Golf 4 Tuning

VW Golf 4 (1J)

Hi leute

und zwar meine fragen:

ich habe mir gestern einen gebrauchten 1,9 SDI 68 ps gekauft.
und zwar würde ich gern was an der beschleunigung machen . wenn mögl auch was mit der endgeschwindigkeit (muss aber ned sein).
Welche Methoden kann ich hier anwenden ???
Chip?
Turbolader?
was noch?

danke für eure hilfe!

greetz alex

29 Antworten

http://www.skn-tuning.de/product.aspx?productid=3912&TabID=3331

würde sagen bringt aber net viel bei dem SDI.

hätte ja zumindest einen 1,9 tdi geholt...bin mal gespannt was dir geraten wird

ja das problem war das ich keinen tdi zu einer vernünftigen preisklasse gefunden habe. tdi is einfach das beste aber der preis spielt auch ne rolle .

tkx

greets alex

brauche bitte noch weitere tipps ....

DANKE!

Ähnliche Themen

SDI-Tunen=TDI kaufen 😛

Es bringt nichts. Die Kosten sind hoch. Ein Chip bringt ja nun nichts. Ein Turbo (abgesehen von den Kosten) mindert die standfestigkeit.

In anderen Foren wird das SDI-Tunen auch stets verneint.

Mas mich wundert: einen Tag nach dem Kauf ein solcher Thread. So was wie Probefahren war wohl nicht drin?! 😎

MFG GUNNAR

zum turbo....

wieviel würde mich so ein teil kosten ?
wieviel NM bringt mir der?

danke greets

Ich geb dir mal ein sehr praxisnahes Beispiel: Mein 1,4er Benziner mit 75 PS sagt auf wiedersehen zu deinem Auto wenn wir beide an der Ampel losfahren; ein 1,9er TDI mit 90 PS (um mal den kleinsten zu nehmen) sagt mir wiederum an der Ampel auf Wiedersehen.

Heißt: Wenn, dann müsstest du nen Turbo Umbau machen, das kostet aber locker ein paar Tausender, und wenn du nicht das Geld beim kauf dafür hattest, hast du es jetzt auch nicht. Einen SDI zu tunen macht genau so viel Sinn wie einen Benziner ohne Aufladung zu tunen: Gar keinen, es sei denn man hat zu viel Geld oder ist einfach so vernarrt in sein Auto das man sich was gönnt (was wiederum Geld voraussetzt).

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi


(was wiederum Geld voraussetzt).

.......und NIE zum SDI geführt hätte.

MFG GUNNAR

der sdi war ein totaler fehlkauf.
wunder mich grad warum vw nen golf mit 68 ps raus bringt.
kann man gleich fahrrad fahren..

Vorteil von dem Wagen: Geht einfach nicht kaputt, sehr beliebter Motor für Firmenwagen, haben genug davon für die Leute die den ganzen Tag auf dem Platz rumheizen und Touren stellen etc. 🙂

mag sein ob das ihr mich jetzt für total bescheiert haltet aber ich stelle die frage trotzdem

Unter dem gaspedal befindet sich ja eine verschraubung auf die das bedal aufschlägt wenn man es ganz duch drückt.
wenn man diese schraube bzw mutter entfernt was wäre dann.
gibt der wagen dann mehr gas wodurch er auch schneller fährt oder macht es absolut keinen sinn? würde mich interessieren.

vl. stellt sich jemand die gleiche frage ober vl hat es jemand schon versucht.

Macht keinen Sinn, ist als ob du ne leere Mayo-Tube aufschneidest, kommt auch nicht mehr raus 😉

bsp. am benziner:

wenn du voll durchdrückst, gegen diese schraube, ist die drosselklappe vollständig geöffnet.

wie willste ein komplett geöffnetet drosselklappe noch weiter öffnen? geht nit, macht keinen sinn.

und mehr einspritzen ist auch quark.

Zitat:

Original geschrieben von Superdimension


mag sein ob das ihr mich jetzt für total bescheiert haltet aber ich stelle die frage trotzdem

Unter dem gaspedal befindet sich ja eine verschraubung auf die das bedal aufschlägt wenn man es ganz duch drückt.
wenn man diese schraube bzw mutter entfernt was wäre dann.
gibt der wagen dann mehr gas wodurch er auch schneller fährt oder macht es absolut keinen sinn? würde mich interessieren.

Dann würde bei mir der Pedalsteg an der Rückwand im Fußraum anschlagen 😉 Da ist auch noch mal ein Stopper 😁

Deine Antwort
Ähnliche Themen