Golf 4 Tuning
Hi leute
und zwar meine fragen:
ich habe mir gestern einen gebrauchten 1,9 SDI 68 ps gekauft.
und zwar würde ich gern was an der beschleunigung machen . wenn mögl auch was mit der endgeschwindigkeit (muss aber ned sein).
Welche Methoden kann ich hier anwenden ???
Chip?
Turbolader?
was noch?
danke für eure hilfe!
greetz alex
29 Antworten
Rausflexen! Das Pedal muss auf den Teer gehämmert werden 😁
EDIT:
PS: Guten morgen! Ich hab ja sowas von fast gar keine Lust heute und kränkel ein wenig 🙁 😁
hab auch kein bock heute meine kunden zu besuchen bei dem kalten wetter draussen auf 1200m *bibber*
und dann noch im anzug 😁
Zitat:
Original geschrieben von Alsterwasser
Dann würde bei mir der Pedalsteg an der Rückwand im Fußraum anschlagen 😉 Da ist auch noch mal ein Stopper 😁
das ist aber nicht die erklärung.
Zitat:
Original geschrieben von Superdimension
Unter dem gaspedal befindet sich ja eine verschraubung auf die das bedal aufschlägt wenn man es ganz duch drückt.
wenn man diese schraube bzw mutter entfernt was wäre dann.
gibt der wagen dann mehr gas wodurch er auch schneller fährt oder macht es absolut keinen sinn? würde mich interessieren..
es bringt absolut garnichts.
den beim e-gas ist kurz vor dem anschlag bereits die pedalstellung 100% gegeben(kann man mit vagcom sehen)
wenn du nun also diese anschlagschraube wegmachst, kommste auch nicht über 100% gaspedal signal.
also das ist käse😉
und bei seilzug sollte man halt kontrolieren, ob bei voll durchtritt die drosselklappe bis anschlag(100%) auf ist, sollte das der fall sein bringt es wiederum nichts die schraube zu entfernen, denn Anschlag ist anschlag............dannach ghets nicht weiter, bzw es kommt kein turbinen antrieb oder so🙄
würde es was bringen, wette ich, dass jeder hier zum auto rennen würde und den anschlag raussägen würde😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Superdimension
mag sein ob das ihr mich jetzt für total bescheiert haltet aber ich stelle die frage trotzdem
Unter dem gaspedal befindet sich ja eine verschraubung auf die das bedal aufschlägt wenn man es ganz duch drückt.
wenn man diese schraube bzw mutter entfernt was wäre dann.
gibt der wagen dann mehr gas wodurch er auch schneller fährt oder macht es absolut keinen sinn? würde mich interessieren.vl. stellt sich jemand die gleiche frage ober vl hat es jemand schon versucht.
ICH KANN NICH MEHR!!!!
wie kann man sich nur sowas kaufen??? ich würde mir wenn dann den 1.9tdi kaufen... aber da ich von diesel nichts halte reicht mir mein 1.6er für mich der beste motor von vw golf4 reihe......aber mein nächster golf wird der v5 sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von fooki
1.6er für mich der beste motor von vw golf4 reihe.
fahr mal v6 oder r32 dann hast du was gescheites
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
fahr mal v6 oder r32 dann hast du was gescheites
sind für mich keine gute motoren 😉
ein guter motor ist die perfekte mischung zwischen agilität, verbrauch und kw-leistung.
der v6 und r32 motor sind witzmaschinen.
ist doch keine kunst 241ps aus nem 3,2l motor rauszuzaubern bei dem verbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
1,4er? 😁
😁
Ja der 1.4 ist doch garnicht mal so schlecht finde ich fürn Golf viele machen den Motor zwar schlechter als er ist. Wenn ich mich nicht irre ist das doch der meist verkaufste Motor am Golf oder?????
Zum SDI würde an den Motor nix machen, weil dann würdest du den Motor nur Weh tun. Und das wollen wir doch nicht ODER????
Gruss pompa21
PS: Vielleicht eine Komplettanlage ab Kat. Das könnte vllt. was bringen.
Hat jetzt auch eine Komplettanlage und mir kommt es so vor als würde der Motor ab 4000 Umdrehung besser ziehen !!!! Oder nur Einbildung ich weiss es nicht !!!!
Mfg pompa21
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
sind für mich keine gute motoren 😉
ein guter motor ist die perfekte mischung zwischen agilität, verbrauch und kw-leistung.
der v6 und r32 motor sind witzmaschinen.
ist doch keine kunst 241ps aus nem 3,2l motor rauszuzaubern bei dem verbrauch.
leistung hat nun mal seinen preis.
ob bei vw oder bmw ist.
ich kann schilesslich nicht ein verbrauch von 8 l verlangen wenn ich 200 ps habe.
und man ist sich ja im klaren das solche autos auch nen dicken gedlbeutel brauchen
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
leistung hat nun mal seinen preis.
ob bei vw oder bmw ist.
ich kann schilesslich nicht ein verbrauch von 8 l verlangen wenn ich 200 ps habe.
und man ist sich ja im klaren das solche autos auch nen dicken gedlbeutel brauchen
Ich glaube Dede meinte das 241 Ps für 3.2 liter relativ wenig sind, jedoch der Verbrauch recht hoch für den Wagen.
@ Dede... Dann brauchst nen V5 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pompa21
Wenn ich mich nicht irre ist das doch der meist verkaufste Motor am Golf oder?????
Jup 🙂
danke für den infos.
wollte es schon immer mal wissen, hätte ja sein können das da was geht, aber nunja ihr habt mich eines besseren belehrt, man lernt ja nie aus.
Zitat:
Original geschrieben von patsch1981
Ich glaube Dede meinte das 241 Ps für 3.2 liter relativ wenig sind, jedoch der Verbrauch recht hoch für den Wagen.
@ Dede... Dann brauchst nen V5 🙂
genau so meinte ich das.
schau dir mal die werte eines type r an. verbrauch ~8,5l super bei gemischter fahrweise.
der 5er bmw meiner freundin braucht genausoviel wie der r32. und ich denke die karre steht dem r in nix nach 😁
und so weiter und so fort.
würde der r32 max 10l brauchen, wäre das "mein" motor, aber so?
lächerlich.