Golf 5 GTI Rote Öllampe auf BAB u. Turbo Ölverlust
Ich fahre einen Golf 5 gti
Die Dichtungen am Turbo müssten gewechselt werden wurde mir im Werkstatt gesagt das wegen verliert mein Turbo etwas Öl meine Frage
heute auf der Autobahn bin ich aufs Gas gegangen da leuchtete Öl Zeichen in rot ich bin direkt zu mir und hab den Motor ausgeschaltet
Öl überprüft aber Öl ist bis zum Maximum drinnen und Wasser ist auch normal Motor geht nicht höher als 90 grad wenn ich fahre keine Geräusche oder sonstiges
Nur im Stand tut der Motor leicht ruckeln und das zwischen durch man sage mir das sei normal bei den fsi Turbo Motoren
Was könnte das Problem sein bitte um Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@constantin81 schrieb am 7. Juli 2016 um 21:02:49 Uhr:
Ich fahre einen Golf 5 gti
Die Dichtungen am Turbo müssten gewechselt werden wurde mir im Werkstatt gesagt das wegen verliert mein Turbo etwas Öl meine Frage
heute auf der Autobahn bin ich aufs Gas gegangen da leuchtete Öl Zeichen in rot ich bin direkt zu mir und hab den Motor ausgeschaltet
Öl überprüft aber Öl ist bis zum Maximum drinnen und Wasser ist auch normal Motor geht nicht höher als 90 grad wenn ich fahre keine Geräusche oder sonstigesNur im Stand tut der Motor leicht ruckeln und das zwischen durch man sage mir das sei normal bei den fsi Turbo Motoren
Was könnte das Problem sein bitte um Hilfe
Hier hast du erst mal ein paar Satzzeichen, die helfen sicherlich, den Mist besser zu verstehen.
.......,,,,,,!!!!!!!!!!???????????
Die kannst du ja einfach kopieren und einfügen. Außerdem wäre es sicherlich sinnvoll, das Thema nicht ganz so nichtssagend auszuwählen.
31 Antworten
Danke dir sowie allen anderen die mir dabei helfen mein Problem zu lösen
Im 2'ten Gang wenn ich das Auto rollen lasse hör ich sowas wie ein schleifen
Ich weiß das mein Kupplung etwa noch 30'tausend Kilometer fahren könnte
Denkt ihr das es Vlt das wegen schleifen tut
Mit freundlichen Grüßen
Du hast mir schon so oft geholfen dafür danke ich dir 🙂
Also die Leuchte
Ist aus hab die Öl Wanne runter ein Tag lang alles aus Tropfen lassen Wanne gesäubert und Filter auch
Und was wir bemerkt haben Turbo wird ja von 4 Schrauben gehalten 2 oben 2 unten
Unten fehlte 1 das andere
War nicht fest und oben waren sie auch nicht fest das wegen mein öl Verlust haben alle festgezogen ein neues verschraubt seit dem alles trocken und kein Leuchten mehr
Dankeschön 🙂
Zitat:
@Arnimon schrieb am 7. Juli 2016 um 23:17:34 Uhr:
Bring erstmal den Motor in Ordnung.
Ich glaub ich hol den Wagen bei dir ab,sonst zahlst du
dich dumm und dämlich in ner "normalen" Werkstatt.