Golf 5 Entscheidungshilfe
Hallo Leute,
so jetzt muss und will ich eine Entscheidung treffen.
Und zwar stehen mir folgende Modelle zur Auswahl
Folgende Autos bekomme ich sozusagen für nichts, da sie mein Auto besitzt.
-Golf 5 GT Sport 1,4 170 PS 210.000 KM BJ:2006 Ausstattung : Klimaanlage
-Golf 5 GT Sport 1,9 TDI 105 PS 130.000 KM BJ:2008 Ausstattung: Vollausstattung, R-Line, Leder Schalensitze
Mein Wunsch auto ist der GTI.
Erstmal was zu mir.
Ich habe seit 2,5 Jahren mein Führerschein und will jetzt mein eigenes Auto.
Ich will den GTI, weil der ein sehr schönes Sound hat. Natürlich kann ich mir kein GTI mit Vollausstattung holen, wahrscheinlich nur mit Klima und das wars.
Ich werde mit meinem Studium anfangen und wahrscheinlich umziehen müssen, deswegen raten Bekannte mir von GTI ab, da die Benzinkosten für ein Student viel zu hoch wären und ich im Prinzip eines von oben genannten Fahrzeuge umsonst bekommen kann.
Jetzt will ich gerne eure Meinung hören. Wahrscheinlich muss ich zur meinem Studiumsplatz mindestens 3 KM fahren.
Also mein Vernunft ratet zu 100% 1,9 TDI mit Vollausstattung, aber mein Wunsch hier wäre eine aktive Auspuffanlage.
Ich kenne so eine Anlage von einem Audi A5 3.0 TDI, der so einen V8 Sound erzeugt.
Ein V8 muss es nicht sein, aber es soll einfach Sound rausholen.
Könnt ihr mir da was empfehlen ?
Ansonsten was würdet ihr wählen.
Auch der Motor vom 1,9 er soll sehr gut sparsam und Power haben.
Fahren konnte ich den 1,9 noch nicht, da er einen leichten Schaden am rechten Kotflügel hat und repariert wird.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
37 Antworten
Zumindest ist der 1.9er TDI langlebiger als der 1.4 TSI.
Mit 210.000km dürfte der sich langsam in seine Bestandteile auflösen.
Zitat:
Original geschrieben von Cyrus_Ramsey
Zumindest ist der 1.9er TDI langlebiger als der 1.4 TSI.Mit 210.000km dürfte der sich langsam in seine Bestandteile auflösen.
War ein Langstreckenfahrzeug. Hat Scheckheftgepflegt und läuft noch 1A.
Zitat:
Original geschrieben von AAM-Besitzer
Wenn dann den 1.9 TDI, was auch immer "GT Sport" an dem Ding sein soll...
Bin mir nicht sicher aber entweder nur GT oder GT Sport Edition
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Olliver7891
War ein Langstreckenfahrzeug. Hat Scheckheftgepflegt und läuft noch 1A.Zitat:
Zumindest ist der 1.9er TDI langlebiger als der 1.4 TSI.Mit 210.000km dürfte der sich langsam in seine Bestandteile auflösen.
Auf Kurzstrecken hätte der nicht mal annähernd so lange gehalten.
Die Betonung liegt hier auf noch.😉
Zitat:
Original geschrieben von dt64
Bei dieser Auswahl? Nimm den Diesel!
und wenn du Sound willst hol dir ne Harley.
Das man von DIesel kaum Sound erwarten kann, das weiß ich, aber wie siehts den mit aktiven Auspuffanlagen für Golf 5 aus ?
Zitat:
Das man von DIesel kaum Sound erwarten kann, das weiß ich, aber wie siehts den mit aktiven Auspuffanlagen für Golf 5 aus ?Zitat:
Original geschrieben von dt64
Bei dieser Auswahl? Nimm den Diesel!
und wenn du Sound willst hol dir ne Harley.
Ach komm schon, fahr den Eimer bis du dir selbst ein anständiges Auto leisten kannst und fang nich an sinnlos Geld in die Kisten zu stecken...
...und lass den TSI stehen!
Sound gibts hier:
http://www.ebay.de/.../221001512653?...
Zitat:
Ach komm schon, fahr den Eimer bis du dir selbst ein anständiges Auto leisten kannst und fang nich an sinnlos Geld in die Kisten zu stecken...Zitat:
Das man von DIesel kaum Sound erwarten kann, das weiß ich, aber wie siehts den mit aktiven Auspuffanlagen für Golf 5 aus ?
Also sinnlose Kommentare helfen mir nicht weiter. Und ja ich kann mir ein aständiges Auto leisten, aber nein ich will mein Geld nicht rausschmeißen. Wenn du nicht weiterhelfen willst, dann lass es sein.
Zitat:
Also sinnlose Kommentare helfen mir nicht weiter. Und ja ich kann mir ein aständiges Auto leisten, aber nein ich will mein Geld nicht rausschmeißen. Wenn du nicht weiterhelfen willst, dann lass es sein.Zitat:
Ach komm schon, fahr den Eimer bis du dir selbst ein anständiges Auto leisten kannst und fang nich an sinnlos Geld in die Kisten zu stecken...
Geht's noch Junge?
...und Tschüss
Wenn du keine Ratschläge annehmen willst, dann kauf den TSI.
Aber lass dir noch einen Satz Steuerketten ins Handschuhfach legen😁
Zitat:
Wenn du keine Ratschläge annehmen willst, dann kauf den TSI.Aber lass dir noch einen Satz Steuerketten ins Handschuhfach legen😁
Ich will einfach nicht ganze Zeit dasselbe hören. Ich weiß das man von einem Diesel kein SOund rausholen kann, deswegen habe ich auch nach einer aktiven Soundanlage gefragt.
Rausgeworfenes Geld.
Entweder man hat Sound oder man hat keinen Sound.
Wobei er mit Sound auch nicht schneller läuft.
Sei lieber froh, wenn das Auto zuverlässig seinen Dienst verrichtet.
Sprit, Steuer, Versicherung, Wartung und Verschleißteile müssen erst mal bezahlt werden.
Für solche Spielereien muss man anschließend genug Geld übrig haben.
Bei einem Gebrauchtwagen geht eigentlich immer irgend was kaputt.