Golf 5 Gebläse geht nur bis Stufe 3 bei 4 brennt die Sicherung durch warum ?
Hi leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei meinem golf 5 brennt beim gebläse bei Stufe 4 die Sicherung durch warum ?
Es ist eine 15 A Sicherung drin. Weiss jetzt leider nicht ob sie zu schwach ist oder ausreichend.
Ansonsten funktioniert alles warme und kalte Luft problemlos leider nur bis zur 3 ab Stufe 4 ist sie hinüber.
Für eure antworten und Hilfe bedanke ich mich im voraus.
29 Antworten
Seltsam ist nur, dass bei mir das gebläse unter der 40 ist wie auf dem Bild welches du mir geschickt hast Jared
Mach mal n Foto von deinem Sicherungskasten stell das hier rein. Zeige dabei mal auf die Sicherung, um die es geht. Und schreib mal bitte, was genau du für einen Golf hast (Baujahr, Motor, Kilometerstand, Sondermodel, bzw. Ausstattungslinie)
Ähnliche Themen
Unten wo die weiße 25 er drin ist ganz links aussen ist bei mir der Lüftung wenn ich den rausziehe funktioniert es nicht. Baujahr 2004 Modell golf 5 k1. 75 ps 55 kW laufleistung liegt bei 177.000. Jetzt ist ein neues Problem aufgetreten als ich die Sicherung für die kraftstoffpumpe kurz raus gezogen hatte und wieder eingesteckt habe leuchtet die Airbag kontrollleuchte was hat der Airbag bitte damit zu tun was hat dieses scheiss Auto für ein Problem
Mal n Hinwies. Du kannst deine Beiträge, nachdem du sie geschrieben hast, auch noch bearbeiten (der Button mit dem Stift). So musst du nicht immer drei oder vier Beiträge untereinander schreiben. Das macht nur die Diskussion unübersichtlich.
Im Anhang ist nochmal eine anderer Sicherungsplan. Aber auch da ist die 40 nicht belegt.
Hat der Vorbesitzer an dem Golf vielleicht was verbastelt? Hast du eine Standheizung oder sonst irgendwas nachträglich verbaut?
PS: Schau mal in der Bedienungsanleitung (im Handschuhfach) zu deinem Golf nach. Abhängig von der Ausstattung sollte da ein exakter Sicherungsplan für genau deinen Golf drin sein. Da müsste dann auch stehen, was Steckplatz 40 macht und was da für eine Sicherung rein kommt.
Nein ich selber habe nichts verbaut ob der vorbesitzer was gemacht hat weiss ich leider nicht..Laut diesem Plan kann es auch bei 40 sein oder wofür steht die 40 neben der 22 ?
Hast du eventuell eine Antwort wegen der Airbag kontrollleuchte ? Ich weiss nicht mehr weiter aus dem Nichts kam das weil ich die Sicherung der kraftstoffpumpe raus Geholt habe und wieder eingesteckt habe ?? Das kann doch nicht sein
Na das steht doch im Tabellenkopf in dem Bild, das du angehängt hast. Fett ist der Steckplatz und in Klammern die Sicherungsstärke. Demnach ist (Abhängig von Modell) sowohl die 22 als auch die 40 für das Gebläse zuständig. Und es muss jeweils eine 40A Sicherung rein.
Du kannst also auch erstmal die 25A drin lassen (zu klein ist ok, zu groß ist gefährlich). Kann aber sein, dass die unter Dauerlast oder wenn noch irgend was anderes dazu kommt, wieder raus fliegt.
Ok danke hast mir damit wirklich geholfen..Eine Lösung auf die Airbag kontrollleuchtehast du nicht auch zufälliger weise ? Das nervt schon sehr dieses Symbol da zu sehen
Zitat:
@bksahin1 schrieb am 28. November 2015 um 00:27:29 Uhr:
Ok danke hast mir damit wirklich geholfen..Eine Lösung auf die Airbag kontrollleuchtehast du nicht auch zufälliger weise ? Das nervt schon sehr dieses Symbol da zu sehen
Hi,
dafür gibt es nur EINE Lösung !
Fehlerspeicher auslesenund den angezeigten Fehler beheben lassen vom Fachmann ! bzw löschen wenn da nur mal die Spannung weg war oder ne Kontrollampe etc abgesteckt.
Ja werde es am Montag mal machen bei ATU kostet mich die fehlerspeicher Auslegung 24 € danke für deine Hilfe
@Golf 3 Bastler ich sehe grad auf deinem Bild das du alle rückfahrlichter eingeschaltet hast die innen liegenden auch sieht cool aus..Wäre es einfach zu machen würde ich es auch bei mir machen ist aber glaube ich nicht so simple
Sonst schau einfach mal in den Link in meiner Signatur ob ein VCDS User bei dir in der Nähe ist der macht dir das evtl. umsonst ( Das auslesen) bzw für kleinen einen Obulus.
Habe jetzt jemanden gefunden der es tatsächlich umsonst macht am Montag ? endlich Problem gelöst danke nochmal