Golf 4 V6 wurde heute geklaut
Hallo Mein Schöner Golf 4 V6 wurde heute in Berlin geklaut
Kenzeichen:B-HZ 5404
Schwazer Golf 4 3 türer
Wenn ihr irgenwie was sieht oder tipps für mich habt dann immer her damit.
Könnt ihr mir vielleicht auch ein paar tips geben zum thema diebstahl wie ich mich absichern kann.
Cih bin für jeden tip dankbar
Beste Antwort im Thema
liegt nicht an ihm!
1. Berlin
2. V6
den wird auch niemand bei eBay verticken, steht in Polen oder noch weiter östlich.
80 Antworten
Morgen.
Trotzdem ein gesundes neues Jahr.
Wenn ich meinen v6 (Bora) mit Vollausstattung zum freundlichen stelle zwecks Kundendienst oder ähnlichen das stellt er ihn Nachts immer in
seine Halle. Der meint auch die 4er und Boras mit v6 oder gar r32 sind sehr beliebt. Aber das man das Auto in E.... wieder findet glaub ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Golf4v6
Genau in der selben strasse wo ich wohne
Wo ungefähr im Berliner Süden ist es denn passiert ?
Vielleicht solltest Du mal Deine Werkstatt wechseln, Bekannten von mir wurden vor Jahren 3 (!) VW/Audi innerhalb von 3 Jahren in Berlin-Steglitz geklaut. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Autohaus wo die immer zur Inspektion waren seine Finger im Spiel hatte. Schlüsselkopien angefertigt oder Halteradressen an die Täter weitergegeben oder irgendwas in der Richtung.
hatte das auto nur ein jahr und 2 Wochen und in der zeit war ich nur einmal zum ölwechsel bei atu
sonst war der golf top keine mängel.
Geklaut wurde der golf in berlin Rudow(Neukölln).
Kleiner Tip für Deinen nächsten V6 (?): Die Türschlösser der vorderen Türen kann man gegen Blindstopfen für hintere Türen austauschen (Original-VW-Teile für ca. 10 €). Dann kannste zwar nur noch per Fernbedienung entriegeln, aber der Polenschlüssel hat auch keine Chance mehr. Dann noch ne fette Lenkradkralle dran und die Penner haben nur noch 1 Chance: Abschleppwagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf4v6
hatte das auto nur ein jahr und 2 Wochen und in der zeit war ich nur einmal zum ölwechsel bei atu
sonst war der golf top keine mängel.
Geklaut wurde der golf in berlin Rudow(Neukölln).
Kopf hoch mein lieber. Der nächste wird bestimmt ein schöner schwarzer..... ( bestimmt kein Golf, oder ? )
Ich bin gespannt.
Gruß Dad.
Der nächste wird kein V6 mehr.übrigens das Bild von Muesli50 sit der verbrannte Golf der zuerst geklaut wurde
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
liegt nicht an ihm!1. Berlin
2. V6den wird auch niemand bei eBay verticken, steht in Polen oder noch weiter östlich.
Das sehe ich genauso!
Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich auch 5 Fälle das denen in Berlin ihr T4 geklaut wurde!
Ist ja auch weiter kein großes Ding!
Aber das es einer auf IHM abgesehen haben soll find eher unwahrscheinlich!
Sicherlich werden die Autos vorher ausgespäht und beobachtet und dann wird zugeschlagen!
Nur ärgern will ihn damit keiner, das ist der normale Autoklau!
Und ich bin noch für die weitere EU-OSterweiterung, damit die Grenzkontrollen noch mehr wegfallen!!!
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Kleiner Tip für Deinen nächsten V6 (?): Die Türschlösser der vorderen Türen kann man gegen Blindstopfen für hintere Türen austauschen (Original-VW-Teile für ca. 10 €). Dann kannste zwar nur noch per Fernbedienung entriegeln, aber der Polenschlüssel hat auch keine Chance mehr. Dann noch ne fette Lenkradkralle dran und die Penner haben nur noch 1 Chance: Abschleppwagen.
...öhm!#
Blindstopfen soll was bringen?
möchte meinen das ein Türschloß hinten eine Art Schraubendreher dran hat der dann einen Schalter in der Tür dreht!
