Golf 5 bj 2004 Tacho mit MFA+ einbauen - welcher geht?-

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,
ich weis, das Thema ist schon mehrmals durchgekaut, aber ich brauche Hilfe.
ich habe einen Golf5 1.6L Bj04.05.2004 mit allem drin außer mfa+

ich habe mir eine KI im Netz gekauft( 1K0 920 873A ) und das ganze dem 🙂 gegeben.
nach 2St kriege ich den Anruf und die meinen:
Der Tacho lasse sich nicht einbauen, weil er zu neu ist. Die w. Sperre lasse sich nicht kodieren, da mein Auto Bj2004 ist und der Tacho 2006/07

Jetzt meine Frage
Stimmt das? oder geht es doch irgendwie?
die Meinen, ich solle den Tacho kaufen (1K0 920 860 KV )
Habe aber im netz geschaut, es ist aber der mit dem kleinen mfa.

Meine Frage ist. Welcher Tacho (falls es mit dem oben genannten Tacho nicht geht) geht auf jeden fall darein?

danke für die Hilfe im Voraus

27 Antworten

So. hier sind ein paar Fotos. Wenn ihr noch weitere haben wollt, Bescheid geben.
es wird bei mir im AUDIO Modus alles angezeigt( MP3, CD, Radio)

http://fbi2008.fb.funpic.de/P1010057_1.jpg

http://fbi2008.fb.funpic.de/P1010065_1.jpg

http://fbi2008.fb.funpic.de/P1010066_1.jpg

Sehr schön , so möchte ich es auch haben.

Würde aber gerne das KI vom GTI dann haben , da es um längen besser ausschaut wie das Normale KI finde ich.Aber mir wurde gesagt das der 🙂 das nicht anlernen kann sondern nur welche für meinen Motortyp.

Kannst gerne noch paar Bilder rein stellen.

PS. ist deines extra für deinen Motortyp?

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Würde aber gerne das KI vom GTI dann haben , da es um längen besser ausschaut wie das Normale KI finde ich.Aber mir wurde gesagt das der 🙂 das nicht anlernen kann sondern nur welche für meinen Motortyp.

Du kannst auch ein GTI KI anlernen, musst dir nur jemanden suchen der das kann/macht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Du kannst auch ein GTI KI anlernen, musst dir nur jemanden suchen der das kann/macht.

Ja bin ja auf der Suche nach jemanden der ein VAGDASHCAN hat denn damit soll es klappen da dieses den Eeprom des alten ausliest und auf das neue Überträgt.Soweit sind die KI ja gleich der GTI hat ja den selben Drehzahlbereich usw. nur das dieser eben bis 300 geht statt 260km/h

Muss nicht VAGDASHCAN sein.

Kannst mir beide KI´s zu schicken...

Würde ich ja gerne aber dann steht mein Auto aber leider paar tage

Einen Tod musst du sterben 😉

Ist es denn möglich auch ein KI, dass schon etliche KM drauf hat, einzubauen und anzulernen? Die 0 KM KI's von bora19tdi sind mir definitiv zu teuer. Ein GTI Tacho wäre natürlich ideal 😁

sicher.
bei mir war das ja auch der Fall. ich hatte einen Tacho bei eBay gekauft mit 44000 drauf. Und mir wurde mein Tachostand wieder eingestellt( 35000). Er hätte auch einen x beliebigen Wert einstellen können.

Wie schon oben gesagt. Der Mann hat es echt drauf. Und ist auch nicht teuer (im Verhältnis zu dem 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von viti1

So Leute,

Ich habe Kontakt mit dem " bora19tdi " von ebay aufgenommen und mit ihm einen Termin ausgemacht.

UND SIEHE DA. Es hat nur ein paar Minuten gedauert und er war drin, sogar der Kilometerstand wurde von ihm übernommen.

Hast du für mich mal ne E-Mail adresse von " bora19tdi " (PN)

danke

Johannes

Hi, hast du noch kontaktdaten von bora19tdi? Kann ihm nicht finden, habe probs mit tacho. Grüsse

kann dir auch helfen habe schon zig umgebaut

Deine Antwort