Golf 4 V6 umrüsten auf gas!
Hallo! hat einer von euch einen Golf v6 schon auf flüssiggas umgerüstet? was verbraucht euer so?
65 Antworten
unverständlich. demnach fahren manche V6 fahrer auch nicht zur nächsten tanke, wenn es dort super+ für nen Euro geben würde, denn man hats ja.....
was für ein Schwachsinn.
ich bin fest davon überzeugt, dass sich demnächst manche V6 fahrer nochmal gedanken übers tanken machen werden, wenn wir langsam aber sicher gegen 2,00€ schrieten werden für den €. das wird noch nen Jahr dauern, aber aufzuhalten ist es nunmal nicht.
es ist mit sicherheit gut, rücklagen zu haben und beruhigt sagen zu können, ob ich 4 oder 5x im Monat tanke tut mir net weh.
aber am Monatsende einfach mehr Geld auf dem Konto zu haben tut auch nicht weh, oder?
Nur weil ich V6 Fahrer bin muss ich mein Geld zum Fenster hinauswerfen?
kapier ich nicht.
Ich tanke pro Woche fast 2mal.
Wenn ich mir aber vorstelle die Woche statt 160€ nur noch 80€ beim tanken zu lassen, wäre das doch auch nicht schlimm.
Ob V6 hin oder her.
Bei den meisten steigt das Gehalt bestimmt nicht prozentual mit den benzinpreisen, oder?
Finde Gas auf jeden Fall ne feine Sache, würde aber von günstigen Umbauten aus Ost-Europäischen Ländern abraten, da im Nachhinein schon oft qualitativ minderwertige Arbeit festgestellt worden ist.
gruß
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
ansichtssache. mich juckts nicht.
ist doch auch ok.
Auch nicht bei 2€/l, wenn man das ganze über die Hälfte günstiger haben könnte?
Warum mehr ausgeben, wenns unnötig erscheint!?
Vielleicht hat man dann einige 100€ mehr für den nächsten Urlaub, oder mehr Kapital für den nächsten Wagen.
Auch beim R32 halte ich es für richtig. Gibt doch so viele andere Dinge, in die man Geld investieren kann und möchte, oder nicht? 🙂
mag sein. aber wenn ich sparen will dann kauf ich mir n anderes auto. so n 3L bmw oder mercedes diesel :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
mag sein. aber wenn ich sparen will dann kauf ich mir n anderes auto. so n 3L bmw oder mercedes diesel :-)
spart man da mehr als mit Gas?
Ich würd keinen V6 fahren, wenn ich nach der Devise lebe, ich will sparen. Aber den meisten Fun für kleinstes Geld finde ich cool. Und wenn ich meine Autos nicht immer so schnell wieder verkaufen würde, hät ich bestimmt schon Gas. Macht sich beim Wiederverkauf sicher auch nicht schlecht.
naja sparen kannste mit so nem 3l oder 3,2l diesel auch net wirklich. hatten vor kurzem mal n E320cdi komi als testwagen. also vom druck her zu meinem vr war er über ca 160 überlegen. spritverbrauch 10.5L diesel, bei langen abschnitten über 200kmh. leider macht der große hubraum sich bei den steuern sehr bemerkbar. aber vergleichbare diesel zum vr6 mit entsprechender leistung brauchen eben auch n bisschen mehr diesel.
dann müsste ich n 100ps tdi kaufen. da kannste dann mit 5,5L fahren.
da ich aber kein fan von TDI´s bin, hat sich das thema schon erledigt.
beim thema vr6 und autogas gehen die meinungen eben auseinander. ich halte es nicht für nötig in meinen augen, auch wenn der sprit immer teurer wird.
Zitat:
ich halte es nicht für nötig in meinen augen, auch wenn der sprit immer teurer wird.
wirst du den V6 denn noch lange fahren, oder gibt es da nen anderen Wagen, den du gern hättest?
Ich glaub einfach, wenn man Geld im Überfluss noch haben sollte denkt man vielleicht über nen anderen Wagen, als einen Golf nach. Vielleicht dann eben ein BMW, oder Merc, die du angesprochen hast.
Bei mir ist das eben nicht der Fall. Nur statt das Geld zu verbrennen, stecke ich es lieber in die Sonderausstattung des nächsten A4. Halte ich persönlicher dann für sinnvoller 😉
ich hab ihn erst vor nem jahr gekauft. also denk ich fahr ihn noch ne weile. aber nem turbo oder kompressorumbau wäre ich nicht abgeneigt :-)
aber bitte nicht mit nem V6 LOL.
da wirds dann doch schon Turbo werden. selbst mit Komp und 300ps wirds da knapp
Was ist denn am CLS so doll?
Mir persönlich sagt die Form absolut nicht zu und seitdem ich in Österreich damit diverse Bauarbeiter habe rumfahren sehn(warscheinlich Zufall, hab auch nix gegen bauarbeiter!) und mir den Wagen mal genauer angeschaut habe..
Ich denke man bekommt besseres für sein Geld.
ich finde ihn von der optik geil.
aber ok.
für mich wirds wohl bloß nen GOLF oder Passat das Auto fürs Volk 🙂