ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI Motorkontrolleuchte nach Kaltstart

Golf 5 GTI Motorkontrolleuchte nach Kaltstart

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 18:35

Hallo,

als ich heute morgen mein Auto starten wollte ist dieses erst nach ca. 5 sec orgeln angesprungen.

Seitdem leuchtet die Motorkontrollleuchte und geht nicht mehr aus.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da hilft erstmal auslesen (lassen).

 

Mfg

Lampe = -> auslesen -> Fertig

Themenstarteram 1. März 2018 um 13:52

Meint Ihr ich kann bis Samstag noch ca 100 km fahren ?

Das können wir nicht beurteilen...

Wir wissen,ohne Fehlerprotokoll,genausowenig wie du warum

die MKL leuchtet.

Themenstarteram 3. März 2018 um 11:49

Soo.. Fehler ausgelesen -> sporadischer Fehler Nockenwellenverstellung.

Fehler gelöscht & Tritt nicht mehr auf. Mal schauen

Zitat:

@HopelesS187 schrieb am 3. März 2018 um 12:49:37 Uhr:

Soo.. Fehler ausgelesen -> sporadischer Fehler Nockenwellenverstellung.

Fehler gelöscht & Tritt nicht mehr auf. Mal schauen

Ähhm ich will dir ja nicht den Tag verderben aber das heisst beim GTI die kleine Steuerkette ist fällig bzw das Steuerventil der Nockenwellenverstellung evtl. defekt.

Glaub mir der Fehler kommt wieder...

Themenstarteram 3. März 2018 um 12:14

Das klingt wiederrum nicht so gut.. da bleibt nur abwarten..

Kannst du die ungefähren kosten nennen ?

Steuerkette inkl. Nockenwellenverstller ? So um die 900-1000 ohne NWV so 600- 700 Euro.

@HopelesS187

Es geht auch günstiger,schreib mal ne PN an mich.

Themenstarteram 4. März 2018 um 10:39

Und die MKL ist wieder an..

Zahnriemen wurde gewechselt, aber die Steuerkette der Nockenwelle mit versteller noch nicht.

Laufleistung ca 115k km. Wahrscheinlich ist der Versteller dann hinüber oder ?

Zitat:

@HopelesS187 schrieb am 4. März 2018 um 11:39:41 Uhr:

Und die MKL ist wieder an..

Zahnriemen wurde gewechselt, aber die Steuerkette der Nockenwelle mit versteller noch nicht.

Laufleistung ca 115k km. Wahrscheinlich ist der Versteller dann hinüber oder ?

Siehste hab ich dir ja gesagt :) Kette gelängt oder Versteller im Eimer. Kann bei der Laufleistung schon mal sein... GTI halt.

Themenstarteram 4. März 2018 um 11:16

Bist du sicher das es nur daran liegen kann ?

Ja,das ist sicher.

Themenstarteram 4. März 2018 um 15:08

Ein bekannter von mir meinte, dass es auch mit der Hochdruckpumpe zusammenhängen könnte.

Kann man den Nockenwellenversteller einzeln tauschen oder sollte direkt alles gemacht werden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI Motorkontrolleuchte nach Kaltstart