Golf 5 extrem lautes laufgeräusch
Hallo zusammen🙂
Vorab mal wichtige Fakten zu meinem Golf:
1,4 TSI GT BJ 06
BLG
235tkm
Zu meinem Problem:
Ich habe im Forum einige Threads gelesen aber keiner hatte die selben Symptome wie ich daher öffne ich mal ein neuen 🙂
Vor ca 1500km merkte ich, das mein Auto etwas lauter wurde beim fahren aber dachte zunächst, es sei vllt der Auspuff oder durch die Motor generalüberholung irgendwelche Änderungen die normal seien.
Seit knapp 3 Tagen wird das Geräusch aber deutlich lauter beim fahren.
Grundsätzlich gilt, ab 30kmh ist es zu hören
Umso schneller ich fahre desto lauter wird es
Beim gerade aus fahren ist es deutlich hörbar und beim links lieben fahren noch lauter! In rechts Kurven jedoch ist es komplett weg?
In anderen Threads hieß es oft Radlager oder reifen..
Meine Reifen an der HA sind an der verschleißgrenze und bei ca 1-1,5 mm Profil. (Pirelli cinturaro all season 225/45/17)
Während der Fahrt ist es kaum möglich das Geräusch zu lokalisieren..Würde vermuten das es von hinten oder Fahrerseite vorne kommt.
Würde eins der beiden, reifen oder Lager zu den Geräuschen passen? Auch das sie verschwinden wenn ich links Kurven fahre?
Einer eine Idee woran es liegen könnte und wie ich es selber austesten könnte um die Ursache zu finden? So wirklich Geld für den freundlichen habe ich leider kaum daher würde ich gerne versuchen so viel es geht selber zu machen ??
Danke schon mal für die antworten 🙂