1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1,9 TDI Common Rail Oder Pumpe Düse?

Golf 5 1,9 TDI Common Rail Oder Pumpe Düse?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo habe vor einen Golf 5 Variant 1,9 TDI Bluemotion mit 105 PS zu kaufen.
Ist das ein PD oder CR oder gibts im G5 keinen CR ?

18 Antworten

Ich bin den 122PS TSI auch schon gefahren und ich finde tatsächlich meinen 1.9 TDI 105PS im Alltag besser. Schneller ist der der TDI auf keinen Fall, aber ich kann damit gemütlicher / schaltfauler fahren. Und er verbraucht weniger. Und er macht keinen Ärger.

Den 1.6er 105PS Sauger haben wir auch im A3, damit fahre ich auch regelmäßig. Trotz gleicher PS-Zahl fährt der sich schon deutlich schwächer als der TDI.

Zitat:

@Ralfer schrieb am 12. Januar 2015 um 22:55:37 Uhr:

...Wenn man von der Laufruhe mal absieht ist der nominal schwächere TDI dem TSI jedoch überlegen....

Bitte richtig lesen.

Zum Sauger: klar hinkt der Vergleich...nur wer fing bitte davon an, ein Konzept suggeriere mehr Leistung?

Edit: sorry for OT - aber das juckt ja hier ohnehin keinen Sack

Wenn wir schon mal beim richtig lesen sind, extra für dich nochmal: ich habe nicht den TDI mit nem Sauger verglichen sondern mit den TSI.
Ich klinke mich jetzt hier aus, denn die Antwort zum eigentlichen Thema wurde ja schon gegeben.

Ähm...

Richtig lesen bezog sich auf den Passus mit der Laufruhe. Also nochmal lesen.

Deine Spitze wegen des Saugers den ich ins Spiel brachte veranlasste mich, meine Beweggründe hierfür darzulegen. Es ging um die nominal gleiche Leistung....

Ach lass uns ruhig weiter plaudern. Uns bremst schon niemand wegen OT ein. Und unübersichtlicher kann es hier doch kaum noch werden. Großes Lob ans Boardteam!