Golf 5 1,4 fsi Kraftstoff Brüstung A Drucksensor A Schaltkreis hoch P0193

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo
Habe noch immer Probleme mit einrm Golf 5 1,4 fsi 75 Ps.
Nach einer Motor Op wegen verstellten Steuerzeiten will er einfach nicht mehr anspringen und zeigt den oben genannten Fehlercode an. Was könnte ich evtl falsch gemacht haben das er nun diesen Fehler zeigt?
Lg

Fehlercode
19 Antworten

Mir ist noch etwas aufgefallen
Die vorförderpumpe macht nur einen kleinen Pumpstoß wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Wenn der Anlasser betätigt wird wird kein spritt nachgepumpt.
Ist das normal?

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 23. Juli 2023 um 22:27:54 Uhr:

Ich habe mal kurz einen Blick in den Schaltplan geworfen für den BKG Motor den du da hast. Alle angemeckerten Geber etc. haben eine Gemeinsame Masse und ein Gemeinsames Plus beides kommt vom Motorsteuergerät.
Also hast du da beim Zusammenbauen was vergessen bzw. ein Kabel / Stecker beschädigt.

Könntest du mir evtl mal den Schaltplan zukommen lassen?

Den kannst du dir von VW Erwin für 9 Euro auch selbst holen 🙂

Hallo homefs
Danke für die Info, habe ich auch schon versucht, aber leider habe ich nicht die Passende Zahlungsmöglichkeit.
Schade das dort keine paypalzahlung oder normale Banküberweisung möglich ist