Golf 5 Entscheidungshilfe
Hallo Leute,
so jetzt muss und will ich eine Entscheidung treffen.
Und zwar stehen mir folgende Modelle zur Auswahl
Folgende Autos bekomme ich sozusagen für nichts, da sie mein Auto besitzt.
-Golf 5 GT Sport 1,4 170 PS 210.000 KM BJ:2006 Ausstattung : Klimaanlage
-Golf 5 GT Sport 1,9 TDI 105 PS 130.000 KM BJ:2008 Ausstattung: Vollausstattung, R-Line, Leder Schalensitze
Mein Wunsch auto ist der GTI.
Erstmal was zu mir.
Ich habe seit 2,5 Jahren mein Führerschein und will jetzt mein eigenes Auto.
Ich will den GTI, weil der ein sehr schönes Sound hat. Natürlich kann ich mir kein GTI mit Vollausstattung holen, wahrscheinlich nur mit Klima und das wars.
Ich werde mit meinem Studium anfangen und wahrscheinlich umziehen müssen, deswegen raten Bekannte mir von GTI ab, da die Benzinkosten für ein Student viel zu hoch wären und ich im Prinzip eines von oben genannten Fahrzeuge umsonst bekommen kann.
Jetzt will ich gerne eure Meinung hören. Wahrscheinlich muss ich zur meinem Studiumsplatz mindestens 3 KM fahren.
Also mein Vernunft ratet zu 100% 1,9 TDI mit Vollausstattung, aber mein Wunsch hier wäre eine aktive Auspuffanlage.
Ich kenne so eine Anlage von einem Audi A5 3.0 TDI, der so einen V8 Sound erzeugt.
Ein V8 muss es nicht sein, aber es soll einfach Sound rausholen.
Könnt ihr mir da was empfehlen ?
Ansonsten was würdet ihr wählen.
Auch der Motor vom 1,9 er soll sehr gut sparsam und Power haben.
Fahren konnte ich den 1,9 noch nicht, da er einen leichten Schaden am rechten Kotflügel hat und repariert wird.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DJ-HORNER-100
Ich werde mal versuchen am wochenende ein video zu machenZitat:
Original geschrieben von Olliver7891
Hast du zufällig ein Video, wo man den Sound hören kann ?
Ich bin gespannt. Die 380 Euro für den Auspuff finde ich akzeptabel.
Zitat:
Du fährst selber ein Golf+ und bezeichnest die Autos, die ich kaufen will als Eimer. Was für eine Reaktion erwartest du dann von mir ?Zitat:
Original geschrieben von AAM-Besitzer
Betroffene Hunde bellen 😉
Hmm, eine qualifizierte Antwort, die ich so von dir erwartet habe, allerdings schon etwas früher...😉
Zitat:
Und zwar stehen mir folgende Modelle zur AuswahlFolgende Autos bekomme ich sozusagen für nichts, da sie mein Auto besitzt.
Was is nu, bekommste die Autos/das Auto deiner Wahl nu geschenkt oder musst du sie kaufen?!
Eine gewisse Arroganz kann ich dir allerdings nicht absprechen, aber sei es dir gegönnt 😎
Zitat:
Ich bin gespannt. Die 380 Euro für den Auspuff finde ich akzeptabel.Zitat:
Original geschrieben von DJ-HORNER-100
Ich werde mal versuchen am wochenende ein video zu machen
Sorry aber von dieser summe habe ich aber nichts gesagt etwas teurer ist die anlage schon obwohl bei eaby ist ja alles moeglich