Golf 5 GTI Welche komplettanlage ???
Hallo ich würde gerne wissen was ihr mir empfehlen könnt an abgasanlagen
Hatte mir schon bullx etc. angeguckt
Möchte eine die schön laut ist 🙂
Und welche Downpipe + Kat könnt ihr mir empfehlen 🙂
(Am besten im R32 Look)
Beste Antwort im Thema
Ich bin mehr der cruiser 🙂 reicht schon 🙂
17 Antworten
Ich glaube für diese Fragen kannste besser mal einen Blick in das golf5gti.com Forum werfen. Da findest du satt ANtworten und da treiben sich auch einige Tuner rum die recht gute Angebote machen. BullX ist schon mal ein guter Anfang... aber erwarte nicht zu viel vom 2.0 TSI der hat selbst mit ner Sport Aga ein recht unscheinbares Klangbild.
Also ich kann nur FSW empfehlen ist Preis/Leistungs mäßig finde ich die beste. Habe sie jetzt 2 jahre drauf und bin hoch zufrieden. Lautstärke mäßig ist sie echt nicht leise und der Sound ist meiner Meinung nach sehr Kärnig und Dumpf.
FSW kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Mit original Downpipe nur Dumpf, mit 3 Zoll kommt noch Laderpfeiffen und ein nettes grollen dazu.
Seit über 60.000 km drunter und bisher keine Probleme mit. Kleiner Tipp: direkt Edelstahlschellen dazu kaufen, es liegen nur normale Stahl Schellen bei.
Danke für die Antwort ich weiß ein 2.0t ist kein Sound Wunder deswegen kommt auch bald ein R32 aber ich hab mehrere Foren durchgeguckt und die haben immer durcheinander geredet 🙂
Und zur Fsw habe viel gutes von ihr gehört und ich denke die wird es auch werden aber wie ist das mit dem TÜV wen ich eine 3 zoll dp verbaue habe gelesen das der mittelschalldämpfer dann kein TÜV mehr hat
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Vom GTI zum R32!?
Dann hoffe ich das dein GTI Serie war, sonst schläfst du im R ein, egal wie gut der Sound sein mag.
Zitat:
@Foggy schrieb am 15. April 2016 um 19:55:27 Uhr:
Vom GTI zum R32!?
Dann hoffe ich das dein GTI Serie war, sonst schläfst du im R ein, egal wie gut der Sound sein mag.
Ja Foggy ich geh auch immer raus zum Schieben während ich Vollgas gebe. *kopfschüttel*
Die Fsw ist Schrott. Hatte ich damals auch am gti. Die Anlage war nervig laut, weshalb ich die nach 2 Monaten wieder verkauft habe.
Ein Bekannter hat die dann genommen. Ich bin nach einigen Monaten nochmal mit ihm unterwegs gewesen und war wieder angenervt von der Fsw. Das Ding dröhnt und nervt wie nichts gutes. Klingt einfach bescheiden und ist nur laut.
Ich habe mich damals für die Bullx entschieden und würde es immer wieder tun.
In Kombination mir einer 3" Downpipe einfach super. Man kann sehr dezent fahren wenn man das will. Bei Vollgas faucht und knallt die bulx dann ordentlich. Besonders in Verbindung mit dsg 🙂
Die Fsw ist immer laut. Egal wie man fährt. Einfach peinlich.
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 15. April 2016 um 21:44:05 Uhr:
Zitat:
@Foggy schrieb am 15. April 2016 um 19:55:27 Uhr:
Vom GTI zum R32!?
Dann hoffe ich das dein GTI Serie war, sonst schläfst du im R ein, egal wie gut der Sound sein mag.Ja Foggy ich geh auch immer raus zum Schieben während ich Vollgas gebe. *kopfschüttel*
Ein Gti mit etwa gleicher Leistung usw nunmal deutlich agiler
Im direkten Vergleich merkt man das der GTI leichter ist. Soll ja nicht bedeuten das ein R32 schlecht ist, aber wie der TE schon erkannt ist ist er eher der cruiser anstatt dem Sportler.
Ich war im Vergleich zum Octavia RS Benziner mit 200 PS auch eher enttäuscht. Wollte damals unbedingt einen R32 probefahren und habe durch Zufall beim Händler um die ecke einen gefunden.
Klang war spitze. Performance eher durchschnittlich.
Kaum besser als mein 200 PS Octavia, den ich kurzzeitig hatte.
Aber gut, einen Turbo mit einem Sauger zu vergleichen ist ohnehin unsinnig.
Wer den R kauft, kauft den nicht um damit Rennen zu gewinnen.
Hat nix mit Rennen gewinnen zu tun,einfach nur vom fahren her ist es halt was anderes.
Ich finde den R auch nicht schlecht, ist halt wie erwähnt eher ein cruiser.
Könnte bei mir auch sein das ich nen 3,2 Liter bekomme, allerdings im Passat.
Ich kenne einige die vom R32 enttäuscht waren weil sie sich einfach zu viel vom VR6 erwartet haben.
Dann haben sie das Auto nicht verstanden... Aber was solls ist ne müssige Diskussion die X mal geführt wurde.
Das was die meisten verstehen ist "3,2 Liter V(R)6 und 250PS" 😉
Da hab ich noch eine frage wie siehts aus mit dem diffusor welchen kann ich nehmen (R32 Look) habe gehört der originale passt nicht