ist ein kabelbruch nur wie bekomme ich jetzt so ein neuen kabelbaum? Da sehr viele Kabel ab Sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Heckklappe nur noch über FFB zu öffnen