Golf 5 GT-Sport 2.0 TDI DSG OHNE abhehmbarer Anhängerkupplung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Komme gerade vom Freundlichen, wollte den neuen GT-Sport 2.0 TDI DSG bestellen. Als das Frage- und Antwortspiel über die Sonderausstattung von seiner Seite beendet war, fragte ich nach meiner, in den letzten 3 Gölfen vorhandene abnehmbare Anhängerkupplung. Konnte dieses leider niergendwo in den Angebotslisten finden. Hatte keinerlei Erklärung dafür. Da wir die Kupplung für unsere Sportaktivitäten benutzen, und uns garantiert keine Fahrräder oden Kajaks in`s Auto kommen, habe ich den Kaufvertrag ( Liste 33698 € ) nicht unterschrieben. Dürfen sportliche Autofahrer keinen Sport machen? Hatte schon jemand die selben Erfahrungen?

16 Antworten

das Unterteil muss erneuert werden, ab ca 5cm unterhalb der PDC Sensoren

Servus, so ungefähr sieht das aus, der Diffuser ist leider in einem Stück mit dem unteren Teil der Schürze. Der Preis von 60 € für das Unterteil für den GTI ist korrekt, ist aber unlackiert aber mit Deckel und allem.
Wenn Du einen guten Lackierer kennst oder suchst, der lackiert Dir das für 100- 150€. Ist halt etwas aufwendig, da es gut gefüllt und grundiert werden muß, aber bei mir hat das super geklappt, ansonsten, gibt es noch eine lackierte, die ca 400 €uronen kosten würde. Dann brauchst Du allerdings noch eine Lösung für Deine Endrohre, denn diese GTI Schürze ist mit Endschalldämpferaussparung. Ich selbst habe mir die zwei Stummel abschneiden lassen und vom Internet gekaufte daran schweissen lassen. MfG

Deine Antwort