ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Tdi mit 146000??

Golf 4 Tdi mit 146000??

Themenstarteram 23. September 2007 um 13:44

hallo!

wir spielen mit dem gedanken uns einen Golf 4 variant mit 1,9 l tdi mit 115 ps zu kaufen.bj 2002. der wagen ist super, einziger haken er hat schon 146000 auf der uhr. auf was muss man achten? kann man den beruhigt kaufen oder lieber finger von lassen??

 

 

mfg

losti

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Also von meiner Seite aus kann Ich nichts Negatives über dieses Fahrzeug mit dem genannten Motor Berichten!

Bei uns in der Familie gibt es auch einen 115TDI mit dem MKB (Motor Kenn Buchstaben) AJM und dieses Fahrzeug ist von 2001 und hat nun schon gute 230.000KM aufm Buckel und fährt immer noch wie am Ersten tag seit mein Onkel sich dieses Fahrzeug gekauft hatte! Ist übrigens auch ein Variant und hatte beim Kauf etwas über 100.000KM runter.

Aber bei BJ 2002 könnte es auch schon nicht mehr der AJM sein, sondern da gab es noch einen 115PS TDI, aber Ich weiss nicht mehr wann dieser auf den Markt kam.

Generell wie gesagt kann ich nichts Negatives über dieses Fahrzeug sagen! Durchzug, Verbrauch...alles TOP! Obwohl Ich mich für einen 130er TDI entschieden hatte und diesen Gechippt habe! Machte auch schon mit seinen 130 Originalen PS Sehr viel spaß! Aber nachm Chip halt mehr ;) aber das ist eine andere Geschichte!

Den KM stand finde Ich überhaupt nicht schlimm! Also wäre für mich kein Grund den nicht zu kaufen.

Wie teuer soll das Fahrzueg denn sein? Ausstattung? VW-Vertraghändler oder Privat?

Hier noch ein kleiner Link wo gewisse sachen über den 115PS TDI drin stehen...

Klick 1

In der Suche gibt es auch noch einiges zum 115PS TDI...einfach evtl. mal schauen :)

Es gab bei einigen wenigen mal ein Problem mit der ZKD, aber habe es bis jetzt eher selten gehört! Ich sage mir bis heute mal, man muss halt Pech haben und ein Montagsmotor erwischen bzw. montags Auto....

Aber nun ja...

Ersteinmal soviel von mir :cool:

Gruß Ricky

Themenstarteram 23. September 2007 um 16:36

hallo!

das hört sich schonmal gut an. ;) der wagen soll 9900 euro kosten. ist in der sport edition und steht bei einem peugeot händler. checkheft geflegt und von einer frau immer sauber gehalten.

mfg losti

Zitat:

Original geschrieben von losti

hallo!

das hört sich schonmal gut an. ;) der wagen soll 9900 euro kosten. ist in der sport edition und steht bei einem peugeot händler. checkheft geflegt und von einer frau immer sauber gehalten.

mfg losti

Ich bin jetzt kein Experte, aber das erscheint mir doch etwas teuer.

Aber wie gesagt ist nur meine Meinung mit vergleichen aus Mobile.de

ist definitiv zu teuer. allg. sind wer weiss warum die kombis etwas günstiger wie normale gölfe

Hey,

meiner hat nun 309.000 km (Bj.05/2001) gelaufen und hat bis auf den momentanen Aussetzer keine großen Probleme. Immer schön auf Ölwechsel achten und das der Zahnriemen gewechselt wurde. Dann läuft er wie Döppken.

Arbeitskollegen hat den Wagen aus 2002 mit 100 PS gekauft beim Händler, 70.000km für 11900€. Also VW wird noch immer hoch gehandelt!

Ich würd ihn kaufen, wenn er sonst gut gepflegt ist.

meiner ha zwar nur 236.000km auf dem buckel aber läuft auch ganz zuverlässig, frühere baujahre hatten mal probleme mit der kopfdichtung, sollte aber nach 2001 kein problem mehr sein.

kanst ja mal auf meinen spritmonitor in der sig klicken sit erade mal aktuell ;) und sind auch ehrliche werte, und alle reperaturen drinnen die er seit 180.000km hatte.

Themenstarteram 23. September 2007 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Format18

Zitat:

Original geschrieben von losti

hallo!

das hört sich schonmal gut an. ;) der wagen soll 9900 euro kosten. ist in der sport edition und steht bei einem peugeot händler. checkheft geflegt und von einer frau immer sauber gehalten.

mfg losti

Ich bin jetzt kein Experte, aber das erscheint mir doch etwas teuer.

