Golf 5 Diesel falsch betankt
hallo @ all....
wir haben ein kleines problem.. mein onkel hat ausversehen statt v power diesel v power benzin getankt... und ist damit ca. 5-6 km gefahren... und der motor ging von alleine aus....
und jetzt steht das auto bei vw....
was könnte im schlimmsten fall auf uns zu kommen ich mein jetzt mit denn kosten usw.......
wäre für jede antwort sehr dankbar....
mfg
blackjam
23 Antworten
Alles kein Problem. Einfach Tank und Leitungen entleeren, Brennräume trocknen, Diesel rein, und weiter gehts.
Kosten je nach Fingerfertigkeit des Mechanikers.... Dafür würde ich in eine Freie Werkstatt gehn.
Zitat:
Original geschrieben von CZHans
Naja... PDs haben hier den Vorteil, dass sie den Druck nicht kontinuierlich aufbauen müssen, sondern erst im Augenblick der Einspritzung. Und das nur jede 2te Umdrehung der Kurbelwelle.
Ja, aber dafür über 1000 bar.......
1000bar bisl wenig man sagt zwischen 2000-2500bar bei PD
und bei comenrail sind es bis ca.2000bar
Ähnliche Themen
Hi,
rein theopraktisch muste ja die Entsorgung des alten Kraftstoffes bezahlen. Hab in ner Autozeitung gelesen das das dann Sondermüll ist. Kann ganz schön ins Geld gehen bei 50L.
Zitat:
Original geschrieben von aalener
Hi,
rein theopraktisch muste ja die Entsorgung des alten Kraftstoffes bezahlen. Hab in ner Autozeitung gelesen das das dann Sondermüll ist. Kann ganz schön ins Geld gehen bei 50L.
also ich habe für Altölentsorgung so ca. 1€ pro Liter im Kopf. So teuer sollte es also nicht sein.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Mein Polo 9n mit 3 zylinder hat das auch verkraftet aber mit einem nachteil.
Er ist wesentlich lauter geworden nach der falschbetankung obwohl die ganzen leitungen gewaschen worden sind und der kraftstofffilter ausgewechselt wurde.
Naja zum glück geht er heute zurück an vw da mein leasingsvertrag abläuft und der große bruder kommt morgen 😁 *freu*
so das auto ist wieder von der werkstatt zurück...
schaden: 141 €uro plus 96 euro abschleppen plus 70 euro voll tank 😉.. also ingesamt 307 euro schaden hatten noch glück gehabt das da nichts passiert ist....