Golf 5 GT Sport bestellt :)
habe mir heute endlich mein 1. auto bestellt!=) den golf 5 gt sport 1.6 ich weiß ihr denkt euch bestimmt keine besondere motorisierung aber als führerscheinneuling reicht mir das 😉 habe mehr wert auf die ausstattung gelegt!
Sonderausstattung:
Licht und Sicht Paket,Fahrlichtschaltung automatisch Coming home und Leaving home Funktion
Multifunktions Lederlenkrad
Xenon-Scheinwerfer
RNS 510 mit MP3 Wiedergabe mit 10 Lautsprecher
MAL mit Ablagebo,2Luftausströmer und 2 Becherhalter hinten
Winterräder (zusätzlich)
So das war meine sonderausstattung 😉 insgesamt komm ich auf nem stolzen Preis von 25.627.00€
PS: soll ihn in ca. 3monaten bekommen freu mich schon drauf kanns kaum noch abwarten :S 😁
Beste Antwort im Thema
habe mir heute endlich mein 1. auto bestellt!=) den golf 5 gt sport 1.6 ich weiß ihr denkt euch bestimmt keine besondere motorisierung aber als führerscheinneuling reicht mir das 😉 habe mehr wert auf die ausstattung gelegt!
Sonderausstattung:
Licht und Sicht Paket,Fahrlichtschaltung automatisch Coming home und Leaving home Funktion
Xenon-Scheinwerfer
Winterräder (zusätzlich)
So das war meine sonderausstattung 😉 insgesamt komm ich auf nem stolzen Preis von 25.627.00€
PS: soll ihn in ca. 3monaten bekommen freu mich schon drauf kanns kaum noch abwarten :S 😁
22 Antworten
was ich noch wissen wollte...kann mir einer sagen ob ich dann mit diesen motor auch normal benzin tanken kann oder muss ich super tanken?wobei beim preis kein unterschied besteht^^ wär aber nett wenn wer antwortet...
Zitat:
Original geschrieben von Twincharger15
Laut VW nur Super!!! Viel Spaß mit dem neuen!!!🙂
ah,ok danke schön 😉
Zitat:
Laut VW nur Super!!! Viel Spaß mit dem neuen!!!🙂
Hallo,
die Aussage ist definitiv falsch! Mein Golf 1,6 Comfortline Bj.2005, sowie mein Golf 1,6 Sportline Bj.2006 konnte mit Super, aber auch mit Normalbenzin gefahren werden. Warum sollte sich das bei Mj.08 ändern? Einfach beim VW-Händler mal eine Tankklappe eines 1,6er öffnen lassen.
Grüsse aus Köln und viel Spaß mit dem neuen Auto.
helly1969
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von helly1969
Hallo,Zitat:
Laut VW nur Super!!! Viel Spaß mit dem neuen!!!🙂die Aussage ist definitiv falsch! Mein Golf 1,6 Comfortline Bj.2005, sowie mein Golf 1,6 Sportline Bj.2006 konnte mit Super, aber auch mit Normalbenzin gefahren werden. Warum sollte sich das bei Mj.08 ändern? Einfach beim VW-Händler mal eine Tankklappe eines 1,6er öffnen lassen.
helly1969
Beim normalen 1.6er kann man das, ja. Macht aber nicht wirklich Sinn wenn Normal und Super gleich viel kosten und er mit Normal auch noch mehr verbraucht. 😉 Hat nach meiner Erfahrung sowieso noch nie Sinn gemacht, denn man hat absolut nichts gespart. Da würde man schon bei ca. 1 L Mehrverbrauch auf die gesamte Tankfüllung mit Super günstiger kommen und der Mehrverbrauch war deutlicher als 1L / Tankfüllung.
Zitat:
Hallo,Zitat:
Laut VW nur Super!!! Viel Spaß mit dem neuen!!!🙂die Aussage ist definitiv falsch! Mein Golf 1,6 Comfortline Bj.2005, sowie mein Golf 1,6 Sportline Bj.2006 konnte mit Super, aber auch mit Normalbenzin gefahren werden. Warum sollte sich das bei Mj.08 ändern? Einfach beim VW-Händler mal eine Tankklappe eines 1,6er öffnen lassen.
helly1969
Ich habe geschrieben "laut VW nur Super!" , ich kann nur das sagen was VW auf ihrer Website auch schreibt!!! Möglich ist es bestimmt auch Normal zu tanken, keine Frage. Aber die Vorgabe ist nunmal Super!