Aber wie gesagt ist nur meine Meinung mit vergleichen aus Mobile.de

ja, das hatte ich am anfang auch gedacht. aber das könnte evtl an der sport edition liegen. hat schöne 17 zöller und ein sportfahrwerk. also optisch ist der wagen genau unser ding. meine frau hätt den am liebsten gleich mitgenommen. ;)

bei uns in der nähe steht noch einer. ist auch bj 2002, hat 101 tdi ps und hat 106000 km gelaufen, soll auch 9900 kosten. aber ist halt ne special ausführung. kein leder lenkrad, nur manuel klima,kein dekor innen, keine sportsitze, usw. ist nicht schlecht aber optisch lange net so schick.

leider kann ich für den sport edition unter www.dat.de das baujahr 2002 nicht auswählen. nur bj 2001. und da ist händlerankaufswert 6800 euro.

weiss ich auch nicht. naja, 9900 euro ist ja noch nicht letzes wort. da geht bestimmt noch was.

Abend,

Schwierig Schwierig...also ein Auto Verschenken tut ja niemand!

Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt, und je nach Region gibt es sowieso unterschiedliche Preise!

Mein Tipp dafür ist immer der eine, auf mobile.de oder autoscout24.de schön Vergleichen! Und wenn man dann sagt, Mensch der ist es, der Preis ist im endeffekt auch ok und Berechtigt dann stimmt das schon.

Und gerade bei so Ausstattungen wie Highline, GTI, Sport Edition, GT Sport, Pacifik oder Atlantik Style sind die Preise sowieso Höher als bei Normalen Gölfen! Dann kommen noch gewisse zusätzliche Extras dazu und dann kann man die Normalen Sondermodelle oder Austattungen mit den Genannten meiner Meinung nach sowieso nicht vergleichen!

Aber wenn einfach alles passt, würde Ich sagen jetzt von meiner Seite aus, das 9500€ in ordnung wären, wenn der Wagen wirklich alles so hat wie man diesen haben will und dann dazu noch Top Gepflegt ist und dann noch aus 1 oder 2 Hand ist!

Ist nur meine Meinung, wie gesagt, was anständiges bekommt man nicht hinterher geworfen bzw. Geschenkt!

Ich weiss, es gibt schon einige Gölfe bei den Autobörsen, aber das ist meiner meinung nach immer der ganz Normale Golf von der Ecke...nicht mit Viel tolle aussattung oder guten Motor...nun ja, Ich hoffe Ihr wisst was Ich meine.

Viel erfolg bei der Entscheidung

Gruß Ricky :)

Zitat:

Original geschrieben von Keller-Assel

Also VW wird noch immer hoch gehandelt!

Was beim Golf IV/Bora aber momentan wieder komische Ausmaße annimmt. Das Preisniveau ist IMHO sehr hoch, wenn man mal bedenkt, daß nun auch genügend erstklassige und günstige Ver auf dem Markt sind.

Den Preis würde ich auch was drücken. War mit meinem vor dem Kauf beim ADAC und hab ihn da checken lassen. Dann weiss man wie der Wagen zurecht ist.

Themenstarteram 24. September 2007 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von HerbertR

Den Preis würde ich auch was drücken. War mit meinem vor dem Kauf beim ADAC und hab ihn da checken lassen. Dann weiss man wie der Wagen zurecht ist.

das eine gute idee. was kostet sowas denn?? bin mitglied im adac.

Mfg

loati

Zitat:

Original geschrieben von losti

das eine gute idee. was kostet sowas denn?? bin mitglied im adac.

Ich persönlich tippe mal auf 30-40 €.

Zitat:

Original geschrieben von losti

hallo!

das hört sich schonmal gut an. ;) der wagen soll 9900 euro kosten. ist in der sport edition und steht bei einem peugeot händler. checkheft geflegt und von einer frau immer sauber gehalten.

mfg losti

Hi ich hab nen 2001 115PSler mit mitlerweile 146000 drauf und kann meinen Vorrednern nur zustimmen, Klasse Wagen, Spritsparender und spritziger Motor alles in allem auch mit 150000km immernoch TOP.

9900€ is a bissl hoch . Wenn de den von nem Händler mit Garantie ect. für 8200-8900 bekommst, dann ist nix zu sagen ...

Meiner @ Schwacke mit Winterpaket, Alus, Perleffect-Lack ect. 8800€

MFG

Themenstarteram 25. September 2007 um 17:14

komisch. ich kann den 2002er tdi 115 ps sport edition bei schwacke und dat nicht finden bzw ist der dort nicht bekannt. ist das dann vielleicht doch ein 2001er?? bis wann wurde der denn gebaut?? ez ist 29.04.2002

mfg

losti

Deine Antwort
Ähnliche Themen