ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Gti AXX ruckelt extrem Fehlercode P1063

Golf 5 Gti AXX ruckelt extrem Fehlercode P1063

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. April 2018 um 5:49

Hallo,

ich weiss nicht mehr weiter.

Habe ein Golf 5 Gti AXX. Baujahr 2005. 126000 gelaufen.

Ich hab das problem, wen ich Gas gebe ruckelt der die ganze Zeit.

Dan geht die MKL an und da kommt der Fehler P1063 Kraftstoffdruckregelung. Regelgrenze unterschritten.

Hab schon die Hochdruckpumpe neu, Benzinfilter neu, Kraftstoffdruckregler neu, aber der Fehler ist immer noch da.

Hat schon jemand sowas gehabt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 8. Juli 2019 um 0:24

Schon etwas älter aber ich muss mich hier mal einklinken. Ich habe genau das gleiche Problem. Pumpe und stößel neu, Kraftstofffilter neu. Auch Turbo, Kurbelgehäuseentlüftung, N75 und Schubumluftventil neu. Ich weiss wirklich nicht mehr was zu tun ist.?

Was steht im Fehlerspeicher?

am 8. Juli 2019 um 11:33

Das war hinterlegt bevor ich die Hochdruckpumpe mit Stößel gewechselt habe (Nockenwelle war laut Werkstatt noch in Ordnung). Im Moment kann ich aber leider noch nicht sagen wie sich der Fehlerspeicher seit dem Verändert hat. Werde aber sobald ich die Möglichkeit habe nachschauen lassen

Sorry Fehler. Mit dem Kraftstoffdruck solltest du mal im A4-Freunde Forum beim B7 2.0 TFSI, ist faktisch der gleiche Motor.

Dort hatten sie dasselbe Problem. Am Ende war es ein Überdruckventil ( 125 Bar Begrenzer) in der Rail, was den Fehler ausgelöst hat.

am 8. Juli 2019 um 14:20

Gibt es dazu vielleicht einen Link oder auch eine Teilenummer von dem defekten Teil?

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 8. Juli 2019 um 13:52:21 Uhr:

Sorry Fehler. Mit dem Kraftstoffdruck solltest du mal im A4-Freunde Forum beim B7 2.0 TFSI, ist faktisch der gleiche Motor.

Dort hatten sie dasselbe Problem. Am Ende war es ein Überdruckventil ( 125 Bar Begrenzer) in der Rail, was den Fehler ausgelöst hat.

Es ist schon 5 Jahre her, dass ich den A4 B7 2.0 Tfsi gefahren bin. Ich hatte mir das Ventil schon besorgt, bin dann aber auf den A4 B8 umgestiegen.

Aber hier mal der Link in den Thread:

https://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Ist die Stelle mit dem Überdruckventil.

Beitrag # 212

am 9. Juli 2019 um 9:24

Ich danke mal. Habe den Fehlerspeicher heute auslesen lassen. Die beiden Fehler die die ich als Bild oben angefügt habe sind hinterlegt. Bin aber gerade gefahren AB ohne probleme. 25km Autobahn mit 230km/h ohne Probleme. Aber wie gesagt es kann sein im nächsten Moment schon bei 130 keine Gasannahme.

Na hört sich ja an wie im A4-Freunde Thread bei creston. Der ist auch wahnsinnig geworden. Lies mal den ganzen Thread. Fehlermeldungen können sich zwischen Audi und VW etwas unterscheiden.

Ich denke das du ein Problem mit dem DBV hast.

am 9. Juli 2019 um 20:51

Danke für die Antwort( bin für jede Meinung dankbar). Tatsächlich ist das Auto durch Software Leistungsgesteigert. Aber er ist ja vor dem Turbowechsel (neues originalteil k03) auch ohne Probleme gelaufen. Bevor es auf den Turbo geschoben wird; alle Leitungungen sind dicht und ok. Fehler auch keiner im Speicher stattdessen p1063. Vom Gefühl her läuft er im 1. und 2. Gang normal. Bei den oberen Gängen fängt dass zicken an. Manchmal kommt es mir auch so vor wie "zugeschnürt" zum Teil mit kleinen "Ruckern" Aber am extremsten fällt es eben auf wenn komplett keine Gasannahme da ist für ca. 4-8 Sek.

Hallo. Gibt es zwei Jahre später mittlerweile Neuigkeiten?

Hänge am selben Problem, HD-Pumpe wurde getauscht.

 

Grüße

Wenn hier nach 2 Jahren nichts neues steht, kommt

wohl auch nix mehr.

Was steht im Fehlerspeicher bei deinem Golf?

Zitat:

Wenn hier nach 2 Jahren nichts neues steht, kommt

wohl auch nix mehr.

Was steht im Fehlerspeicher bei deinem Golf?

Selber Fehler P1063-002

Kraftstoffdruckregelung Regelgrenze unterschritten

Der Nocken für den Pumpenantrieb war i.O.?

Wie sah der Tassenstössel aus?

Zitat:

@Arnimon schrieb am 21. März 2021 um 21:08:56 Uhr:

Der Nocken für den Pumpenantrieb war i.O.?

Wie sah der Tassenstössel aus?

Beides in Ordnung. Stößel nicht gebrochen oder sonst was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Gti AXX ruckelt extrem Fehlercode P1063