ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Variant Turbolader ausbauen wie ?

Golf 4 Variant Turbolader ausbauen wie ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 7:40

Moin

Ich suche eine genaue Anleitung wie man den Turbolader beim Golf 4 Variant 2002 74kw ausbauen kann.

YouTube Video sind nicht wirklich Gute dabei.

Oder hat jemand Erfahrung was das Ausbauen ca. kostet nur allein das Aus/Einbauen in einer freien Werkstatt ?

Beste Antwort im Thema

Die Öl Rücklaufleitung hätte ich nur gewechselt wenn dieser inkontinent oder beim Ausbau mehr oder weniger verbogen wurde. Ich kann mir nicht vorstellen das sich dort Rückstände absetzt so das der Querschnitt kleiner wird sonst müsste man doch die Leitung nach Plan regelmäßig wechseln um einen Laderschaden vorzubeugen, da dieser nicht günstig ist. Ist dem trotzdem so, so könnte man auch theoretisch die Leitung mit einem Lösemittel mit niederer Siedepunkt freispülen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Latschuk schrieb am 30. Juni 2016 um 11:53:58 Uhr:

Ich möchte mich mit den Beitrag ausklicken. Also der eine Feststellring am Ladedruckschlauch war daneben gesetzt.

Jetzt läuft er wieder Rund nur das er erst bei 2000 kommt ärgert mich aber da warte ich noch ab. Danke

Dass er gefühlt "drückt" sollte ab 1900UPM schon der Fall sein.

Max. Ladedruck sollte, wie AXR schon schrieb, vorher anliegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Variant Turbolader ausbauen wie ?