golf 5 airbag fehler
hallo zusammen,
habe jetzt seit einem Monat ein problem mit meinem Airbag.
ich habe mein auto sauber gemacht und mein sitz verschoben auf der beifahrerseite.
plötzlich ging die leuchte auf mit airbag fehler.
ich zum vw händeler ist ja noch Garantie drauf. der hat diesen fehler auslesen lassen.
fehler n200 ein wert währe zuhoch, seitenairbag kabel defekt.
soll termin machen in der werkstatt hab ja Garantie ne.
hab gewartet bis ich urlaub habe, termin gemacht mein problem geschildert dem netten Ingenieur von röder das ich bei dem sein mitarbeiter war und er mit schon den fehler gesagt hat und ich nur wissen will ob es von der garantie übernommen wird. 6std war mein auto weg, bei abholung habe ich an der kasse 40€ rechnung bekommen und der fehler ist noch da. bevor ich da los gelaufen wär und irgendwas passiert wär hab ich meine fresse gehalten und alle innerlich verflucht und lieb die rechnung von 40€ bezhalt.
200€ woll die von mir das fehler dann weg ist. im Protokoll steht kabel muss gewechselt werden.
kann es einer viel billiger machen? kann ich es selbst machen? ja ich darf nicht an Airbag. aber kabel tauschen.
problem ist, kann feher nicht selbst löschen. habe ein obd 2 bluetooth aber die software ist kacke. habe gelesen man muss nur kontaktspry benutzen? gibst es eine gute gartis software?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bortek
ja ok danke für die info.
aber der fehler ist immer noch da und jetzt?
musste die 200 € investieren so sche....wie es auch ist
16 Antworten
Zitat:
ich hab ein schein
Dann weißt Du sicher auch, dass einem dieser bei privaten Basteleien nichts bringt. Da Airbag-Diskussionen hier unerwünscht sind, beende ich den Thread mal.
Gruß Michael
MT-Moderation