Zitat:
Ich habe geschrieben "laut VW nur Super!" , ich kann nur das sagen was VW auf ihrer Website auch schreibt!!! Möglich ist es bestimmt auch Normal zu tanken, keine Frage. Aber die Vorgabe ist nunmal Super!Zitat:
Hallo,
die Aussage ist definitiv falsch! Mein Golf 1,6 Comfortline Bj.2005, sowie mein Golf 1,6 Sportline Bj.2006 konnte mit Super, aber auch mit Normalbenzin gefahren werden. Warum sollte sich das bei Mj.08 ändern? Einfach beim VW-Händler mal eine Tankklappe eines 1,6er öffnen lassen.
helly1969
Nein, ist sie nicht. Du schaust wohl beim FSI. Wir reden hier aber vom normalen 1.6er und da steht auf der VW Webseite unter techn. Daten "Superbenzin, oder Normalbenzin bleifrei, min. 91 ROZ "
Zitat:
Original geschrieben von Maggi18
habe mir heute endlich mein 1. auto bestellt!=) den golf 5 gt sport 1.6 ich weiß ihr denkt euch bestimmt keine besondere motorisierung aber als führerscheinneuling reicht mir das 😉 habe mehr wert auf die ausstattung gelegt!Sonderausstattung:
Xenon-Scheinwerfer
Winterräder (zusätzlich)So das war meine sonderausstattung 😉 insgesamt komm ich auf nem stolzen Preis von 25.627.00€
Hallo,
wie dem auch sei. Hätte mir das RCD500/510 gewählt, und dafür 1.4Tsi 90kw genommen...
Navi hätte ich auch Diebstahltechnischen Gründen sowie Kosten nicht genommen.
Zitat:
Original geschrieben von Maggi18
habe mir heute endlich mein 1. auto bestellt!=) den golf 5 gt sport 1.6 ich weiß ihr denkt euch bestimmt keine besondere motorisierung aber als führerscheinneuling reicht mir das 😉 habe mehr wert auf die ausstattung gelegt!Sonderausstattung:
Xenon-Scheinwerfer
Winterräder (zusätzlich)So das war meine sonderausstattung 😉 insgesamt komm ich auf nem stolzen Preis von 25.627.00€
will jetzt nicht den örtlichen :-) schlecht machen, aber das ist wirklich ein sehr stolzer preis! im inet hätteste da gute 4000 euro sparen können.... 🙁
Nicht schlecht was sich ein Führerscheinneuling heutzutage leisten kann. Aber 25,6k und dann nur arme 102Ps. Das geht ja gar nicht. An Leistung gewöhnt man sich schnell. Hab nach dem Führerschein immer den 150Ps Passat meiner Eltern gefahren und ich lebe noch immer. 😁
Zitat:
Original geschrieben von sulipro
Zitat:
Beim normalen 1.6er kann man das, ja. Macht aber nicht wirklich Sinn wenn Normal und Super gleich viel kosten und er mit Normal auch noch mehr verbraucht. 😉 Hat nach meiner Erfahrung sowieso noch nie Sinn gemacht, denn man hat absolut nichts gespart. Da würde man schon bei ca. 1 L Mehrverbrauch auf die gesamte Tankfüllung mit Super günstiger kommen und der Mehrverbrauch war deutlicher als 1L / Tankfüllung.
Hallo,
die Frage war nicht nach dem Sinn, sondern nach der Möglichkeit und die sagt nun mal "ja". Das der Betrieb mit Normalbenzin Leistungsverlust und höheren Verbrauch bedeutet, brauchen wir an dieser Stelle nicht zu diskutieren. Die Diskussion hat sich aufgrund des gleichen Preises eh erledigt.
MfG
helly1969
Ja,
also auf das RNS510 hätte ich auch verzichtet. Am großen Display sieht man und spielt man sich sehr schnell satt. Wohingegen man immer Satt ist, wenn man mit 102PS jmd überholen möchte und dann noch der Verbrauch vom 1.6... 🙄
Zitat:
Hallo,die Frage war nicht nach dem Sinn, sondern nach der Möglichkeit und die sagt nun mal "ja". Das der Betrieb mit Normalbenzin Leistungsverlust und höheren Verbrauch bedeutet, brauchen wir an dieser Stelle nicht zu diskutieren. Die Diskussion hat sich aufgrund des gleichen Preises eh erledigt.
MfG
helly1969
Du hast doch gerade einfach nur genau das wiederholt, was ich schon geschrieben habe, nur mit einer anderen Formulierung...