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Golf 4 Xenon Zündgeräte Problem

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 19:43

Guten Abend zusammen,

nach langer suche in vielen Foren versuche ich hier mein Glück. (=

Folgendes Problem. Ich habe mir 2 Xenon scheinwerfer der 1 Generation gekauft.

Bei diesen Scheinwerfern habe ich nur die Scheinwerfer, das Zündgerät was in den scheinwerfern innen verbaut ist und das ALWR Steuergerät. Ich habe nicht Die Steuergeräte die in den Kotflügeln sitzen. Meine Frage ist was für ein Signal die Steuergeräte in den Kotflügeln den Zündgeräten senden...

Weil Diese Steuergeräte in den Kotflügeln werden in den seperaten Stecker (4 Polig) am scheinwerfer eingesteckt. Sendet das STG beim einschalten des Abblendlichtes ein dauerhaftes 12volt Gleichspannungssignal oder irgendein anderes ?

Mir geht es darum das ich die scheinwerfer ohne ALWR und Ohne diese STG fahren möchte (Legalität möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren, wurde schon zu oft gemacht und ich bin vom Fach)

Ich habe an einem scheinwerfer getest ob die brenner beim anliegen von 12 volt auf das Zündgerät starten, leider Vergebens.

Ich hoffe ich finde hier mein Hilfe

MfG Kdtec

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wolfpez schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:09:40 Uhr:

Hallo Ihr Lieben!

Entschuldigt bitte das ich nicht ganz zum Thema passe, ABER

Weiß jemand etwas von DEZI69? Der gute hat mir eine Schlüsselhülle versprochen gehabt und jetzt war er seit Anfang August nicht mehr online. Ich weiß nicht wo ich solch eine bekommen könnte, die Fotos habe ich schon mal geschickt, bitte um Infos!

11833

 

Aber Essen und Trinken klappt noch-oder?

24 weitere Antworten
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24 Antworten

Zitat:

@Kdtec schrieb am 6. Oktober 2015 um 19:43:55 Uhr:

(Legalität möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren, wurde schon zu oft gemacht und ich bin vom Fach)

 

Ich hoffe ich finde hier mein Hilfe

MfG Kdtec

Du bist vom Fach und willst ohne Steuergeräte Xenons betreiben?-->geh nach hause:p

Und verstößt somit gegen die Bordregeln ohne BE unterwegs zu sein.

SRA verbaut?

Ich schau mal auf die Uhr bis hier "dichtgemacht" wird;)

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 19:59

Ich glaube du verstehst nicht ganz.

Das ist eben meine Frage, weil ich keine schaltpläne zur hand habe weiß ich über den aufbau nicht bescheid.

Darum frage ich ja.

Ich arbeit eim rennsport (bevor wieder eine antwort kommt mit der ich nichts anfangen kann... Ich weiß auch dass das ncihts mit der BE zu tun hat) und im rennsport gibt es ballast geräte die die aufgabe der Vorschaltgeräte und Zündgeräte in einem bauteil haben und sind bei der Firma Hella erhältlich.

SRA ist verbaut.

Ist ein Ring-tool, deswegen kostengünstig ohne Steuergeräte.

edit: welches Signal senden denn die Steuergeräte? und würden die Zündgeräte mit 12 laufen ?

Und warum organisierst du dir keine 2 Vorschaltgeräte für in den Radkasten?

Generell warum nicht Generation II mit Den, die direkt hinter dem Scheinwerfer sitzen?

Vergiss es, ohne “diese“ Stg geht nichts.

Übrigens liegen am Brenner nicht 12v an, sondern dieser arbeitet mit hochspannung darum ist dieses Zeichen am Stecker.

Sei froh das du kein stromschlag bekommen hast.

Wie schon geschrieben wurde, wenn keine ahnung, finger weg.

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 20:07

Weil es wie gesagt ein Ring-tool ist. hatte einen Frontschaden, bei der neuen Front war alles dabei ausser die besagten Steuergeräte.

Ich wollte es vermeiden diese zu kaufen weil das den Hobby rahmen begleitend zum Beruf etwas sprängen würde.

Ich möchte das Kostengünstig lösen.

Was für eine Spannung soll den nun an den Zündgeräten anliegen das diese Funktionieren? Nach meinem verständniss ist das Zündgerät doch nur das Trafo was die spannung wandelt oder nciht ?

Zitat:

@zonki101 schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:06:12 Uhr:

 

Wie schon geschrieben wurde, wenn keine ahnung, finger weg.

