Golf 5 GT Sport mit 1,4 Tsi?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich habe vor mir den neunen Golf 5 Gt Sport zu bestellen.
Meint ihr der 1,4 Tsi ist okay oder würdet ihr lieber zum Diesel(125Kw) greifen? Mir kommt es vor allem auf Fahrspaß an 🙂 (kosten erstmal nebensächlich) zu was würdet ihr mir raten?

Weiterhin folgende sonderausstattung:
Licht-und-sicht-Paket
Charlestonfelgen
Rcd 500
Aktionspaket Winter season
Mittelarmlehne
MuFu anzeige Plus

mfg
Schnappa

32 Antworten

Re: Golf 5 GT Sport mit 1,4 Tsi?

Kommt drauf an wieviel km du im Jahr fahren willst..

Naja das werden nicht viele sein.... 9-12 Tausend... mehr brauche ich nicht 😉

Aber es gehr mir auch daraum werlcher von beiden in die sitze "drückt"... habe davon eher weniger ahnung... Tsi hätte ja nen höheren drezzahlbereich wenn ich das richtig sehe...?!
aber wie kommt das zustande dass der Diesel 350nm hat und der tsi nur 240.. aber der benziner ja flotter von 0-100 ist...
welches hat aber denn spürbar mehr "Druck"?!

ganz klar gti wenn der fahrspass alleine zählt 😉

sonst tdi gt der drückt dreckig
drehmoment sind für den durchzug im hohen gang
ps für die beschleunigung und elazität bei hohen drehzahlen

bei welchem werde ich denn stärker in die sitze gepresst? diesel (125kw) oder bei tsi (125kw) <---- wenn man den in den hohen drehzahlen fährt...

Ähnliche Themen

Du scheinst ja Wert auf extreme Motorisierung zu legen dann würde ich zum GTI mit DSG greifen oder wenn du es richtig ernst meinst 😉 zum .:R - der V6 dürfte bei den wenigen Kilometern die du fährst durchaus in Ordnung gehen.

Für dich ganz klar TFSI (obwohl ich den Diesel habe :-) ) Der Diesel mach zwar mächtig Druck, aber zum "heizen" ist der Benziner besser geeignet, zumal er nach meiner Erfahrung besser mit dem DSG harmoniert. Zum Schnellfahren auf der Autobahn (mein Revier) ist der Diesel der Hammer (Verbrauch!) aber das ist für dich ja nur sekundär!

9-12 tausend kilometer?

Dann ganz klar den GTI nehmen, der kostet auch noch 1000 € billiger als der 125 kW diesel..

Ich würde bei 12001-39999 tkm, unbedingt zum GTI raten!
Die Fahleistungen des Diesel werden ab 40000tkm aber dennoch nicht besser. 😉

Schnappa , Diesel kauft man sich net wegen dem Fahrspaß.....

Tag Schnappa!

Hab soeben im Forum " Finanzierung: Golf GT Sport by Made by VW-Paket? " was nettes dazu geschrieben! Könnte Dich eventuell interessieren!

MfG M

Sry finde DEINEN beitrag nicht... kannste bitte den link posten...?

Erstmal danke für eure beiträge... also zusammengefasst lieber 1,4 tsi anstatt den diesel (Gti kommt mir nämlich net in die tüte^^)

@Schnappa

Genau die gleiche Frage hatte auch im Kopf. Persönlich würde ich auch eher zum Benziner tendieren. Deine Verneinung gegenüber Dem GTi verstehe ich aber nicht. Kannst du Gründe nennen, warum diese Motorisierung nicht in Frage kommt?
Lbg
bambus6

Weiß nicht finde ich jezz nicht umbeding sooo toll... gegen die motorisierung habe ich nichts... :P
aber ich weiß nicht von außen sagt mir der gt sport irgendwie eher zu... einfach persönlich vom aüßeren des autos 😉

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Schnappa , Diesel kauft man sich net wegen dem Fahrspaß.....

Wieso nicht? was hat der Benziner für Vorteil, sodass er sportlicher ist?

Deine Antwort