Golf 5 Gti Kaufberatung. Bin mir unsicher

VW Golf

Hallo Miteinander. Ich bin zzt auf der Suche nach einem neuen/ alten Auto. Bei meiner Suche bin ich auf diesen Golf 5 Gti mit Dsg gestoßen. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Ich hab heute mal mit einem Arbeitskollegen gesprochen. Er selbst ist gelernter Kfz Mechatroniker. Er hat mir davon abgeraten, ein Auto mit 100k km und Dsg zu kaufen.
Wie seht ihr das? Würdet ihr mir davon abraten. Was haltet ihr allgemein von dem Auto was ich rausgesucht habe? mfg

Beste Antwort im Thema

An den TS. Bin zufällig auf Deinen Post gestoßen.

Bin heute (05.03.2014, 17:30) bei "HDP - Autohandel" gewesen und habe mir den oben genannten GTI angeschaut und was soll ich sagen außer... FINGER WEG!!!

Hier nur eine kleine Liste; und ich bin absolut kein Fachmann.

Frontscheibe oben --> Rost, Rost und noch mehr Rost. Wurde lediglich übergepinselt
Lack --> Überall Macken, teilweise größere Kratzer und Lackplatzer
Lenkung vorne Achsgelenke? lt. einer Rechnung defekt
Motor leckt Öl
Service Heft... ist vorhanden... mit einem Eintrag bei 103000. Nicht mal DSG Öl gewechselt
Der Kollege der mich "bedient" hat war mehr als inkompetent.

Auf meine Frage ob Checkheftgepflegt bei einer Laufleistung von über 100000 nicht mehr als einen Stempel erfordern würde hieß es nur: "Öhh öhhh öhh, ich verkaufe eh ohne Garantie und Gewährleistung"

Dazu noch kurz:
"Die Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder Vereinbarung zwischen beiden Parteien auf 12 Monate verkürzt werden. Sie kann aber nicht vertraglich ausgeschlossen werden."

Ich könnte noch stundenlang so weitermachen und mich darüber ärgern die 250km angereist zu sein... aber bringt ja nichts. Irgendwann bekomme ich meinen GTI schon noch.

Hoffe, ich kann den ein oder anderen schützen.

PS: Das ist lediglich meine eigene Meinung die auf wahren Erkenntnissen beruht.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xslkx

Warum ist er etz wieder teuerer???????

Es gibt Käufer, die meinen billig (oder echt preiswert) taugt nix.

Gutes Argument,mich wundert es wirklich das er ihn nicht für 12900€ los bekam.KM Bj eigentlich soweit OK

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242681727&asrc=st|sr
Was haltet ihr von dem Auto? Würdet ihr generell Autos bei südländichen Verkäufern kaufen? Halbes Jahr wäre ich ja so oder so durch den Gesetzgeber Abgesichert.

Oder der? Bei dem Handelt es sich anscheinend um einen Vw Händler, ab Bj 05
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246852771&asrc=st|sr

Zitat:

Original geschrieben von Bob285

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242681727&asrc=st|sr
Was haltet ihr von dem Auto? Würdet ihr generell Autos bei südländichen Verkäufern kaufen? Halbes Jahr wäre ich ja so oder so durch den Gesetzgeber Abgesichert.

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246852771&asrc=st|sr

Hallo,

meine Erfahrung mit diesen Fähnchenhändlern mit Migrationshintergrund ist bis jetzt nur positiv.

Sie sind einfach lockerer drauf, selbst wenn mal Probleme am Fahrzeug auftreten.

Vielleicht hatte ich aber auch nur einfach Glück bis jetzt gehabt 😉

Zum ersten verlinkten Fahrzeug, dieser macht für mich einem richtig guten Eindruck.

Bis aufs PDC ist doch alles da was man so braucht es sei denn, man möchte den GTI mit DSG haben so wie der zweite verlinkte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bob285

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242681727&asrc=st|sr

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246852771&asrc=st|sr

Ich würde auch den Silbernen ins Auge fassen... Handschalter und 4 Türer und 2 Jahre jünger nur 1 Vorbesitzer... dazu fast die volle Hütte. Was mich wundert ist das der noch die Folientasten aufm Lenkrad hat und noch nicht die Drucktasten... das hatten die doch nur bis MJ 2006 oder nicht ?

