Golf 5 GTI Chip Bj. 2005
Guten Morgen zusammen,
ich schlage mich zurzeit mit der Frage herum, ob ich meinen GTi im Sommer bei Wetterauer chippen lassen soll.
Jedoch habe ich Befürchtungen, das es nicht so gut ist, da er schon 7 Jahre alt ist, im Februar dann 8.
Hat aber erst 40.000km.
Wie wäre denn eure Entscheidung dazu?
Ich denk durch das Alter ist es nicht so gut oder?
Vielen Dank für euer Feedback.
Gruß
Dani91x
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Stuepp schrieb am 13. Februar 2015 um 00:14:51 Uhr:
Hallo zusammen..kennt sich vielleicht einer mit chipen aus und würde das eventuell machen? Weil ich sehe nicht ein den Werkstätten soviel Geld in Rachen zu schmeißen..hab gehört hier sind einige fit auf dem Thema und machen dies auch privat..LG
Wie ich solche Fragen liebe *seufz* Klar kein Problem such dir irgendeinen Hinterhof Chipper der sich seine Files irgendwo zusammen gesucht hat im Netz und der drückt dir irgendein 0815 File ins Steuergerät und dann bete das der Kram hält...
Aufm Rollenprüfstand wirds dann lustig wenn man die vermurkste Drehmoment Kurve sieht bzw der ganze Verlauf Drehmoment / Leistungs fürn Ar.... ist. Da nicht sauber an den Motor angepasst.
Entweder man macht es vernüftig und nimmt 5 bis 600 in die Hand und lässt es richtig machen oder garnicht. ( Ob der Preis noch aktuell ist weiss ich nicht) jedenfalls hab ich damals mit TÜV ca. 550 bezahlt beim GTI) Häufig gibts ja auch mal Rabatte... der 5er GTI ist ja auch schon je nach Modell 7 -11 Jahre alt.
21 Antworten
Hey Leute eine frage ich fahr einen Golf 5 gti dsg 200PS und möchte ihn chippen lassen.
Aber irgendwie trau ich mich nicht da er schon 246444 km drauf hat. Bj. 2005
Aber alles noch gut und frisch Turbo auch noch fit.
Was sagt ihr soll ich Oda nicht?
Zitat:
@Gtijunkie schrieb am 29. August 2016 um 17:26:27 Uhr:
Was sagt ihr soll ich Oda nicht?
Wie lange fährst DU den denn schon?
Welches Öl ist drin?
Wie ist der Wartungsstand,alle Inspektionen regelmäßig gemacht?
Ich fahre ihn schon 4 Jahre. Ein 5w30 syntetic Öl ist drin vom Autohaus. Es werden alle 15000 km Ölwechsel gemacht und diverse Kleinteile. Aß einzige was neu ist aß Getriebe des hat's mir bei 230000 km an Geist aufgegeben. Jetzt is eins mit 160000 km und frischen Öl.
Möchte ja nur ca 30 bis 40 PS mehr. Mehr will ich ihm nicht mehr antun. Da er doch aß ganze Jahr gefahren wird.