Wenn der Schließzylinder gedreht wird! (so war es zumindest beim Passat 3B)
Lenkradkralle soll was bringen?
Die haben einen ordentlichen Bolzenschneider dabei, womit das Lenkrad gecuttet wird und dann kannst die Kralle ganz einfach rausnehmen!
und Abschleppwagen machen die auch!
Einer der besagten T4 war so eng eingeparkt von anderen (bekannten Fahrzeugen) der kann nicht weggefahren sein!
Wenn die ein Auto haben wollen dann bekommen die das Auch!
Einzigste was helfen kann ist ein selbsteingebauter gut versteckter KILLSCHALTER vorrausgesetzt die schleppen nicht ab!
Aber wenn die die Karre nicht anbekommen, dann drehen die eventuell durch und demolieren dir das Auto!
also ich würd an deiner stelle telefon nehmen 110 wählen und denen mein kennzeichen geben...
ob die das finden, is ne andre sache
Zitat:
Original geschrieben von Ca_Reed
also ich würd an deiner stelle telefon nehmen 110 wählen und denen mein kennzeichen geben...
Den Diebstahl zur Anzeige zu bringen wird wohl der erste Schritt gewesen sein.
Ich weiß nicht ob das als Privatpersonen möglich ist aber wenn ich ein so "gefragtes" Auto hätte und kein Gargenplatz zur Verfügung stünde, würde ich mir eine Parkkralle ans Rad schrauben. Dann kann der Wagen wirklich nur abgeschleppt werden. Ein GPS Sender z.B. zwischen Tank und Unterboden könnte auch nicht schaden.
Einem vom R32 -Club haben sie letztes Jahr auch den .:R geklaut. Das Auto hat in der Hauseinfahrt als erstes gestanden und dahinter zur Strasse hin das Auto der Freundin. Da haben die Diebe erst das Auto der Freundin aufgebrochen und aus der Einfahrt gefahren und dann den .:R32 🙄
Da kannst du machen was du willst, wenn sie die Kiste haben wollen dann nehmen sie ihn sich einfach😠
Hilft vielleicht doch nur die Sache mit dem Handy...
Gruß, Carsten
was willst dann machen wenn man ein Handy drin versteckt hat,
und es in Polen oder noch weiter ostwärts ortet?! Hinfahren und sich mit der Mafia anlegen, und denen eins aufs MAul hauen?! naja..! ist nicht die beste Idee find ich!
Zitat:
Original geschrieben von DangerMAik
was willst dann machen wenn man ein Handy drin versteckt hat,
und es in Polen oder noch weiter ostwärts ortet?! Hinfahren und sich mit der Mafia anlegen, und denen eins aufs MAul hauen?! naja..! ist nicht die beste Idee find ich!
Nö schön über Behörde.
Ist doch kein Ding.
Diese sind mittlerweile so gut, das du z.b. über SMS mit der richtigen GPS Koordinate zu dir gesimst wird, schon wenn es deinen Warnbereich verlässt. Da muss es erstmal nach P.. oder wo kommen, da ist die Polizei schon an dir dran.
Und die Teile sind mittlerweile superklein das findet keiner so schnell.
Das Problem besteht eher, Peilsender im Consumer Bereich <800euro ohne eigenes Ortungsgerät also z.b. GPS Koordinaten über googlemaps finde ich nicht so die beste Lösung aber wenigstens nen Anfang. Fraglich bleibt ob dann die Polizei Mobil dies verfolgen kann.
Also lieber auf >1000euro setzen und eigenes PDA oder Laptop direkt mit haben. Oder Profikoffer 3300euro 🙂
das wurde doch auch schon oft genug im TV berichtet,
bei der versuchten "Rücküberführung" von teuren Autos aus Russland nach Deutschland.
Konnten von 10 Fzgen nur 5 zurückgebracht werden, da dort auch scharf geschossen wurde (die neuen "Besitzer" hatten wohl etwas dagegen)!
Und diese Rücküberführung wurde natürlich nicht von Privat durchgeführt.
Außerdem denke ich, dass es dort genügend "geländegängige" Behörden gibt die nicht mit unseren Behörden kooperieren!