- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf 5 Gti Xenon geht aus Hilfe
Golf 5 Gti Xenon geht aus Hilfe
Hallo zusammen
Habe mir vor eine Woche Golf 5 Gti 2.0 FSI gekauft und habe das Problem:
Xenon rechts oder links geht manchmal aus. Wenn ich den Lichtschalter aus und einschalte geht es wieder und nach kurze Zeit geht es wieder aus. Manchmal rechte Xenon und manchmal links.
Manchmal flackert auch mein Xenon.
Kennt jemand das Problem?
Hatte mal gelesen es könnte irgendwo Wackelkontakt sein man soll es messen und so aber ich hab kein Plan davon.
Könnte jemand mir sagen wo ich vielleicht gezielt gucken könnte ob Kabel heile sind?
Danke im Voraus...
Ähnliche Themen
58 Antworten
Wenn beide Scheinwerfer zicken hilft nur bisschen Try and Error. Ersetz bitte mal die Brenner... Messen kann man da nicht viel...
Wenn beide gleichzeitig flackern?
Trial and error, ob das da soviel bringt?
Was zum Teufel ist Try and Terror? Flackern kommt nicht mehr das Problem ist ja das beide Seiten von alleine aus gehen. Lichtschalter aus und wieder einschalten läuft wieder
Update
So die Experten brauche Hilfe.
Das Problem mit mein Xenon ist immer noch online. Mal rechts oder mal linke Seite gehen aus wenn ich Lichtschalter aus und wieder einschalte sind die wieder an und nach kurze Zeit wieder aus. Wollte mit Vcds Grundeinstellung nehmen geht nicht spuckt auch Fehler.
Justieren geht nicht ich denke ma wegen Fehler.
Bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter
Hast du die Brenner schon erneuert?
Falls ja,und die gehen immer noch aus,Steuergerät defekt.
Brenner sind neu.
Welcher Steuergerät? Die auf den Scheinwerfer? Also rechts und links beide kaputt?
Nein,die die unten am Gehäuse vom Scheinwerfer sitzen.
Ich hatte das Problem damals an meinem Golf 5 da der Vorbesitzer billige no Name Brenner verbaut hatte und da ist mir regelmäßig das Licht ausgefallen und nach ein- und ausschalten war es für paar Minuten wieder ok . Also neue Osram Brenner geholt und es hat wieder einwandfrei funktioniert. Da bei dir aber die Brenner neu sind würde ich auch auf die Steuergeräte tippen oder du hast auf dem Weg zu den Scheinwerfern irgendwo ein Kontaktproblem. Bei mir ließ sich die Grundeinstellung damals auch nicht fahren aber dies war dadurch bedingt dass die eine Stange für die Höhenverstellung am Querlenker ausgehangen war.
Genau daran hab ich auch gedacht. Hab billig Brenner werd die ma mit Osram austauschen. Wo sitzt denn genau Sensor für hinten? Kann sein das es auch ausgehangen ist.
Naja an der Hinterachse... ist nicht zu übersehen... da musst schon unters Auto krichen...
Der hat einen vorne am traggelenk auf der Fahrerseite und hinten weiß ich es leider nicht genau
Am linken Querlenker der Hinterachse.