Aber er hat doch geschrieben, das er vom Fach ist;)

Sicher kann er auch einen Airbag wieder zusammenfalten

Mal so nebenbei kann man rechts oben in einem Kasten

das Wort "Xenon" in die SuFu eingeben....:rolleyes:

Hallo Ihr Lieben!

Entschuldigt bitte das ich nicht ganz zum Thema passe, ABER

 

Weiß jemand etwas von DEZI69? Der gute hat mir eine Schlüsselhülle versprochen gehabt und jetzt war er seit Anfang August nicht mehr online. Ich weiß nicht wo ich solch eine bekommen könnte, die Fotos habe ich schon mal geschickt, bitte um Infos!

 

LG

Zitat:

@Wolfpez schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:09:40 Uhr:

Hallo Ihr Lieben!

Entschuldigt bitte das ich nicht ganz zum Thema passe, ABER

Weiß jemand etwas von DEZI69? Der gute hat mir eine Schlüsselhülle versprochen gehabt und jetzt war er seit Anfang August nicht mehr online. Ich weiß nicht wo ich solch eine bekommen könnte, die Fotos habe ich schon mal geschickt, bitte um Infos!

11833

 

Aber Essen und Trinken klappt noch-oder?

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 20:16

Zitat:

@zonki101 schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:06:12 Uhr:

Vergiss es, ohne “diese“ Stg geht nichts.

Übrigens liegen am Brenner nicht 12v an, sondern dieser arbeitet mit hochspannung darum ist dieses Zeichen am Stecker.

Sei froh das du kein stromschlag bekommen hast.

Wie schon geschrieben wurde, wenn keine ahnung, finger weg.

Lies bitte erstmal genau bevor du Kommentierst!

Ich eiß selber das diese nicht mit 12 Volt Betrieben werden!

Ich habe die 12 Volt auf das Zündgerät gegeben nicht auf dem Brenner.

Wozu sollte ich einen schlag bekommen wenn ich dazu Prüfstecker mit einem Spannungswandler verwende? ich schaue nicht mit den Finger...

Ich habe das gefühl das man sich hier nicht Helfen möchte sondern das man nur Klugscheißern will.

Ich möchte nur eine Sachliche antwort auf meine frage...

@Kdtec

Wozu braucht man im Rennsport Xenonlicht? Der Spaß wiegt doch viel mehr als Halogenlampen.

Im Straßenverkehr sollst du mich auch nicht blenden.

Außerdem: Die Xennonbrenner selbst brauchen ca. 25000V Startspannung und zur Erhaltung des Lichtbogens 80V. D.h,. ohne Steuergeräte bist du aufgeschmissen.

Also für ein ring tool und wenn's günstig und nur leuchten soll, dann mach so ein billig nachrüstsatz von ebay rein. Wäre die einfachste und billigste Variante.

Zitat:

@Kdtec schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:16:52 Uhr:

 

Lies bitte erstmal genau bevor du Kommentierst!

Sagt grad der Richtige,

der nicht in Lage ist, das Wort "Xenon" in die Suche einzugeben

und selbst die massigen Beiträge zu lesen.

Zitat:

@Kdtec schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:16:52 Uhr:

Zitat:

@zonki101 schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:06:12 Uhr:

Vergiss es, ohne “diese“ Stg geht nichts.

Übrigens liegen am Brenner nicht 12v an, sondern dieser arbeitet mit hochspannung darum ist dieses Zeichen am Stecker.

Sei froh das du kein stromschlag bekommen hast.

Wie schon geschrieben wurde, wenn keine ahnung, finger weg.

Lies bitte erstmal genau bevor du Kommentierst!

 

Ich möchte nur eine Sachliche antwort auf meine frage...

Geb ich so zurück.

Ersten Satz lesen.

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 20:27

Zitat:

@das-markus schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:18:59 Uhr:

@Kdtec

Wozu braucht man im Rennsport Xenonlicht? Der Spaß wiegt doch viel mehr als Halogenlampen.

Im Straßenverkehr sollst du mich auch nicht blenden.

Außerdem: Die Xennonbrenner selbst brauchen ca. 25000V Startspannung und zur Erhaltung des Lichtbogens 80V. D.h,. ohne Steuergeräte bist du aufgeschmissen.

Alles Korrekt was geschrieben worden ist. Xenon wurde bis vor kurzem bei 24 H Rennen eingesetzt und wurde vor kurzem durch LED Technik ersetzt.

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