Golf 5 1.9 TDI MFL nachrüstung lässt sich nicht Codieren??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Fahrzeug:
Golf 5 1.9 TDI BJ 2004 Motor: BKC
Lenksäule Teilenummer: 1K0953549A
Schleifring: 1K0959653
Kabelbaum zu Airbag: 1K0971584C
http://wiki.ross-tech.com/.../Steering_Wheel_Control_Module_Versions

Hallo ihr lieben ich habe einen Golf 5 ohne Multifunktionslenkrad und wollte endlich mal einen nachrüsten.
Gestern hab ich mir eins gekauft der auch auf einem Golf 5 1.9 TDI war. Eingebaut alles fertig gemacht Kabel von Airbag ausgetauscht in ( 1K0971584C ) versucht zu codieren, steht codierung nicht möglich?? Wieso frage ich mich die ganze zeit? mein Bruder hat das selbe Auto golf 5 2.0 und da ist genau das selbe zeug verbaut mit der gleiche Teilenummer und bei ihm funktioniert es einwandfrei ( ist vom Werk verbaut) nun ist meine Frage was mache ich falsch?? in VCDS http://wiki.ross-tech.com/.../Steering_Wheel_Control_Module_Versions ist alles soweit richtig? bitte hilft mir mal einer. LG

22 Antworten

Ja, das Steuergerät mit Index B (statt bisher verbaut Index A) sollte problemlos funktionieren.

Zitat:

@Zekinice schrieb am 1. August 2017 um 17:01:10 Uhr:

Ok sehr gut langsam machts bei mir klick also brauche ich nur steuergerät 1K0-953-549-B ersetzen richtig 🙂

Zitat:

@Zekinice schrieb am 1. August 2017 um 17:01:10 Uhr:

Zitat:

@m_alle schrieb am 1. August 2017 um 16:59:38 Uhr:

Nein Nein Nein 😉 die Software Version muss unter 0111 liegen, also 0101 oder niedriger.

So hab gerade das Teil gekauft 1K0-953-549-AM werde euch auf dem laufenden halten

Ah ich verstehe, das Steuergerät mit der SW0111. Habe gerade ein Steuergerät mit dem Aufkleber gesehen und die SW 0111 gesehen. So langsame werde ich auch schlauer :-)

Hey ihr lieben, erst einmal vielen dank für euer Hilfe die Nachrüstung hat wunderbar funktioniert! hat sich auch codieren lassen bin erstmal total happy was mich aber wundert ist alle Tasten auf der linke seite Musik Lautstärke telefon, mute etc. funktionieren mit dem Radio wunderbar aber wieso geht nicht das schalten von musik? von der rechte seite
z.B. ich drück auf das schalten dann kommt im Tacho Liter, gefahren kilometer, Durschnittlicher liter verbrauch aber kein Track oder sont was nur das üblich was man im Tacho über den Schaltknopf bei scheibenwischer drücken konnte. Weiß einer von euch was man da machen kann? hab ein halber Tacho siehe foto

27a-vw-golf-kombiinstrument