GOLF 4 -> was ist defekt?
Hallo,
ich habe einen 90 PS TDI , EZ 98 mit 190.000 km. (chiptuning)
Meine Probleme treten eigentlich nur auf der Autobahn auf.
Fahre ich im oberen bereich, ab 140km/h geht er nach einiger Zeit in den Notlauf.
Dies ist aber unterschiedlich, mal kommt es nach 30min autobahnfahrt, mal nach 10min...
Danach kommt keine Leistung mehr.
Nach Neustart wieder normal (bis zum nächsten Ausfall).
Habe schon gehört, dass es wohl ein Problem mit dem LMM sein könnte..
schön und gut.. heute selber ausgewechselt.
autobahn -> 140 - 180kmh ca. 6km gefahren.. voll auf belastung...
dann ca. 3sec vom gaspedal runtergegangen, da ich von der Autobahn runterfahren wollt..
kurz nochmal aufs Gas.. --> selbe Problem... --> wieder motor aus; neustart -> Autobahn zurück --> 6km bei 140km/h (kein Fehler)
solangsam weiß ich nicht was es sein könnte.. ich höffe nicht der Turbo...
habe den Wagen kurz an den Computer angeschaltet.. Problem war irgendwas mit Luft.. , leider konnt ich mir es nicht merken, da die Mechaniker schon in die Mittagspause gingen und meinten ich soll später nochmal vorbei kommen..
naja schön und gut, doch alles kostet geld..
evtl. hatte ja jemand das selbe Problem..
gruss
djon
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
das so n schnuckliges vas mal eben mit zubehör LOCKER die 20.000euros knackt ist dir bewust?
25.000€ wenn du es genau wissen willst.. !
keine vorschläge = einfach mal die *** halten..
wozu fragt man "fachleute im forum" dann überhaupt nach?
so konnt ich doch gleich zu vw fahren und es dort machen lassen und mir nicht hier die zeit "vertreiben".
zum glück gibt es hier noch user die versuchen zu helfen, anstatt rumzumaulen...
na DU willst doch das problem gelöst haben. und von eben "nicht richtig drüber schauen" wird der fehler wohl nicht gefunden...
richtig.
mit "drüber" schauen war halt gemeint, dass das auto nicht auseinander genommen wurde.
man könnt ja zb. den VTG saubermachen (mein ich gelesen zu haben)
dies wurde nicht gemacht, lediglich nach dem VTG nachgeschaut (war ja ein tipp von einem user hier)
Beim VTG saubermachen muß der Lader ausgebaut und zerlegt werden, da VW für das instandsetzen des Turboladers keine Daten hat werden die auch nie Garantie geben.
Übrigens nimmt der Opelhändler bei uns im Ort auch 20€ fürs auslesen.
Edit: Der Boschdienst im nächst größeren Ort wollte vor 2 Jahren schon 35€ für das abfragen des Fehlerspeichers.