ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Gti AXX ruckelt extrem Fehlercode P1063

Golf 5 Gti AXX ruckelt extrem Fehlercode P1063

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. April 2018 um 7:49

Hallo,

ich weiss nicht mehr weiter.

Habe ein Golf 5 Gti AXX. Baujahr 2005. 126000 gelaufen.

Ich hab das problem, wen ich Gas gebe ruckelt der die ganze Zeit.

Dan geht die MKL an und da kommt der Fehler P1063 Kraftstoffdruckregelung. Regelgrenze unterschritten.

Hab schon die Hochdruckpumpe neu, Benzinfilter neu, Kraftstoffdruckregler neu, aber der Fehler ist immer noch da.

Hat schon jemand sowas gehabt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

20180421-152349
Ähnliche Themen
30 Antworten

Gut möglich das es an der Pumpe im Tank liegt.

Themenstarteram 22. April 2018 um 10:10

Kann ich das irgendwie prüfen z.b über Vcds?

Ich wollte als nächstes den Niederdrucksensor, der an der Hochdruckpumpe sitzt auch tauschen. Ich weiss aber nicht, ob der was damit zutun hat.

Hallo

Hast du dir beim Tausch der Hochdruckpumpe die Nocken für die Pumpe angeschaut? Diese waren beim AXX Motor zu weich und nutzten sich schnell ab und dann hilft auch eine neue Hochdruckpumpe nicht, um wieder ausreichend Druck aufzubauen. Wenn die Nocken eingelaufen sind, dann wird natürlich der Pumpenstößel nicht mehr voll bewegt. Wie gesagt beim AXX-Motor ein häufiges Problem.

Übrigens kannst du mit Vcds eine Log-Fahrt machen und die Hochdruckwerte im Soll- und Ist-Bereich checken.

Bei der Intankpumpe käme normalerweise auch noch der Fehler für Niederdruck.

Themenstarteram 22. April 2018 um 12:20

Ok danke euch erstmal für die schnelle antworten.

Die Hochdruckpumpe wurde paar Wochen vor meinem Kauf gemacht. Der Verkäufer meinte, das da alles in Ordnung war. Muss ich woll doch besser selber nachschauen. Kennst du die Messblöcke Nr für die Hochdruckwerte? Meine wäre 230 - 231

Themenstarteram 22. April 2018 um 18:47

Hallo nochmal. Ich hab jetzt eine Logfahrt gemacht und musste feststellen, das der Raildruck (Messblock 230) Istwert extrem drunter liegt. Z.b. Sollwert 109 bar Istwert liegt bei 6.9 bar. Aber ich weiss nicht ob das an der Nockenwelle liegt. Weil das ist nicht immer. Mal zieht der ganz normal für paar sekunden, dan kommt wieder der ruckler. Dan wieder kurz normal und so weiter.

Wen die Nockenwelle eingelaufen ist, würde der ja die ganze Zeit ruckeln oder?

Themenstarteram 22. April 2018 um 18:47

Aber morgen werde ich mal die Nockenwelle unter die Lupe nehmen.

6,9 bar.... Ich glaube damit würde der gar nicht laufen.

Das ist ja nicht viel über Vordruck.

Wenn der das wirklich hat ist mit der Hochdruckpunpe was ganz arg faul.

Themenstarteram 22. April 2018 um 19:14

Ich hab mich grade auch gewundert. Hier ist ein Bild von mein Video.

Videocapture-20180422-191233
Themenstarteram 22. April 2018 um 19:15

Das ist aber immer nur ganz kurz.

Nur ganz kurz!?

Fällt der Druck kurz auf das Niveau und ist sonst korrekt?

Im Stand oder bei erhöhter Drehzahl oder unter Last?

Themenstarteram 22. April 2018 um 22:17

Genau sonst ist der korrekt. Das ist nur unter Last.

Wen ich langsam beschleunige, fährt der Golf ganz normal.

Themenstarteram 22. April 2018 um 22:18

Dan ruckelt auch nix

Boah ersten brauchst du nicht mehrfach hintereinander Posten, dafür gibt's eine editierfunktion.

Zweiten wie hast du das ganze gemessen?

Themenstarteram 23. April 2018 um 5:29

Ich hab die Messblöcke aufgerufen und dan hat ein Kollege mit sein Handy während der Fahrt ein Video gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Gti AXX ruckelt extrem Fehlercode P1063