Golf 4 V6 wurde heute geklaut

VW Golf 4 (1J)

Hallo Mein Schöner Golf 4 V6 wurde heute in Berlin geklaut

Kenzeichen:B-HZ 5404
Schwazer Golf 4 3 türer

Wenn ihr irgenwie was sieht oder tipps für mich habt dann immer her damit.
Könnt ihr mir vielleicht auch ein paar tips geben zum thema diebstahl wie ich mich absichern kann.
Cih bin für jeden tip dankbar

Beste Antwort im Thema

liegt nicht an ihm!

1. Berlin
2. V6

den wird auch niemand bei eBay verticken, steht in Polen oder noch weiter östlich.

80 weitere Antworten
80 Antworten

^wie erwähnt muss der Wagen erstmal soweit kommen.
Schliesslich kann man noch ganz andere Sachen einbauen bzw umprogrammieren, denke da sind keine Grenzen gesetzt.

...das die Polizei hier so schnell aggieren tut halte ich für ein Gerücht.

Ach noch etwas anderes sehr interessantes was ich mal gehört habe:

Bei den meisten neuen Fzgen steht doch die FIN vorn in der Frontscheibe,
hier wäre es ratsam diese zu verdecken. Denn gewisse ausländische Autodiebe
die ein Auge auf ein Auto geworfen haben notieren sich diese mal fix, und im Köfferchen haben
die dann gefälschte Blankopapiere aus Ihrem Land und tragen dann mal eben deine FIN dort ein.
Ebenso wird dann das passende Nummernschild rangepappt. Ehe das Fzg als gestohlen gemeldet ist, sind die schon längst
über die Grenze!

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

...das die Polizei hier so schnell aggieren tut halte ich für ein Gerücht.

das klappt schon super. Sei nicht so negativ.

Deswegen habe ich ja geschrieben, ein eigenes Peilsystem (Sender+Empfänger) ist in dem Fall besser.

Eben erst nicht soweit kommen lassen.
Wobei in Berlin mir noch keiner nen Auto oder nen Fahrrad geklaut hat. Glück. selbst wenn man es gewollt hatte beim Auto 😁

Ob den Typen in den Sinn kommt, das man ne bestimmte Sicherung gezogen hat?
Also wäre jetzt noch ne "Hinhaltetechnik".

Ansonsten wäre vllt. noch ne Lösung, Ü-Kamera am Haus oder Innenraumüberwachung mit Bewegungsmelder.

Hat mein Bruder mit seiner Simson so gemacht...
Simson stand vorm Haus, im Fenster ne Kamera mit Bewegungsmelder und immer wenn sich was dem Moped genähert hat, ging im Wohnzimmer ne "Wiuwiu" an ^^ Und man konnte mittels TV gleich schauen, was da los is...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Ob den Typen in den Sinn kommt, das man ne bestimmte Sicherung gezogen hat?
Also wäre jetzt noch ne "Hinhaltetechnik".

Ansonsten wäre vllt. noch ne Lösung, Ü-Kamera am Haus oder Innenraumüberwachung mit Bewegungsmelder.

Hat mein Bruder mit seiner Simson so gemacht...
Simson stand vorm Haus, im Fenster ne Kamera mit Bewegungsmelder und immer wenn sich was dem Moped genähert hat, ging im Wohnzimmer ne "Wiuwiu" an ^^ Und man konnte mittels TV gleich schauen, was da los is...

Überwachungskamera....mmhm!

Kenne jemanden den sein T4 wurde in einer Straße geklaut wo ein Gefängnis ist, soll heißen die gesamte Straße ist Videoüberwacht....!

Aber ist die Aktion für ne Simmie nicht etwas überzogen? Oder hat er dort nen Big Bore 4 dran oder noch was schärferes? 😁

Zitat:

was willst dann machen wenn man ein Handy drin versteckt hat,
und es in Polen oder noch weiter ostwärts ortet?! Hinfahren und sich mit der Mafia anlegen, und denen eins aufs MAul hauen?! naja..! ist nicht die beste Idee find ich!

in polen? eine mafia? wie amüsant... wie soll das denn aussehn: "Er hat was gegen familie gesagt. klaut im seinen hund"

Zitat:

Blindstopfen soll was bringen?
möchte meinen das ein Türschloß hinten eine Art Schraubendreher dran hat der dann einen Schalter in der Tür dreht!
Wenn der Schließzylinder gedreht wird! (so war es zumindest beim Passat 3B)nd demolieren dir das Auto
!

Da hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt, ich meine diese Aktion:

http://www.motor-talk.de/.../...ausch-der-tuerschloesser-t1766931.html

...wenn schon zitieren, dann auch vorher alles durchlesen!
Polen oder noch weiter ostwärts
und falls du es noch nicht bemerkt hast, die Russenmafia ist schon längst in Dtl.!
da braucht man sich garnicht so weit umschauen

...ich hab als Diebstahlschutz in allen 5 Türen Kontaktschalter eingebaut und die Schaltseite mit dem Airbag-Steuergerät verbunden, also die Bags lösen dann bei Einbruch aus!

Moinsen,

ich würde ja auch einen versteckten Schalter zum Totlegen oder einfache Lösungen wie ne wichtige Sicherung oder nen Relais mitnehmen empfehlen.

Ansonsten ne "ordentliche" Alarmanlage mit sowas hier GPS Ortung

Zitat:

Original geschrieben von bestaude

...ich hab als Diebstahlschutz in allen 5 Türen Kontaktschalter eingebaut und die Schaltseite mit dem Airbag-Steuergerät verbunden, also die Bags lösen dann bei Einbruch aus!

Sehr geil!

Wenn sich der Dieb davon abschrecken läßt, dann wird dir die Versicherung den Schaden sicherlich nicht Zahlen!

Mal davon ausgegangen, dass sich ein Gutachter dem Fall annimmt!

Was machst du denn bei einer Fehlauslösung?!

Zitat:

Original geschrieben von bestaude

Oh, das nenn ich aber mal ne pfiffige Idee. Und wenn die Jungs dann vor Scheck weggerannt sind, stopfst Du die Luftbeutel wieder in ihre vorgesehenen Positionen und verklebst die Sollbruchstellen in Lenkrad und Armatur bündig mit farblich passendem Isolierband.😉

achja, falls der Dieb dabei dann noch verletzt wird,
bekommst dann sicherlich noch eine Anzeige wenns glimpflich kommt wegen Körperverletzung, oder wenn es böse kommt wegen versuchten Totschlag 😁 😁 😁

Tja, armes Deutschland!
Gab es alles schon, man kann hier einem Einbrecher im Haus nicht einmal eins aufs Maul hauen, ohne Konsequenzen davon zu tragen!

"...ich hab als Diebstahlschutz in allen 5 Türen Kontaktschalter eingebaut und die Schaltseite mit dem Airbag-Steuergerät verbunden, also die Bags lösen dann bei Einbruch aus!"

Naja, wenig abschreckend. Müsstest Du erweitern! Was hälst Du von einer Sprengladung, die genau dann detoniert, wenn sich der Dieb auf den Fahrersitz setzt? Ich mein, ist zwar das Auto kaputt, aber die klauen bestimmt nie wieder ein Auto!🙄

...werd es erweitern, nämlich so dass bei Einbruch der CD-Player voll aufgedreht Volksmusik spielt und über ein Relais bei eingelegtem ersten Gang der Anlasser mit Strom versorgt wird, das müsste dann Abschreckung genug sein!

Deine Antwort