Golf 5 GTI BWA Saugrohrklappen Fehler

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

mal eine Frage zum Potentiometer und Saugrohrklappe. Bei mir stehen als Fehler im Speicher

- Potentiometer für Saugrohrklappe
-Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung

Verbaut ist eine 3 Zoll downpipe ohne Softwareanpassung mit einem 200er Kat (MKL leuchtet nicht) und eine Chipbox an das SUV noch vom Vorbesitzer.

Ich habe gestern mal 100-200 einfach mit Stopuhr gemessen und kam auf ca 27 sekunden, also weit über Werksangabe.
Jetzt die Frage, ob dieser Leistungsverlust an der Saugrohrklappe liegen kann? Ladedruck ist laut torque konstant bei 0.9bar oben rum und SUV ist ca 3 Monate alt.
Turbo abgasseite hat einen riss, aber jault oder pfeift nicht.

Gruß

Patrick

27 Antworten

Ja ist so. Die stange vom motor zur Ansaugbrücke klemmt nicht, sondern wird einfach nicht angesteuert

https://rover.ebay.com/.../0?...

Jo das ist das richtige Teil für deinen BWA

Ok danke

Ähnliche Themen

Was wäre denn, wenn ich den hebel umklappe und ihn dann so festmache? Ich muss noch paar tage so rumfahren bis ich das teil bestelle. Würde ich dann theoretisch volle leistunt dauerhaft haben?

Habe die stange mal festgemacht auf dauerhaft offen und gemessen 100-180 sind 4sek schneller gewesen

Dan hingen die wohl geschlossen

Mit dem Fehler im Speicher, läuft der Motor in einem Art Notlauf und überfetten extra? lambda 0.71 - 0.73 obenrum

Keiner ne Antwort?

Notlauf merkst du daran das er nur noch 140 max läuft und keine Leistung hat. Das ist kein Notlauf... und der Wert sagt 0 wenn man icht weiss wann der Auftritt.

Welches Potentiometer für den BWA benötige ich?
Konnte die Grundeinstellung mit VCDS nicht durchführen.

Aber ist es nicht so, dass der Stellmotor einen Arm hat der anscheinend zu weit hinaus geht, den kann man doch begrenzen mit Saugrohr Motor Fix oder fehle ich hier gerade komplett am Problem vorbei?

Nicht beim GTI... Poti setzt im Stellmotor beim GTI.

Deine Antwort