Golf 5 gleichen Lochkreis wie Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Hallo..Wollte fragen ob der Golf 4 den gleichen Lochkreis hat wie ein Golf 5??Wollte mein Auto verkaufen ohne meine Felgen und die dan auf den golf 5 tun!

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

einfach mal den ganzen threat lesen 😉 (danjan keien kommentar!!!)

mfg

doch😁(aber nicht über dich)

frage mich wieviele leute nun noch sagen das es 100 und 112er kreise sind.

glaube manche denken das ist der wiederholungsverein hier😰

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

einfach mal den ganzen threat lesen 😉 (danjan keien kommentar!!!)

mfg
doch😁(aber nicht über dich)

frage mich wieviele leute nun noch sagen das es 100 und 112er kreise sind.
glaube manche denken das ist der wiederholungsverein hier😰

ja,

wie gesagt, hab auch einen tick länger gebraucht bis ich verstanden hab, das die auf nen Golf V sollen (daran denke ich doch im Golf IV forum net 😁)

und der Golf V hat ja wie audi schon diese extrem hohen ETs ab werk mit 48 und so...

die jungs im Golf V Forum sagen immer bei 8" und ET30 ist schluss...

von daher, wer braucht TN felgen 😁?

mfg

H&R geht bis ET17 also bis dahin ist die Festigkeit nachgewiesen, allerdings bei 6x15 bei 18" nur bis ET21, theoretisch würde das also gehen, aber ich weiß garnicht welche ET deine ALus haben. Aber ob es so ohne Umlegen oder Ziehen geht, heißt es ja nicht^^

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

H&R geht bis ET17 also bis dahin ist die Festigkeit nachgewiesen, allerdings bei 6x15 bei 18" nur bis ET21, theoretisch würde das also gehen, aber ich weiß garnicht welche ET deine ALus haben. Aber ob es so ohne Umlegen oder Ziehen geht, heißt es ja nicht^^

kannst ja mal die theoretische ET ausrechen.

Wenn die auf nen Golf V sollen, dann brauchen die mit 20mm adapterplatten:

ET30 (max bei Golf V und 8"😉 + 20mm + 13mm (0,5" breite Felge) = ET von 63 und ich hab noch nie ne Felge mit ner ET von 63 gesehen, nur die RH für Porsche mit ET62...

mfg

Ähnliche Themen

Ach ja gut dann is das ja mit dem Lochkreis geklärt. Das das mit den Adapterplatten keinen Sinn macht,hat noch keiner geschrieben,also hab ich die erlaubnis.

Teure Eintragung,ist nix halbes und nix ganzes,also am besten die guten Stücke verkaufen und neue im Lochkreis besorgen!

Zitat:

Original geschrieben von Zacke87

Ach ja gut dann is das ja mit dem Lochkreis geklärt. Das das mit den Adapterplatten keinen Sinn macht,hat noch keiner geschrieben,also hab ich die erlaubnis.

lies mal meinen 2ten udn 3ten und 4ten post und dann kannste nochmal zu den adapterplatten was sagen...

mfg

mhh verstehe deine Rechnung irgendwie nicht??? Vielleicht sprechen wir auch aneinander vorbei.

Ich finde die Idee eh quatsch. Aber welche ET haben seine Felgen nun????

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

mhh verstehe deine Rechnung irgendwie nicht??? Vielleicht sprechen wir auch aneinander vorbei.

Ich finde die Idee eh quatsch. Aber welche ET haben seine Felgen nun????

die TN haben alle zwischen 30 und 40 als ET.

meine rechnung ist doch ganz einfach, der TE schreibt er hat ne 8,5zoll breite Felge...die er vom Golf IV auf Golf V haben will...

Beim Golf V ist vorne bei 18" die grenze bei 8" Breite und ET30, dann steht das rad bündig...

also hab ich mal die gegenrechnung aufgestellt:

ET30 (maximalste beim Golf V mit 18" und 8" Beite), dazu kommen 20mm Lochkreisadapter (5x100 auf 5x112) und die 0,5" (bzw. 13mm) um die 8,5 auf 8" gleichzusetzten --> die TN 1 müssten ab Hersteller schon einen ET von 63 haben um mit adapterplatten bei der breite überhaupt auf nen Golf V passen zu können...

nun klarer?

mfg

jo nun ist es klar was du damit bezwecken wolltest!

Aber nun eh egalo, da er sie verticken will!

Mal angefragt was sollen sie kosten???? Und das für Reifen sind druff mit wieviel Profil??? Bilder am Start???

😁😰😁 Aufgepasst beim Felgenkauf😁😰😁
Hab mir Alus mit doppellochkreis geholt passen also auch auf Audi und Golf 5 da bin ich froh das ich die Probleme nich hab......aber falls jemand doch noch Spurplatten von 5*100 auf 5*112 haben will ich hab da grad bei Ebay welche laufen...Art.nr.: 120163065589
LG Pedachen

Zitat:

Original geschrieben von pedachen

😁😰😁 Aufgepasst beim Felgenkauf😁😰😁
Hab mir Alus mit doppellochkreis geholt passen also auch auf Audi und Golf 5 da bin ich froh das ich die Probleme nich hab......aber falls jemand doch noch Spurplatten von 5*100 auf 5*112 haben will ich hab da grad bei Ebay welche laufen...Art.nr.: 120163065589
LG Pedachen

was nützt dir ein doppellochkries z.b. auf ner 8,5zoll Felge mit ner ET von 30?

genau garnix, weil die dann immernoch zu weit draußen stehen!

diese scheiß chinesischen billigfelgen mit den doppellochkriesen...sorry aber das ist echt der letzte müll...

mfg

Keskin billig felgen davon hab ich aber beim kauf nix gemerkt. Und da steht nich blos golf 5 in meinem Post und wenns bei 8,5ET30  nich passt da kann mann dann auch die radhäuser ziehen lassen
Nich gleich so ausfällig werden das bringt doch nix

Zitat:

Original geschrieben von pedachen

Keskin billig felgen davon hab ich aber beim kauf nix gemerkt. Und da steht nich blos golf 5 in meinem Post und wenns bei 8,5ET30 nich passt da kann mann dann auch die radhäuser ziehen lassen
Nich gleich so ausfällig werden das bringt doch nix

ich bin doch net ausfällig...

ich halte eine doppellochkreis nur für eine totale schwachsinnsidee aus sicht der konstuktion! macht das ganze nur instabiler...aber hauptsache man spart mächtig geld bei der herstellung...

und rathäußer ziehen ist echt ne tolle idee beim golf v 😁

mfg

Die Felgen werden in Deutschland hergestellt wurden vom Tüv zugelassen also müssen sie ja noch genügend festigkeiten aufweisen ich bin jedenfalls sehr zufrieden und die möglichkeiten sind Spitze kann sie aufn Passat,BMW,Audi und nen Golf V draufmachen also hab ich an denen bestimmt noch sehr viel freude.
LG Pedachen

Danke für eure Antworten!!! Werde mein Auto dann wohl mit den Alus verkaufen müssen, weil mit den Distanzscheiben das passt sowieso nicht. Hab jetzt auf dem Golf 4 5mm scheiben drauf und das ist gerade so an der Grenze. Und dazu kommt noch das er vorne und hinten gezogen ist..Naja

Deine Antwort