ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Chinaradio Dauerplus/Zündungsplus HILFE!!!!

Golf 5 Chinaradio Dauerplus/Zündungsplus HILFE!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. November 2018 um 17:19

Hallo zusammen,

 

Habe heute mein asure Autoradio eingebaut in meinem golf 5 Baujahr 2005.

Hat jetzt auch soweit alles funktioniert... läuft auch einwandfrei,

Aber es liegt auf dauerplus und nicht auf Kontrolle. Also es geht nicht aus wenn ich den Schlüssel ziehe. Daher die Frage an euch wie ich das Problem lösen kann? Habe ein wenig die Befürchtung das das radio eventuell die Batterie leer saugt.

Und habe einen antennenadapter dazu bekommen und angeschlossen, da ist aber noch ein blaues kabel dran... wo muss ich das anschliessen?

Leider ist aus der Bedienungsanleitung nicht viel entnehmbar .

 

Und bitte verschont mich mit Chinaschrott Aussagen etc.

 

Bitte doch um Hilfe und danke schonmal im voraus.

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie man das blaue Kabel (=Phantomeinspeisung) anschließt wird hier gezeigt.

Liegt dem Gerät kein "Can-Bus-Adapter" bei oder besser ist dieser sogar in das Gerät integriert? Falls als Zusatzteil vorhanden dann einbauen. Anschließend das Gateway bei VW flashen lassen. Das ist kein großer Aufwand, wenn man die TPI welche unter anderem im Zuge der AHK-Nachrüstung erforderlich ist, durchführen läßt.

Ansonsten den Geräteanschluß von Dauerplus auf Zündungsplus ändern.

Themenstarteram 8. November 2018 um 18:27

Danke für die Antwort.

Ja ein can bus Adapter liegt bei und ist auch angeschlossen.

Themenstarteram 8. November 2018 um 18:35

Kann ich das gateway auch per obd eleven codieren bzw flashen? Habe das hier noch rumliegen

Zitat:

@goekhan0784 schrieb am 8. November 2018 um 19:35:16 Uhr:

Kann ich das gateway auch per obd eleven codieren bzw flashen? Habe das hier noch rumliegen

Nein, flashen auf den richtigen Softwarestand geht nicht. Codieren (Verbauliste etc. ) vielleicht schon, hilft aber diesbezüglich nicht.

Zitat:

@goekhan0784 schrieb am 8. November 2018 um 19:27:49 Uhr:

Danke für die Antwort.

Ja ein can bus Adapter liegt bei und ist auch angeschlossen.

Bin mir jetzt nicht sicher: Wenn dieser Adapter richtig angeschlossen ist, sollte dann nicht das Signal zum Ausschalten schon jetzt von diesem Adapter über den CAN-BUS kommen?

Das Gateway zu flashen beseitigt nämlich nur die Thematik mit dem erhöhten Ruhestrom. Das ist jedenfalls zu erledigen.

Themenstarteram 8. November 2018 um 19:21

Ja dachte ich mir schon mit dem codieren bzw flashen.

Ja der Adapter war schon richtig angeschlossen und war im Prinzip nur plug in play.

Themenstarteram 8. November 2018 um 19:21

Muss ja irgendwie eine Möglichkeit geben das es über zündung funktioniert

Themenstarteram 8. November 2018 um 19:24

Achso was mir Grad noch eingefallen ist.... Das Radio speichert aber alle Einstellungen etc.

Zitat:

@goekhan0784 schrieb am 8. November 2018 um 20:21:39 Uhr:

Muss ja irgendwie eine Möglichkeit geben das es über zündung funktioniert

Das wäre unter Anderem die Aufgabe des mitgelieferten Can-Bus-Adapters. Einfach mal bei asure nachfragen bezüglich richtiger Montage bzw. Anschluß. Asure ist ja einer der "besseren" China-RNS-Distributoren.

Vielleicht sollte hier auch mal die genaue Modellbezeichnung des verbauten Gerätes gepostet werden. Vielleicht kann dann jemand zielgerichtet helfen.

Themenstarteram 8. November 2018 um 20:15

Also viel falsch anschliessen kann man da ja eigentlich nicht. Ist ja schon alles fertig mitgeliefert.

Ja habe da jetzt mal eine Mail hin geschrieben. Mal schauen was die sagen.

Modellbezeichnung:

Asure ZTW7

Zitat:

@goekhan0784 schrieb am 8. November 2018 um 21:15:14 Uhr:

Also viel falsch anschliessen kann man da ja eigentlich nicht. Ist ja schon alles fertig mitgeliefert.

Ja habe da jetzt mal eine Mail hin geschrieben. Mal schauen was die sagen.

Modellbezeichnung:

Asure ZTW7

Hast du den Adapter den ich da mit dem Grünen Pfeil markiert habe zum Anschluss benutzt oder den mit dem Roten Pfeil und der kleinen extra Box ? Diese kleine extra Box ist nämlich der aktive CAN Bus Adapter...

Ashampoo-snap-2018-11-09-10h45m33s-002
Themenstarteram 9. November 2018 um 10:02

Also hab den mit dem grünen also den quadlock Anschluss benutzt und der kleinen Box dran. Weil das andere ist ISO und passt bei mir nicht

Gut ist soweit schon mal richtig... dann kann nur noch was mit dem CAN Bus Adapter und dem Kabelsatz nicht stimmen.. Evtl musst da ne Steckverbindung lösen in dem Radiokabelbaum mit dem Kästchen. Sonst hilft nur ein Multimeter und jemand der damit umgehen kann und die Pinbelegung prüft...

Themenstarteram 9. November 2018 um 10:22

Habe das Problem gefunden. Diese Verbindung musste ich lösen und jetzt funktioniert alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Chinaradio Dauerplus/Zündungsplus HILFE!!!!