Golf 4 V6 umrüsten auf gas!

VW Golf 4 (1J)

Hallo! hat einer von euch einen Golf v6 schon auf flüssiggas umgerüstet? was verbraucht euer so?

65 Antworten

hat den jemand schon mal ein 1.8T (180ps) auf gas umgerüstet und hat erfahrung damit? welche anlage gut ist und wie er so läuft und was er verbraucht?!

Zitat:

Original geschrieben von [Shakal_GT]

hat den jemand schon mal ein 1.8T (180ps) auf gas umgerüstet und hat erfahrung damit? welche anlage gut ist und wie er so läuft und was er verbraucht?!

Verbrauch: 10,56 l/100km 11.000 km und 1.162 l

Spritkosten: 6,74 EUR/100km

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136454.html

Da ist eine BRC eingebaut- welche Anlage optimal ist entscheidet aber letztendlich der Umrüster- er muss damit auch beim Nachstellen damit klar kommen.

Hallo!

Gehört zwar nicht ganz hier ins Golf Forum, aber ich schreibs mal rein, da hier das Thema ja grad diskutiert wird.

Ich möchte mir einen Polo 6N2 kaufen.
1. Ist es generell bei jemdem Auto möglich diese Umrüstung auf Gas zu machen??
2. Wie ist es mit dem Leistungsabfall?? Sollte ich lieber einen mit mehr PS kaufen??
3. Wie ist das mit dem Kilometerstand oder dem Alter. Sollte man darauf achten, das der Wagen nicht zu alt ist, oder zuviel runter hat??
4. Sinkt durch ein Auto mit Autogas auch die Steuer oder Versicherungsbeitrag??
5. Wie ist es mit eurer Erfahrung. Autogas = Scheisse oder AUtogas = der Hammer???

6. Danke für eure Antworten

Mfg
Kuka

Zitat:

Gehört zwar nicht ganz hier ins Golf Forum,

richtig - das gehört in diesem Fall ins Forum "alternative Kraftstoffe" ...