Und von den Bildern sowie der Aufmachung her kommt der Händler einigermaßen Professionell rüber...

Nicht alle Fähnchenhändler sind schlecht nur die meisten ! LOL -> *Spass*

Ich würd mir den Silbernen mal aus der Nähe angucken und einmal durchkrichen ob Blender oder ehrlicher Wagen...

Wenn es aber doch ein 3 Türer sein soll mit DSG und du einem VW Händler mehr traust.. tja dann ist die Wahl klar -> dann der Schwarze , auch wenn die Ausstattung bisschen mager ausfällt.

mfg
Carsten

Hallo

Der Silberne ist recht gut in der Ausstattung. Ich habe meinen auch bewußt ohne DSG genommen. Jeder aber wie er möchte. Bei dem Silbernen fehlt der Halter für die Freisprechanlage. Da ist ein Loch im Amaturenbrett. Muß man schließen, sieht sonst blöde aus. Das Bedienteil für die Climatronic ist recht ranzig. Sollte man vernünftig reinigen.

Hallo Leute . Mir ist dieser http://mobile.de/21RR0C Golf 5 GTI ins Auge gefallen , da er meine Wunschfarbe und DSG hat . Der Preis ist unschlagbar , aber die 4 Vorbesitzer und die 115000 km bringen mich zum grübeln . Scheckheft gepflegt ist er auch nicht . Laut Verkäufer im gutem Zustand , aber ist das Risiko hier nicht zu hoch ? Was meint ihr ?
MfG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Neofight01

An den TS. Bin zufällig auf Deinen Post gestoßen.

Bin heute (05.03.2014, 17:30) bei "HDP - Autohandel" gewesen und habe mir den oben genannten GTI angeschaut und was soll ich sagen außer... FINGER WEG!!!

Hier nur eine kleine Liste; und ich bin absolut kein Fachmann.

Frontscheibe oben --> Rost, Rost und noch mehr Rost. Wurde lediglich übergepinselt
Lack --> Überall Macken, teilweise größere Kratzer und Lackplatzer
Lenkung vorne Achsgelenke? lt. einer Rechnung defekt
Motor leckt Öl
Service Heft... ist vorhanden... mit einem Eintrag bei 103000. Nicht mal DSG Öl gewechselt
Der Kollege der mich "bedient" hat war mehr als inkompetent.

Auf meine Frage ob Checkheftgepflegt bei einer Laufleistung von über 100000 nicht mehr als einen Stempel erfordern würde hieß es nur: "Öhh öhhh öhh, ich verkaufe eh ohne Garantie und Gewährleistung"

Dazu noch kurz:
"Die Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder Vereinbarung zwischen beiden Parteien auf 12 Monate verkürzt werden. Sie kann aber nicht vertraglich ausgeschlossen werden."

Ich könnte noch stundenlang so weitermachen und mich darüber ärgern die 250km angereist zu sein... aber bringt ja nichts. Irgendwann bekomme ich meinen GTI schon noch.

Hoffe, ich kann den ein oder anderen schützen.

PS: Das ist lediglich meine eigene Meinung die auf wahren Erkenntnissen beruht.

Man sollte immer schön bei der Wahrheit bleiben oder das lesen beherrschen das Fahrzeug wurde niemals als Scheckheft gepflegt Angeboten , und des weiteren an Gewerbetreibende angeboten. Zur Lenkung ??? Aha was sollte da kapput gewesen sein? Achja da stand eine Reparaturempfehlung die 2010 ausgestellt wurde . Das einzigste was stimmt ist ein Rostansatz oben an der Windschutzscheibe 3 cm lang und diverse kleinere gebrauchsspuren die auch angegeben waren und die auch fast jeder gebrauchter hat. Den Neuwagen gibt es beim Vertragspartner .

Hi,
Bist du der Händler von dem Hocker ? Du hast dich jetzt nicht etwa extra dafür angemeldet, oder ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von kastoria

Hi,
Bist du der Händler von dem Hocker ? Du hast dich jetzt nicht etwa extra dafür angemeldet, oder ? 😁

Klaro :-) man kann ja kein Mist auf andere kosten erzählen, warscheinlich hat es ihn gewurmt weil ich kein Cent runtergegangen bin, oder er Einfach mal irgendwie, irgendwo mitreden wollte tz tz tz GTI Freaks ;-)

Deine Antwort