Golf 5 GTI zu R32 heck umbauen
Guten Tag,
ich möchte meinen Golf 5 GTI auf R32 heck umbauen, da spielt der Sound keine Rolle.
Ich möchte nur die Optik.
Habe auf Ebay schon umbausätze gefunden und wollte fragen ob sich jemand damit auskennt, evtl schon verbaut hat.
Mir hat man gesagt bei dem Umbausatz passt der Endschalldämpfer nicht und man müsste ihn verschweißen vom Mittelschalldämpfer aus.
Sind die teile Passgenau?
Muss man etwas schweißen?
Wenn jemand einen anderen Umbausatz als link hat, bitte einstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Tarek 🙂
Golf 5 GTI 5-Türer
Bj. 10/2006 1K1
200PS / 147 kW
130 Tkm
ohne PDC
18 Antworten
Zitat:
@Monosurround schrieb am 7. März 2016 um 16:01:53 Uhr:
Okay danke. Habe auch mal angefragt was es inkl Lackierung kosten würde aber ohne Montage, da der Weg dorthin viel zu weit ist.
Habe als Antwort leider nur bekommen, dass sie keine lackierten Teile verschicken.Weiß jemand was es ungefähr kosten würde, so einen Heckansatz lackieren zu lassen? Ist ja kein übermäßig großes Teil.
Wird von Lackierer zu Lackierer unterschiedlich sein, also aufjedenfall mal 2-3 befragen.
Denke zwischen 150 und 250 Euro wird man rechen müssen, hab bei meinem Frontstoßfänger ein Kostenvoranschlag von ca 300€ lackieren daheim liegen falls es dir was hilft, der Heckansatz ist ja weniger aufwändig 😉
Je nach dem welchen du kaufst. Es gibt einen der etwas rau ist von der öberflächer her und einen glatten. Kannst du unter der Nummer in whatsapp alles nachfragen. Der glatte muss halt weniger aufwendig bearbeitet werden. Also würde dir aufjedenfall den empfehlen und dann das lackieren in etwa so wie 'PzudemP' schon gesagt hat.
Zitat:
@Tarek_ schrieb am 8. März 2016 um 02:19:42 Uhr:
Je nach dem welchen du kaufst. Es gibt einen der etwas rau ist von der Oberfläche her und einen glatten. Kannst du unter der Nummer in whatsapp alles nachfragen. Der glatte muss halt weniger aufwendig bearbeitet werden. Also würde dir aufjedenfall den empfehlen und dann das lackieren in etwa so wie 'PzudemP' schon gesagt hat.
Hallo an alle, die funtuning ESD haben. Keiner schreibt was, wie klingt der ESD selber? Kernig,Basslastig? Beim Autobahn erträglich? Besonders beim 2700-3200rpm klingen die meiste ganz lästig, auch mit MSD.